Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wie macht man sowas?

wie macht man sowas?

FotoJo23.02.0910:32

Mich würde interessieren, wie dieser maclife-de-besucher sein Doch so gestalten konnte. Des sieht gar net so schlecht aus. Minimalistisch und lenkt net ab!
find ich gut.

Ausserdem man kann auch oben die Leiste ja auch ändern hab ich mal woanders gesehen....wie geht sowas? greift des zu tief ins System ein und kannman sowas leicht wieder rückgängig machen?

Thanks a lot...
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0

Kommentare

exAgrajag23.02.0910:58
Ich würde mal vermuten, daß das gar nicht der original Apple-Dock ist.
0
nio)(oin
nio)(oin23.02.0911:07
haben will
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
Khlav Kalash
Khlav Kalash23.02.0911:08
Also doch "Dock". Und ich dachte, da fehlt ein ganzes Wort, musste den Beitrag 10 x lesen und auf exAgrajags Beitrag warten, bis klar war, was gemeint ist.

Mich würde interessieren, wie dieser maclife-de-besucher sein MacBook Doch so gestalten konnte.
Mich würde interessieren, wie dieser maclife-de-besucher sein Foto Doch so gestalten konnte.
Mich würde interessieren, wie dieser maclife-de-besucher sein Hintergrundbild Doch so gestalten konnte.
Mich würde interessieren, wie dieser maclife-de-besucher sein Wallpaper Doch so gestalten konnte.
Mich würde interessieren, wie dieser maclife-de-besucher sein Blatt Doch so gestalten konnte.
Mich würde interessieren, wie dieser maclife-de-besucher sein Gerät Doch so gestalten konnte.
Mich würde interessieren, wie dieser maclife-de-besucher sein Tröpfchen Doch so gestalten konnte.


Auszug aus den MTN Nutzungsbedingungen:
Ein sorgfältig formulierter Beitrag kann ebenfalls Missverständnissen vorbeugen. Bei Problemen verwenden Sie bitte eine möglichst aussagekräftige Überschrift und eine detaillierte Fehlerbeschreibung. Überschriften wie "Hilfe, mein Mac hängt" sind weniger geeignet. Fehlerbeschreibungen wie "Meine Platte will manchmal nicht so richtig. Wer kennt das?" sind ebenfalls wenig hilfreich. Mehrere Ausrufe- oder Fragezeichen gelten als unhöflich. Ein Threadtitel "was kann ich tun?????????????????????" sollte daher vermieden werden.

Nix für ungut ...
„Einer, der seinen Nachbarn hasst, entdeckt sogar in der Sonne Fehler.“
0
nio)(oin
nio)(oin23.02.0911:11
Khlav Kalash
Also doch "Dock". Und ich dachte, da fehlt ein ganzes Wort, musste den Beitrag 10 x lesen und auf exAgrajags Beitrag warten, bis klar war, was gemeint ist.

Mich würde interessieren, wie dieser maclife-de-besucher sein MacBook Doch so gestalten konnte.
Mich würde interessieren, wie dieser maclife-de-besucher sein Foto Doch so gestalten konnte.
Mich würde interessieren, wie dieser maclife-de-besucher sein Hintergrundbild Doch so gestalten konnte.
Mich würde interessieren, wie dieser maclife-de-besucher sein Wallpaper Doch so gestalten konnte.
Mich würde interessieren, wie dieser maclife-de-besucher sein Blatt Doch so gestalten konnte.
Mich würde interessieren, wie dieser maclife-de-besucher sein Gerät Doch so gestalten konnte.
Mich würde interessieren, wie dieser maclife-de-besucher sein Tröpfchen Doch so gestalten konnte.


Auszug aus den MTN Nutzungsbedingungen:
Ein sorgfältig formulierter Beitrag kann ebenfalls Missverständnissen vorbeugen. Bei Problemen verwenden Sie bitte eine möglichst aussagekräftige Überschrift und eine detaillierte Fehlerbeschreibung. Überschriften wie "Hilfe, mein Mac hängt" sind weniger geeignet. Fehlerbeschreibungen wie "Meine Platte will manchmal nicht so richtig. Wer kennt das?" sind ebenfalls wenig hilfreich. Mehrere Ausrufe- oder Fragezeichen gelten als unhöflich. Ein Threadtitel "was kann ich tun?????????????????????" sollte daher vermieden werden.

Nix für ungut ...

„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
Tiger
Tiger23.02.0911:27
Also ich denke, dass der "Streifen" sich auf dem Hintergrundbild befindet.
Das Dock hat er dann einfach Transparent gemacht und die passenden Icons verwendet, schon fertig.
0
m@cuser
m@cuser23.02.0912:06
habe glaub ich sowas ma bei "Devian art" gefunden bin mir aber nich mehr sicher
0
TheDamage23.02.0912:13
m@cuser
habe glaub ich sowas ma bei "Devian art" gefunden bin mir aber nich mehr sicher

Na dann her mit dem Link
0
wanda2002
wanda200223.02.0912:29
Ja richtig
Das gibts bei Devian art

0
xaMax23.02.0912:34
Es gibt recht viele Programme die das können.
z.B. CandyBar glaube ich

Such bei Google einfach mal nach Umgestalten, Dock, Mac usw. da findet sich eingies. Alternativ in den einschlägigen Foren nach "Wie sieht euer Mac aus" Threads ausschau halten. Da wird viel erklärt.

Die Programme greifen aber mitunter recht tief ins System ein.
Sieht dann hübsch aus - bei Updates kann(!) es aber zu Problemen kommen... muss(!) aber nicht
0
TheDamage23.02.0912:34
wanda2002
Ja richtig
Das gibts bei Devian art


Dankö!
0
FotoJo23.02.0912:56
oha hier haben einige ja wirklich viel Zeit und sind auch sehr kreativ wie Khlav Kalash bewiesen hat (nix für ungut)

sorry bin anscheinend auf der tasta ausgerutscht


aber danke für den Link - wird anscheinend doch ein bisschen Bastelei...


aber einwas würde mich noch interessieren, welche iTunes-Steuerung ist des auf der linken seite, und wie bekomm ich des Datum so chick auf die rechte Seite da?
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
fheusel
fheusel23.02.0912:56
frag den ersteller des screenshots doch selbst?
0
Michael23.02.0913:25
Es gibt doch einige Programme mit denen man das Doch (Dock) verändern kann.
Da ist bestimmt auch so etwas bei
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
flocko23.02.0913:29
Könnte auch Ubuntu mit nem OSX Look sein, da gehen auch "verschiedene" Docks, neudeutsch Dochs.
0
makelpalmesverdauung23.02.0913:42
Freeware für Dock-Veränderung:
iCustomize
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.