Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wünsche an apple ?

wünsche an apple ?

wolf121002.06.0419:27
hi,
was habt ihr noch für wünsche an apple ?
also ich für meinen teil würde mir wünschen das ich wenn ich den mac ausschalte (und zwar mitten in anwendungen) diese auf dem stand gespeichert werden und dann (morgens ?) an der gleichen stelle fortgesetzt werden, ohne dass es zu einem bruch kommt.

wolfgang
0

Kommentare

Martin Hering02.06.0419:37
Sowas nennt sich Ruhezustand. Funktioniert zuverlässig.
0
wolf121002.06.0419:42
martin
wenn ich den rechner ausmache (strom aus du verstehst ?)
dann ist das genau das was ich meine
was du meinst ist einfach eine option im systemfeld energie - sparen
davon war nicht die rede

gruß wolfgang
0
Rantanplan
Rantanplan02.06.0420:06
Naja, "damals" ging das auch noch recht einfach. Man hat den RAM-Inhalt auf Platte geschrieben und noch diverse andere Zustände und die beim Aufwachen dann wieder geladen.

Heute sind 1 GB RAM kein ungewöhnlicher Fall. Nehmen wir jetzt mal 25 MB/s als durchschnittliche Schreibrate der Festplatte an, dann würde das Rausschreiben des kompletten Hauptspeichers alleine schon 40 Sekunden dauern. Ok, könnte man sicher optimieren, da ein Teil davon schon im swap file rumliegt. Trotzdem...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
TCHe
TCHe02.06.0420:12
Ich würde mir eine <i>richtige </i> Sprachsteuerung wünschen.
Und zwar eine, die vom Programm unabhägig ist.

Ich stelle mit das so vor: Ich sitze mal wieder am Rechner um eine meiner unzähligen Arbeiten zu schreiben. Wie immer wühle ich mich durch meine Notizen (mein "System" ist sehr verbesserungsbedürftig). Und wenn ich weiß, was ich schreiben will, diktiere ich es einfach, während ich weiter blättere. Zwischendurch diktiere ich kurz eine eMail und später noch einen Brief.

Das alles, ohne groß die Tastatur zu nutzen. Lernfähig müsste das System allerdings sein, ich denke weder juristische noch politikwissenschaftliche Formulierungen sind Standard bei solchen Programmen;-)
0
wolf121002.06.0420:24
TCHe
da würd ich gerne mal Mäuschen spielen bei dir

gruß wolfgang
0
TCHe
TCHe02.06.0421:03
wolf

Ich glaube, so ergiebig wäre das nicht;-)
0
Mr BeOS
Mr BeOS02.06.0421:48
Ich wünsche mir, dass sie mir 3.000000 € überweisen
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Agrajag02.06.0419:46
Hat Windows nicht so eine Funktion? Hibernate oder so?
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink02.06.0419:49
sowas hatte selbst mein pc/geos im jahre 1992 gehabt. da konntest du jederzeit das ding ausschalten und später an der gleichen stelle weiter machen. niemals dokumente sichern etc. war dort an der tagesordnung. nach dem anschalten war der cursor im ungesicherten dokument wieder an der gleichen stelle. so ein session-management vermisse ich seitdem .
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink02.06.0421:47
hatte nicht os/2 4.0 so eine spracherkennung eingebaut? die sollte damals sehr brauchbar gewesen sein. gab auch wörterbücher für spezielbegriffe, so dass z.b. in arztpraxen damit die rezepte diktiert werden konnten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.