Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>wo finde ich die Liste der kompatiblen Digital-Photo-kameras für OS X

wo finde ich die Liste der kompatiblen Digital-Photo-kameras für OS X

Cliff the DAU
Cliff the DAU19.01.0511:42
hab das schon wieder vergessen bzw. finde das auf der Apple Homepage nicht mehr. Kann mir da bitte mal eine(r) helfen.

Cliff
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0

Kommentare

MacSebi
MacSebi19.01.0511:45


zb
„German by nature - Kiwi by heart“
0
sonorman
sonorman19.01.0511:45
So ist es.
Wenn eine Kamera unter OS X absolut nicht funktionieren sollte, dann taugt sie sowieso nichts.
0
MacSebi
MacSebi19.01.0511:46
okay... komplett ist die nicht....
„German by nature - Kiwi by heart“
0
sonorman
sonorman19.01.0511:47
MacSebi

Danke für den Link! Hat zwar nichts mit OS X Kompatibilität zu tun, aber die Info ist natürlich auch hoch interessant.
0
sonorman
sonorman19.01.0511:50
Nur eines stört mich an der Liste dort. Adobe's DNG-Format steht nicht drauf.
0
alfrank19.01.0511:52
Cliff the DAU: Mal eine vernünftige Info für Dich:

Alle Kameras, die sich als "USB Mass Storage Device" melden, funktionieren !

Aber ich halte es für viel sinnvoller, einen Multi-Card-Reader zu nehmen.

Besonders, wenn Dein Mac USB 2.0 hat, weil fast alle Digicams nur USB 1.1 haben. Mit einem USB 2.0 Card-Reader kannst Du dann die Bilder mit der vollen Geschwindigkeit der Karten (Highspeed bis ca. 10 MB/s.) herunterziehen. Das macht so ca. Faktor 10 aus !
0
alfrank19.01.0511:57
PS: Gute und DAU-taugliche Digicams sind IMHO Canon PowerShot Axx und Casio QV-Rxx.
Ich habe mir vor kurzem die Casio QV-R52 gekauft: 5 Megapixel, 2" Display, 3x opt. Zoom, diverse Szenenvoreinstellungen mit Beispielbildern, für 2 normale Mignon-Akkus und genau richtig in der Größe, für € 249.- beim Blödmarkt...
0
BigMac
BigMac19.01.0511:57
alfrank
deines ratschlages nach zu urteilen verwendest du selbst einen multi-card-reader? welche hast du bzw. welches modell würdest du empfehlen?
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
alfrank19.01.0512:03
Ich habe den von cytronics (6-in-1), sehr klein, Alu-Gehäuse, kann auf mehrere Karten gleichzeitig zugreifen (direktes Kopieren von CF auf SD o.ä.).
Wichtig ist nur, daß er (außer für Windows 98) keine Treiber braucht und USB 2.0 Full-Speed (480Mb) unterstützt. Nicht nur USB 1.1 ist und "auch an USB 2.0 funktioniert", aber dort dann auch mit USB 1.1 (12Mb) !
Und einen USB 2.0 Hub sollte man natürlich auch haben, wenn man noch ein paar mehr Geräte nutzen will. Mit Netzteil !
0
MacAdemia19.01.0512:04
Ich habe mir vor kurzem die Casio QV-R52 gekauft: 5 Megapixel, 2" Display, 3x opt. Zoom, diverse Szenenvoreinstellungen mit Beispielbildern, für 2 normale Mignon-Akkus und genau richtig in der Größe, für € 249.- beim Blödmarkt...

Sorry, viel zu teuer. Habe letzte Woche beim Geilmarkt eine ganze Palette stehen sehen zu EUR 199.- !!!
0
sonorman
sonorman19.01.0512:04
BigMac

Sofern Du nicht ständig Gigabyteweise Daten überträgst, empfehle ich Dir einen schlichten USB 2.0 (Full Speed) 8 in 1 Cardreader.
Habe einen von Conrad für 9,90 erstanden und der macht seine Sache Prima. Wenn es Dir auf die letzte Sekunde Geschwindigkeit ankommt, schau mal z. B. hier unter Card Readers @@

Ansonsten spielt die Karte selbst natürlich eine große Rolle bei der Geschwindigkeit. Ausführliche Tests dazu findest Du hier @@
0
stefan19.01.0512:07
Cliff the DAU
hab das schon wieder vergessen bzw. finde das auf der Apple Homepage nicht mehr. Kann mir da bitte mal eine(r) helfen.

