Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>wie komm ich mit dem iPhone ins Internet - eine kleine Denkaufgabe

wie komm ich mit dem iPhone ins Internet - eine kleine Denkaufgabe

lupodw28.03.0817:56
Hallo Forum,


Ich hab ein Problem. Ich muss eine kleine Application auf das iPhone bringen. Per Installer kein Problem. Leider aber ist die Uni in der ich sitze per WPA2 verschlüsselt und das kann das iPhone nicht.

Ich hab auch ein Macbook hier, das ich das Inet sharen lassen wollte - aber: die Ethernetports sind gesperrt, und das Internetsharingtool in Leopard ist auch nicht ideal.

Weiss vielleicht jemand ein Möglichkeit wie ich dieses simple unrealmodel das es im installer gibt irgendwie sonst auf das iphone verfrachten kann?
0

Kommentare

DJDI100428.03.0818:01
Wieso kann das iPhone plötzlich kein WPA2? Bei mir zuhause funktioniert das problemlos... Außerdem wie wäre es mit EDGE
0
lupodw28.03.0818:04
gecracktes iphone in Tmobile österreich - edge fällt somit aus.

keine ahnung wie das hier mit dem internet ist.. das is dieses wpa enterprise super security mega verschlüsselungsding, das das iphone nicht beherscht... zumindet nicht in 1.1.2 das ich laufen hab
0
DJDI100428.03.0818:06
Naja Enterprise hab ich nicht stimmt schon... Glaub das kann erst das iPhone 2.0. Versteh eh nicht für was man dieses Enterprise braucht, wenn es schon schwer ist das normale WPA 2 zu knacken.... Naja EDGE würde schon gehen. Nur du willst kein Geld dafür ausgeben.
0
lupodw28.03.0818:22
nein - ich habs per edge versucht ... aber - muss ich da noch was einstellen, oder kann es sein, dass mein anbieter einfach für meine sim keinen edgedownload erlaubt?
0
overdoze
overdoze28.03.0818:30
lupodw
Selbstverständlich sollte das gehen! Allerdings musst Du unter "Netzwerk" noch die EDGE Zugangsdaten von T-Mo eingeben. Die sind nicht individuell, kannst Du Dir also einfach ergooglen!
0
lupodw28.03.0818:37
ähm... also ich bin bei telering unter vertrag - greif also auf das tMobilenetzwerk zu ...

auf der Telering seite steht nur was von wap, gprs, umts, hsdpa (was ja nicht = edge ist) Daufrage

jedenfalls finde ich auch auf der ganzen teleringseite keinen einzigen eintrag zu edge... HELP
0
overdoze
overdoze28.03.0818:51
Doch, ist es. Zumindest von den Zugangsdaten. Warum probierst Du es nicht einfach aus?
0
emjaywap28.03.0818:53
edge ist nur ein erweitertes gprs, die zugangsdaten sind dieselben.
0
lupodw28.03.0819:12
Danke für die Hinweise...

Welch geniale Einstellungen
APN: WAP
Name: wap@telering.at
passwort: wap

Ich hab auch alles brav eingegeben, wollte mich verbinden .... es kommt nur package download failed, nachdem er ein bissl gewartet hat.

ich wittere eine verschwörung gegen mich...
0
overdoze
overdoze28.03.0819:15
Ruf halt mal bei der Hotline 0800 650 650 an! Ich gehe mal schwer davon aus, dass Du ein Datenpaket gebucht hast, oder?
0
lupodw28.03.0819:25
LOL - die hotline... ja ... die hatte ich schon vor einer stunde an der Leitung...

Operator 1: Edge... ähm moment - ich verbinde sie...
Operator 2: Edge - nein das Handy haben wir nicht - das ist ein Tarif... (Ätsch Telering)
Ich: nein - Edge, also E wie Emil, D wie...
Operator 2: aha - für was braucht man das?
Ich: für mein iPhone
Operator 2: iPhone wird von uns nicht unterstützt - die T-Mobilehotline ist 0676 2000
Ich: Ich hab aber bei ihnen einen Vertrag
Operator 2: aber kein unterstütztes Handy ... tüt tüt tüt tüt...

ich denk ich geb für heute auf und geh morgen zu Freunden, die mich kurz auf ihrem router freischalten können...

Echt ein Armutszeugnis für meine Hochschule - kein frei zugänglicher Ethernetport, kein Support bei einem Studienprojekt, keine Chance für ein Studienprojekt und den Download von !!!! 412Kb !!!! ein offenes Netz zu bekommen.
0
smokeonit
smokeonit28.03.0819:33
und update dein iphone mal!

mit itunes auf 1.1.4, und mit ziphone unlocken, dauert weniger als 5min, hast dann ein VOLL funktiontüchtiges iPhone das auf dem neuesten 1.1.4 OS stand ist!!!

dann sollte auch WPA2 enterprise kein problem sein...



0
lupodw28.03.0820:28
hehe ja ich weiss ... ich bin und bleib oldschool

mir gehts ja hauptsächlich um das md2 modell, das ich aufm ihone brauch - läuft dass denn unter 1.1.4 ?
0
jogi99
jogi9929.03.0800:01
hi, ich habe folgendes problem:
an dem schluss beim wifi erkennt man ja, dass internetverbindungen verschlüsselt sind. dann brauche ich das passwort. wenn kein schloss da ist, sollte es kein problem sein, einen internetzugang zu bekommen. und trotzdem kann safari keine seite öffnen und bringt eine fehlermeldung. warum ist das so?
0
julesdiangelo
julesdiangelo29.03.0802:02
Ich gehe davon aus, dass er nicht WPA2 Enterprise sondern 802.1X meint. Dies ist erst für die iPhone Software 2 vorgesehen.

Warte da auch sehnlichst drauf, so wie auch alle iPod Touch Besitzer die nicht auf EDGE ausweichen können.
„bin paranoid, wer noch?“
0
rainium
rainium29.03.0809:22
Achtung: Ich hatte die Telering Sim Karte von meiner Freundin im iphone (zum Probieren) mit den Einstellungen:

APN: WAP
Name: wap@telering.at
passwort: wap

Gottseidank nur kurz probiert - auf der Abrechnung sind ca. 400kb über WAP mit über EUR 10,00 !!! Das ist Wucher. Bin jetzt im One Netz mit der kleinen Plaudertasche und Sound&More (50mb um € 5) - zum emails checken reichts aus.
0
ruhr
ruhr29.03.0810:34
lupodw

"Package download failed".. die Meldung bekommst Du beim Intsaller oder?
Dann hilft Dir WLAN auch nicht. Die Sourcen müssen geändert werden.

Wenn Du die Einstellungen für GPRS/EDGE vorgenommen hast, müsste doch zumindestens Safari funktionieren oder ?
0
lupodw29.03.0813:07
ich habs jetzt geschafft...
boah - ein freund hat mir über seine one datenkarte und einem macbookpro ein netz geöffnet über das ich das runterladen konnte..

juhuu endlich...

und scheiß telering... ja ich weiss eh... es is ein wahnsinn wo man bei den mobilfunkanbietern über den tisch gezogen wird.


jetzt is nur noch die frage wohin das package abgelegt wurde... ich will das md2 Model ändern, und durch mein eigenes ersetzen, aber ... naja - das is noch ein anderes thema
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.