Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>ziphone 2.4 GUI for mac!

ziphone 2.4 GUI for mac!

smokeonit
smokeonit20.02.0815:00
http://downloadziphone.org/ZiPhoneOSX-2.4.tbz:

das ding kann jetzt in einem abwasch jedes iphones auf 1.1.3 updaten, vorher halt mit itunes auf 1.1.3 upgraden, dann mit dieser software hacken...

aber es kann auch den bootloader von 4.6 auf 3.9 downgraden und im gleichen atemzug die 04.02.13_G auf 04.03.13_G upgraden...

habe es selber alles probiert, funktioniert alles super einfach!

Some facts:

ZiPhone never bricked an iPhone not even during first personal tests.
ZiPhone actually repaired many previously bricked iPhones.
99% of "bugs" I have been reported are for the same reason.
ZiPhone never touches internal security data. -i option just fakes them.
You can restore the phone to "refurbished" state just issuing:
ziphone -e
then ziphone -D and do a full restore to any os. (thieves, you are warned!)

Some common mistakes:
iTunes should not be killed. ZiPhone is against violence
and just ignores it and it's helper.
OSX users often have vmware running.
ZiPhone and iTunes must run on the same OS.
When doing a full restore with -D option, set
the phone as a new phone in iTunes and sync back
your data. That's the most common mistake.
The reason: data backed up from previous
jailbroken iPhones is wrong for a real 1.1.3 OS.
When you open Installer for the first time,
refresh sources, then install BSD Subsystem
from the System category before installing anything else !
About the "low space issue", there is a utility
you can find in Installer that can move the
application directory to the second iPhone
partition thus allowing you to have has many
application your brain could bear
If you want to have the Z icon back after deleting,
there is a 'secret' option that restores only the icon
hint: it was meant for test)
The options of ZiPhone are case sensitive! I did that
on purpose to allow people to focus before issuing
commands and read the usage.
Enough said for now,

Namaste!
Zibri.

0

Kommentare

huxlipux
huxlipux20.02.0822:50
funktioniert im übrigen auch mit dem Ipod touch
„Geschmack ist das, was man anderen zumutet
0
grekey20.02.0822:58
ja gibts schon seit sonntag!?!
0
skueck20.02.0823:26
Steht denn nun fest, ob der Unlock auch mit US-Iphone (OOTB 1.1.1, jetzt 1.1.2) funktioniert oder muss man weiterhin über AnySim?

Finde da leider nur widersprüchliche Angaben.

Auch konnte ich bisher nirgends definitiv herausfinden, ob EDGE auch mit 1.1.3 z.B. in Verbindung mit o2 funktioniert.

Wäre für eine Auskunft wirklich dankbar.
0
Marduck
Marduck20.02.0823:34
Also ich habe eine US iPhone OOTB 1.1.2. Das hat alles super geklappt. Nur EDGE habe ich nicht getestet, da ich es nicht benutze
0
smokeonit
smokeonit21.02.0801:08
skueck
Steht denn nun fest, ob der Unlock auch mit US-Iphone (OOTB 1.1.1, jetzt 1.1.2) funktioniert oder muss man weiterhin über AnySim?

Finde da leider nur widersprüchliche Angaben.

Auch konnte ich bisher nirgends definitiv herausfinden, ob EDGE auch mit 1.1.3 z.B. in Verbindung mit o2 funktioniert.

Wäre für eine Auskunft wirklich dankbar.

es gibt keinen unteschied in der hardware zwischen in den USA oder in der EU gekaufte iphones! nur die firmware ist manchmal auf einem anderen stand...

mit ziphone 2.4 kann man JEDES iphones das mit itunes auf 1.1.3 gebracht wurde unlocken! und ipohnes die schon auf 1.1.3 sind können damit ge'unlocked werden! so einfach ist das...
smokeonit
das ding kann jetzt in einem abwasch jedes iphones auf 1.1.3 updaten, vorher halt mit itunes auf 1.1.3 upgraden, dann mit dieser software hacken...

aber es kann auch den bootloader von 4.6 auf 3.9 downgraden und im gleichen atemzug die 04.02.13_G auf 04.03.13_G upgraden...

0
smokeonit
smokeonit21.02.0801:10
grekey
ja gibts schon seit sonntag!?!

toll das du das wusstest aber für dich behalten hast... ich habe keine info im thread darüber gefunden, sonst hätte ich es nicht geposted...

0
smokeonit
smokeonit21.02.0801:12
Marduck
Also ich habe eine US iPhone OOTB 1.1.2. Das hat alles super geklappt. Nur EDGE habe ich nicht getestet, da ich es nicht benutze

ein iphone ohne dauer-internet (EDGE/GPRS) ist nur ein halbes iphone ... es nur mit wifi zu nutzen und unterwegs offline zu sein ist echt nicht der sinn der sache, aber wer es so will.... seufz...

0
roadrunnerhagen21.02.0810:31
smokeonit

Liest Du nur hier? Die meisten werden wahrscheinlich in mehreren Foren lesen und haben es dann gefunden(so wie ich auch). Man muss es dann nicht auch noch in den 30 iPhone-Forum reintragen. grekey hat da sicherlich nichts grosses für sich behalten.