Cliff
0
sonorman
sonorman19.01.0512:11
Aber Cliff the DAU fragte in der Überschrift doch nach OS X. Nicht nach iPhoto.
0
alfrank19.01.0512:16
sonorman: Ja, Steve's Digicams ist klasse, besonders für Kameratests. Der Asante-Card-Reader sieht genauso aus wie mein Cytronics !
0
pele19.01.0512:18
Entscheidend ist, dass in der Kamera eine Speicherkarte vorhanden ist. Die sind "durch die Bank" am Mac auslesbar.
Kameras ohne Speicherkarte sind auf gar keinen Fall zu empfehlen.
Wenn von Kompatibilität die Rede ist meinen die Hersteller, dass die beigefügte Software für Bildbearbeitung, bzw. Achivierung unter Mac OS läuft. Darauf sollte aber niemand allzu viel Wert legen, weil Programme wie z.B. iPhoto und Photoshop Elements diesen "Extras" haushoch überlegen sind.
0
alfrank19.01.0512:26
iPhoto 5 hat ja jetzt auch tolle Bearbeitungsfunktionen, damit brauch ich dann kein Photoshop mehr für meine Digicam-Bilder !
0
8arne8
8arne819.01.0512:43
sonorman
Naja, im Moment sehe ich wirklich noch keinen Vorteil darin, alle meine Daten in DNG zu konvertieren. Eher Nachteile: Der Konverter erzeugt so kleine Vorschaubilder, dass das Navigieren in iView damit unmöglich gemacht wird.
Hoffe, man wird nicht in PS CS 2.0 dazu gezwungen, seine ganzen Daten zu konvertiernen.
0
sonorman
sonorman19.01.0512:57
8arne8

Ich handhabe das im Moment so wie hier beschrieben @@
0
NGA
NGA19.01.0513:01
8arne8
sonorman
Naja, im Moment sehe ich wirklich noch keinen Vorteil darin, alle meine Daten in DNG zu konvertieren. Eher Nachteile: Der Konverter erzeugt so kleine Vorschaubilder, dass das Navigieren in iView damit unmöglich gemacht wird.
Hoffe, man wird nicht in PS CS 2.0 dazu gezwungen, seine ganzen Daten zu konvertiernen.

8arne8: dann setz doch in iView die Einstellung "Minibilder: [?] eingebettete verwenden" ausser kraft - dadurch baut iview (bei: Aktion : Element neu aufbauen" die Vorschau/Thumbs neu auf - in der größe, die du individuell eingestellt hast...
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU19.01.0513:52
Danke Mac Sebi,

aber ich suche diese Liste:
Camera Compatibility
iPhoto supports digital cameras from a wide variety of manufacturers, including Canon, Fujifilm, Hewlett Packard, Kodak, Konica Minolta, Nikon, Olympus and Sony. Just plug them in over USB or FireWire. No need to install drivers.


die gibts für Drucker etc. und auch für DigiCams, wo is´n die?

Cliff
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU19.01.0513:55
Danke "sonorman"

Cliff
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0
sonorman
sonorman19.01.0513:56
Also doch für iPhoto!
Sag das doch gleich!
*kopfschüttel*
0
sonorman
sonorman19.01.0513:59
Ähhh, Cliff... jetzt bin ich verwirrt.

Ist natürlich gerne geschehen, aber worauf bezieht sich Dein dank?
0
stefan19.01.0514:01
Cliff the DAU
Danke Mac Sebi,

aber ich suche diese Liste:
Camera Compatibility
...

warum muss ich den Link mehrmals posten?

0
8arne8
8arne819.01.0514:29
NGA:
Wenn's doch so einfach wäre
Zitat von :
>>The most common feedback we get regarding .DNG images is a request to see a larger image than the embedded preview. A future release of MediaPro will be able to show the full raw image but the most practical benefit will be when the embedded preview is a larger image. At the moment this is created by the Adobe DNG converter, we hope the converter will be updated to embed a larger preview.
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg19.01.0511:43
Theoretisch gehen alle mit OSX
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.