Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wie geschütztes Bild löschen??

wie geschütztes Bild löschen??

AlexM
AlexM01.09.0615:34
Habe ohne mein Zutun hier ein "Geschütztes" Bild, es lässt sich nicht in den Papierkorb legen, auch in der Dateiinfo kann ich den Schutz nicht aufheben.
Das lustige ist das das Bild aus einem Datenbestand stammt wo alle anderen Bilder (Tausende) nicht Geschützt sind.
Hat eine von euch einen Tipp, siehe Bilder.

0

Kommentare

söd knöd01.09.0615:35
Apfel+i drücken und dann kannst du das Geschützt wegklicken
0
vasquesbc
vasquesbc01.09.0615:35
in den papierkorb ziehen und diesen leeren, während du die alt-taste gedrückt hältst
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
AlexM
AlexM01.09.0615:39
Papierkorb schieben geht ja auch nicht, das "Geschützfeld" ist da aber ich kann es in der Info nicht anklicken?!
0
söd knöd01.09.0615:43
Da du ja die Eigentümer&Zugriffsrechte ändern kannst, gibt doch mal dir lese und schreib rechte, dann müsste es funktionieren.
0
vasquesbc
vasquesbc01.09.0615:45
dann geht es jetzt halt ans eingemachte:

1. terminal öffnen
2. in das verzeichnis wechseln wechseln "cd /Volumes/Studio\ A/Jahr2006/Februar06/Familie:Studio/Herzel\ POR" (Groß-/Kleinschreibung beachten!)
3. in den admin-modus wechseln "sudo -s" (danach kennwort eingeben)
4. dateischutz wegnehmen "chflags nouchg LZ4A0805.JPG"

danach zwei mal "exit" eingeben, terminal schließen.

danach sollte sich die datei hoffentlich einfach in den papierkorb verschieben und löschen lassen.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
AlexM
AlexM01.09.0615:49
o.k. werde mal das Terminal bemühen!


Alex
0
jk001
jk00101.09.0616:36
Hast Du eigentlich schon mal so grundsätzlich die Zugriffsrechte auf Deiner Festplatte repariert? Das hier scheint mir ja schon ein Kandidat für zerschossene Permissions zu sein.
0
_mäuschen
_mäuschen01.09.0617:10

jk001, und woher soll 'repair permission' wissen, welche Rechte dieses Volumen mit seinen Bildern haben soll?

Informiere Dich näher über Zuriffsrechte, -Reparatur unter OS X
0
MacMark
MacMark01.09.0617:27
Stell mal den Eigentümer von "System" auf Dich um.
„@macmark_de“
0
AlexM
AlexM01.09.0617:59
Alles klar, jetzt geht es irgendwie, wie ich das gemacht habe . . . keine Ahnung, danke für die Zahlreichen Tipps!

Alex
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.