Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wie playlist erstellen?

wie playlist erstellen?

Funky Mondfisch
Funky Mondfisch28.01.0610:21
guten morgen allerseits!

wenn ich jemandem eine art digitales mixtape schicken möchte, wie kann ich es anstellen, dass die musi auch in der richtigen reihenfolge abgespielt wird. man könnte natürlich eine textdatei dazulegen, aber das ist ja eher eine nicht so elegante lösung. ich dachte da an sowas wie eine m3u-datei. gibt's diese möglichkeit vielleicht in itunes?

viele grüße
kay
0

Kommentare

rofl
rofl28.01.0610:26
Du kannst die ID3 Tags durch die Titelnummer ergänzen.
Also die Information über einen Titel aufrufen und dann Nummer 15 eintragen.

Bzw per Hand eine Nummer vor den Namen des Titels setzen, wenn du iTunes nicht die Bibliothek verwalten lässt (siehe iTunes>Einstellungen).
0
Funky Mondfisch
Funky Mondfisch28.01.0610:34
okay, das hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen. ich möchte die id3-tags nicht verändern, weil das dann wieder die ganze bibliothek durcheinander bringt, da ich fast ausschließlich ganze alben habe.
gibt's evtl. ein externes programm, dass m3u-listen erstellen kann? ich dachte, wenn itunes mit diesen listen umgehen kann, dann kann es evtl. auch welche erstellen. (ich weiß, dass das ein logischer fehler ist... )
0
rofl
rofl28.01.0614:19
Lade dir Audion von Panic:
0
Funky Mondfisch
Funky Mondfisch28.01.0615:01
sehr gut! dankeschön!
0
Nebu2k28.01.0615:11
Panic habe ich noch nie gehört und mir jetzt auch nicht angeschaut.
Aber das geht auch ganz einfach mit VLC, was wohl jeder auf dem Mac hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.