Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wie in Safari Google Sucheinträge "nicht speichern lassen" ?

wie in Safari Google Sucheinträge "nicht speichern lassen" ?

zaph
zaph18.07.0612:05
Hallo,

sorry für den komischen Titel

gibt es eine Möglichkeit im aktuellen Safari (unter 10.4.7) die Sucheinträge oben rechts im Google Suchfeld, so einzustellen, dass er sich diese Suchbegriffe nicht merkt ??
Möchte nicht manuell löschen - sondern wie beim "privaten surfen", dass die eingegebenen Wörter gar nicht gespeichert werden.
Safari Enhancer bietet sowas leider nicht - auch in den Einstellungen "automatisches ausfüllen" habe ich alles abgehakt.
Im Debug Menu ist auch nichts zu finden...

oder gibt es eine Möglichkeit, dauerhaft (auch nach Safari Neustart) "privates surfen" zu aktivieren ???
„live long and prosper“
0

Kommentare

Oemmel18.07.0612:39
Also "Andere Formulare" funktioniert bei mir nicht. Die Sucheinträge sind immer noch da.
0
zaph
zaph18.07.0612:47
"Andere Formulare" klappt bei mir auch nicht:-(

mist - bin aus München:-)
„live long and prosper“
0
zaph
zaph18.07.0612:48
extra ein Progrämmchen kaufen ist etwas zuviel des Guten

"privates surfen" wärs ja eigentlich...
„live long and prosper“
0
zaph
zaph18.07.0613:31
grmpf
„live long and prosper“
0
zaph
zaph19.07.0600:19
nach oben schubs

(vielleicht weiss um die Uhrzeit jemand was...)
„live long and prosper“
0
DonQ
DonQ19.07.0600:37
du kannst auch die cache und history files löschen, dann ist auf dem rechner erst mal kaum noch was da.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
_mäuschen
_mäuschen19.07.0600:45
Sucheinträge sind in in RecentSearchStrings

Safari beenden
Mit

defaults delete com.apple.safari RecentSearchStrings

wird man sie los.

0
zaph
zaph19.07.0601:07
es geht mir nicht nur um das einmalige löschen - sondern sobald Safari beendet wird, dass diese Einträge weg sind (bzw. beim nächsten Start) (wie gesagt - genau wie beim "privaten surfen" das diese Einträge einfach nicht protokolliert werden)

_mäuschen klappt das mit dem Befehl ???
wenn ja - wie kann man es wieder "einschalten" ??
„live long and prosper“
0
DonQ
DonQ19.07.0601:10
ist nicht ausgeschalten, nur geleert, werden bei starten von safari wieder neu geschrieben, imho.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Rotfuxx18.07.0612:25
Ich nutze das Plugin "Inquistor", da wird es scheinbar nicht gespeichert (auch wenn das nicht der Grund ist, weshalb ich es gekauft habe).
0
fliwatüüt18.07.0612:29
"Andere Formulare" bei Auto-Ausfüllen abwählen, bringts bei mir.
0
fliwatüüt18.07.0612:43
Liegt wahrscheinlich am schweizer Klima...
0
fliwatüüt18.07.0612:53
Ha, ich bin einfach besser als Ihr...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.