Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wie mehrere gleiche benutzer erstellen?

wie mehrere gleiche benutzer erstellen?

scheng
scheng11.04.0514:14
hallo,
ich soll einen imac für eine gruppe von 10 leuten einrichten. jetzt möchte ich gerne, dass alle die selbe eingerichtete oberfläche haben - und zwar nicht die standard oberfläche sondern so sachen wie quicksilver in den startobjekten etc... wie stelle ich das an? es gibt ja keinen befehl "benutzer duplizieren" oder so...??
0

Kommentare

vre
vre11.04.0514:42

Modifying the default User Template and Creating Multiple Users

www.resexcellence.com

0
BvK11.04.0514:43
Ganz gleich wird es ja wohl sowieso nicht sein können, ich denke an mail accounts etc.
Ich glaube mit NetInfo kann man user dplizieren.
Oder ein Versuch auf die primitive Tour:
Alle User anlegen, einen davon mit den gewünschten Objekten etc ausstatten.
Dann den Inhalt des Home Ordners auf den Briefkasten der Jeweiligen anderen User ziehen. Sich als dieser User anmelden , und den Inhalt des eigenen Homeordners durch den im Briefkasten befindlichen ersetzen.
Bitte nicht mit wichtigen Daten ausprobieren.
BvK
0
scheng
scheng11.04.0515:09
: puh, werde mir das mal beizeiten geben, um es mal "richtig zu machen"
BvK: jau, das werde ich machen. sind ja eh noch gar keine wichjtigen daten drauf...

danke!
0
scheng
scheng11.04.0515:15
au backe, mit net info ist es ja ganz easy!!! ist genau was ich wollte!!:-[ !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.