Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>wwdc? warum sind alle so nervös

wwdc? warum sind alle so nervös

ralf 21.06.0301:34
bin seit 7 monaten nun macianer und erfreue mich täglich an diesen geräten. benutze zur zeit 2 imac mit 15 und 17 zoll tft in der älteren version 700 und 800 mhz. meiner meinung nach für den normaluser vollkommen ausreichend. mache auch video und photobearbeitung.warum muß alles ständig aufgeblasen werden mit immer toller. arbeitet vielleicht nochmal ein halbes jahr mit ner dose, und ihr werdet auch jeden oldtimer mac schätzen.würde gerne eure meinungen hören, auch wenn sie für mich bitter sind.
0

Kommentare

joschbah
joschbah21.06.0301:53
Nervös ? wer ist denn hier nervös, das ist hier alles völlig normal, ein völlig normales Abdrehen, wenn’s neue Macs gibt.
<br>Nicht mehr lange, dann geht&rsquo;s Dir auch so , warte nur ab.
0
Rotfuxx21.06.0301:57
Es gibt nun mal einen kleinen Unterschied zwischen "läuft" und "rennt".
<br>
<br>Macs sind nicht nur Consumer-Geräte (in dem Bereich sind sie mit iBook, iMac und PowerBook wirklich sehr gut besetzt), sondern auch die Arbeitstiere für Nischenbereiche: Sprich Video- oder hochauflösende Grafikbearbeitung. Der PowerMac ist hier das Standartwerkzeug, doch viele vermissen hierbei schon seit längeren die "Power", denn Zeit ist Geld und wer zu langsam rendert, bekommt es auf seinem Firmenkonto zu spüren. Deshalb warten viele auf den Messias G5, der die Performance einen Quantensprung ins vorne beschleunigen soll.
<br>
<br>Natürlich bringt der beste Prozi nichts ohne halbwegs angepasst Software. Final Cut Pro ist hier für ein gutes - Adobe After Effects ein schlechtes Beispiel. Alle Entwicklerfirmen (insb. Adobe) wissen, dass der G4 im Pro-Bereich am Ende seines Produktzykluses ist und sehen daher (zusammen mit der OS X-Umstellung) nicht ein ihre Software hierfür zu optimieren. Ein G5 (und ein 64-Bit OS) würde endlich das Aufbrauchssignal geben: "Hier ist der Prozi und das System mit Zukunft" für den es dann auch lohnt zukunftssicher zu optimieren.
<br>
<br>Panther und G5 werden für die Entwickler jedenfalls eine Gretchenfrage darstellen. "Optimier ich endlich meine (schlecht portierte) Software oder ist mir der Aufwand zu groß und lass es sein."
0
ralf 21.06.0301:59
na gut. hab auch schon übern power mac nachgedacht, aber mein kontostand hat gesiegt.
0
Werdan21.06.0301:59
Es ist schon so: Die ganze Mac-Branche macht auf Hysterie und völlig aus der Luft gegriffene Gerüchte (wohl teilweise von Apple selbst in Umlauf gebracht) machen die Runde. Warten wir den Montag ab.
0
Rotfuxx21.06.0302:18
Montag heisst es wirklich Sekt oder Selters. Ich möchte nicht in Steves Haut stecken, wenn er am Montag keinen G5 in der Arschtasche hat. Da würde ich mir ordentlich Sorgen um mein Leben machen, angesichts des derzeitigen Hypes, der sogar PC-Trollen (Alles vorran Analüst) verstummen lässt.
0
Fenvarien
Fenvarien21.06.0302:23
Analüst hat doch aus Trotz ein Schweigegelübde abgelegt! Allerdings hat er es nur eine Stunde lang eingehalten...
„Ey up me duck!“
0
ralf 21.06.0302:28
an joschbah: bin ja auch schon infiziert, aber ich frage mich wo das hinführt.
0
joschbah
joschbah21.06.0302:38
ralf <br>
an joschbah: bin ja auch schon infiziert, aber ich frage mich wo das hinführt.
