Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wie .gif Animation "verlangsamen"?

wie .gif Animation "verlangsamen"?

djapple2
djapple224.10.0418:25
Hallo!

Ich habe da eine .gif Animation, die sehr schnell abgespielt wird. Möchte sie etwas verlangsamen. Wie stelle ich das am besten an?
0

Kommentare

Thunderson
Thunderson24.10.0418:34
Du könntest die Gif Animation in Flash öfnnen und dann die Framerate ändern, also @@ weniger Frames /sec. @@ langsamer

Leider leidet darunter die Qualität der einzelnen Bilder sehr stark, wäre aber eine reale Lösung, ohne irgendwelche großartigen Grafikprogramme zu besorgen, da es ja die Flash MX DEMO gibt.
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
djapple2
djapple224.10.0418:44
wie geht es denn mit Photoshop? Habe die Flash Demo grad nicht installiert.
0
djapple2
djapple224.10.0418:45
ach, solange man auf dem Handydisplay die Animation (Apples iPod Werbung in Farbe) noch erkennen kann ist es gut. Mein K700i spielt das .gif einfach zu schnell ab.
0
uplift
uplift24.10.0418:45
Hast Du Imageready mit installiert? Dann damit öffnen und die Zeiten für die einzelnen Bilder einstellen. Geht wunderbar.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
MacMark
MacMark24.10.0418:46
djapple2
In GraphicConverter öffnen, Tool Window "Movie Options" einblenden. Wert für "Delay" erhöhen. "Apply to all" klicken. Sichern.
„@macmark_de“
0
djapple2
djapple224.10.0418:52
uplift:
mit ImageReady 7 habe ich es schon probiert, geht wunderbar, leider kann ich es dort nicht mehr als .gif abspeichern. Er macht ein .psd draus.
In Photoshop kann ich das Speicherungsformat auswählen. Ich probier mal ob ich ich es in Photoshop umwandel kann
0
stiffler
stiffler24.10.0419:00
djapple du musst es in Imageready "als optimierte Version speichern...", dann kommt wieder ein Gif raus.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
djapple2
djapple224.10.0419:03
stiffler:
ok, hat auch mit Photoshop Umwandlung funktioniert, aber aus ImageReady geht es halt schneller. Danke an alle
0
TCHe
TCHe24.10.0421:27
Du kannst auch in PS direkt GIFs verlangsamen. Ich weiß aus dem Stehgreif nicht, wie genau, habe ich in PS Elements aber auch schon gemacht.
0
mrbean
mrbean24.10.0422:40
Also ich kann da nur GifBuilder empfehlen. Da kannst du jeder Frame Zeit zuweisen ohne das die Datei dadurch afgeblaeht wird und du verlierst keine Qualitaet.
„less is more.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.