Schön, dass Du das iPhone auch auf der Straße benutzen kannst. Manche benutzen das iPhone doch aber glattweg zum telefonieren. Ist zwar uncool aber man kann es auch dafür benutzen.
„Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.“
0
gorgont
gorgont21.02.0813:29
skueck

Hab mein 8GB auf 1.1.3 mit itunes wiederhergestellt und dann mit ziphone alles gemacht.
Geht alles wunderbar, hab auch o2 und GPRS geht super (zwar nicht so schnell wie EDGE aber es geht)
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
smokeonit
smokeonit21.02.0813:40
roadrunnerhagen
smokeonit

Liest Du nur hier? Die meisten werden wahrscheinlich in mehreren Foren lesen und haben es dann gefunden(so wie ich auch). Man muss es dann nicht auch noch in den 30 iPhone-Forum reintragen. grekey hat da sicherlich nichts grosses für sich behalten.

Schön, dass Du das iPhone auch auf der Straße benutzen kannst. Manche benutzen das iPhone doch aber glattweg zum telefonieren. Ist zwar uncool aber man kann es auch dafür benutzen.

klar kann es nur zum telefonieren benutzen, dann reicht aber auch ein €1 handy von t-mobile... nicht?
0
smokeonit
smokeonit21.02.0813:46
roadrunnerhagen
smokeonit

darum geht es doch nicht... er sagte auf meinen original post das es das seit sonntag gibt...

ich habe es deswegen hier im iphone thread als info geposted... und von der resoanz hier scheint ja das es viele gibt die lieber hier sich informieren als wo anders...

mir geht es nur leute wie mich zu informieren was die möglichkeiten sind, was funktioniert und was nicht... share the wealth and knowledge... darum geht es doch, wenn ic hes weiss aber keinem sage ist doch keinem geholfen... oder???

0
skueck21.02.0819:07
gorgont
skueck

Hab mein 8GB auf 1.1.3 mit itunes wiederhergestellt und dann mit ziphone alles gemacht.
Geht alles wunderbar, hab auch o2 und GPRS geht super (zwar nicht so schnell wie EDGE aber es geht)
gorgont
skueck

Danke für die Info, dann werde ich mich wohl auch mal trauen. Muss ich denn zwingend über iTunes "wiederherstellen" oder geht auch "update" über iTunes? Soweit ich weiß, sind doch beim wiederherstellen die Daten weg, oder (z.B. SMS)?
0
grekey21.02.0819:25
skueck
gorgont
skueck

gorgont
skueck

Danke für die Info, dann werde ich mich wohl auch mal trauen. Muss ich denn zwingend über iTunes &x22;wiederherstellen&x22; oder geht auch &x22;update&x22; über iTunes? Soweit ich weiß, sind doch beim wiederherstellen die Daten weg, oder (z.B. SMS)?

richtig. Lass iTunes einfach vorher ein backup von deinem iPhone machen . Dann kannst du danach einfach alles wieder zurücksyncen
0
skueck22.02.0816:02
So, ich hab´s getan. Scheint alles gut gelaufen zu sein, mache gerade die Rücksicherung meiner Daten.
Vielen Dank für eure Tips!
0
skueck22.02.0816:43
Läuft alles einwandfrei. WLAN, GPRS mit o2...

Eine Frage noch: Habe jetzt auch unter "Andere" ca. 200 MB auf dem iPhone.
Kriegt man die irgendwie wieder freigeschaufelt?
0
omek22.02.0817:04
Bitte nicht mit dem iPod Touch 16GB benutzen. Der Fehler mit dem Zugriff auf dem 2. Flashspeicher ist noch nicht behoben.
0
overdoze
overdoze22.02.0817:09
Bei meinem iPhone ist das WLAN ausgefallen. Kann ich den Hack hier durchführen, ohne das WLAN zu benutzen?
0
gorgont
gorgont22.02.0817:13
skueck

geht alles mit o2

overdoze

jap geht ohne Wlan, also per USB anschliessen und loslegen
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
skueck22.02.0818:02
Ja, scheint mit o2 soweit alles zu funktionieren. Habe bisher keine Probleme feststellen können.
Komischerweise oder besser glücklicherweise blieben trotz wiederherstellen sämtliche Einstellungen (mail, EDGE, WLAN, etc.) erhalten.
0
huxlipux
huxlipux22.02.0818:20
omek
Bitte nicht mit dem iPod Touch 16GB benutzen. Der Fehler mit dem Zugriff auf dem 2. Flashspeicher ist noch nicht behoben.

schräg, denn mit 16er Iphone gehts
„Geschmack ist das, was man anderen zumutet
0
iRoman
iRoman22.02.0818:35
Hallo!
Kann mir jemand sagen was der Vorteil daran ist, den Bootloader von 4.6 auf 3.9 downgraden und im gleichen atemzug die 04.02.13_G auf 04.03.13_G upgraden?

0
omek22.02.0818:42
huxlipux
omek

schräg, denn mit 16er Iphone gehts
huxlipux
omek

hab ja auch gehofft das es jetzt geht, aber leider wieder nicht
0
uniquorn22.02.0821:39
iRoman
Hallo!
Kann mir jemand sagen was der Vorteil daran ist, den Bootloader von 4.6 auf 3.9 downgraden und im gleichen atemzug die 04.02.13_G auf 04.03.13_G upgraden?

Du kannst dann sowohl ältere Freischaltungstools (z.b. Anysim) nutzen als aber auch die 'Locate me'-Funktion von 1.1.3 (die den 4.03.13_G sehen will).
0
smokeonit
smokeonit23.02.0811:41
der 4.6 boatloader ist relativ unwichtig... das baseband ist für den GSM teil des iphones zuständig... deswegen funktioniert google locate me nicht unter 04.02, nur unter 04.03, oder wenn man navizon/locate me vorher ausgeführt hat...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.