<br>
<br>Auf direktem Weg in den Ruin, wohin sonst ?,
<br>
<br>aber mit Spaß.....
0
NoName
NoName21.06.0309:27
Nervös? Wenn ich BMW-Fan wäre hätte ich mich evtl auf den neuen 5-er gefreut. Ich bin aber Mac-Fan (nicht macfen ) und bin deshalb sher gespannt auf den Montag. Zusätzlich steh bei mir ein Rechnerkauf an.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
rofl
rofl21.06.0311:27
Fenvarien
<br>
<br>ist Analüst auch hier?
<br>
<br>Hab gedacht der treibt nur im Heise-Forum sein Unwesen!
<br>
<br>;-)
0
momo22
momo2221.06.0317:12
Mir ist aufgefallen das über den ganzen Powermac hype der letzen Tage ein ganz anderes Thema völlig untergegangen ist. Nämlich OSX 10.3 . Abgesehen von einigen kleinen Details und ein paar Screenshots hat man darüber in letzter Zeit recht wenig gehört.
<br>
<br>Und dabei ist Phanter eigentlich das was mich im Moment am meisten interessiert. Einen Powermac möchte ich so bald nämlich sowieso nicht kaufen. Mich interessiert viel mehr was es bei Phanter so alles neues gibt und ob es auf meinem iBook (mit dem ich noch mindestens 2 Jahre arbeiten will) gut läuft. Auch Neuigkeiten zu der finalen Version von Safari und dem geheimnisvollen iOffice würden mich viel brennender interessieren als irgendein Powerbook mit PPC 970 Prozessor.
<br>
<br>Und im Gegensatz zu den Powermacs wissen wir bei Phanter wenigstens schon definitiv das darüber in der Keynote geredet wird, weil Apple das offiziell angekündigt hat.
0
NoName
NoName21.06.0317:23
sebedschen Das ist hier zu Gange http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=824
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
TMT21.06.0320:31
Wenn ich den Stream-Link anklicke komme ich jetzt auf folgende Seite:
<br>http://stream.apple.akadns.net/
<br>
<br>Heute früh aber war kam ich noch auf die von MTN angegebene Seite.
<br>
<br>Kann mir aber jemand sagen, wie das hier "Tune-in following the event..." gemeint ist? Hat mir mein ehem. Englisch-Lehrer nie beigebracht
0
Bernhard Krug22.06.0315:30
Das bedeutet, daß Du morgen Abend einfach wieder hingehst und Dir das dann anschauen kannst..
0
Bernhard Krug22.06.0315:33
Aber mal was anderes.. mich ärgerts schon, keine Aktien gekauft zu haben.. scheiße! So hätte ich schon einen dicken Teil für den G5 drinnen...
<br>
<br>wie schauts bei Euch aus, habt Ihr Aktien gekauft, wenn ja wann??
0
franzl00822.06.0321:52
Ich bin seit `89 begeisterter Macuser, lasse mich aber von dem ganzen Rummel nicht anstecken.
<br>Das schönste Weihnachtsgeschenk ist für mich doch welches ich am 24sten zur Bescherung auspacke und den Inhalt nicht kenne.
<br>Morgen geht´s mir genauso!
0
Fenvarien
Fenvarien22.06.0322:00
Seit 1984 Mac-User und trotzdem aufgeregt wie vor einem Kindergeburtstag...
„Ey up me duck!“
0
sebesdschen23.06.0310:32
NoName<br>
sebedschen Das ist hier zu Gange http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=824
<br>
<br>wer ist denn sebedschen?... das heißt sebeSdschen
<br>
<br>...eine sehr seltsame Abwandlung von Sebastian ! ....aber man gewöhnt sich an alles
0
NoName
NoName23.06.0312:20
Kommt nicht wieder vor
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
sebesdschen23.06.0316:24
kein problem MoMame
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.