Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wmv und QT.....was bedeutet das?

wmv und QT.....was bedeutet das?

Bernd
Bernd20.04.0614:18
hä???
0

Kommentare

BlackSeb@work20.04.0614:21
Der für WMV erforderliche Codec fehlt. FlipMac installieren!
0
Bernd
Bernd20.04.0614:23
IST installiert!
0
markmac20.04.0614:24
Logisch, wmv-Dateien brauchen den windows media player:



oder flip4mac:



Viel Vergnügen
0
BlackSeb@work20.04.0614:25
Dann weis ich auch nicht?!? VLC oder WM-Player benutzen.
0
Hinnerk
Hinnerk20.04.0614:28
Ist die Datei evtl. mit DRM versehen?
0
Bernd
Bernd20.04.0614:30
 Hinnerk

kann ich mir nit vorstellen!
aber wie umgeht man denn sowas?
0
Hinnerk
Hinnerk20.04.0614:38
Bernd
 Hinnerk

kann ich mir nit vorstellen!
aber wie umgeht man denn sowas?

Wo hast du die Datei denn her? Falls sie aus dem Netz ist, gib doch mal einen Link...

Es könnte sich auch um eine Advanced WindowsMedia-Datei handeln (wmva), das Format wird vom plugin nicht unterstützt. Oder es wird irgendeine andere Funktion aufgerufen, die der WMP unter Windows unterstützt, das QT-Plugin aber nicht.

Du könntest auch dieses Plugin mal testen (Demoversion, decoding unbeschränkt)

0
Bernd
Bernd20.04.0614:41
Hinnerk

hab ich geschickt bekommen!
DANKE werde das Plugin mal testen! THX
0
axl
axl20.04.0614:47
Das ist der Windows Wurm, der sich beim Öffnen des Films zu installieren versucht. Leider unterstützt QT das aber nicht. Wirst Du wohl zu Windows wechseln müssen. Das bei OS-X aber auch nichts richtig funktioniert
„isch 'abe gar keinen slogan“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.