Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wie geht das?

wie geht das?

Wolfgang Oberlehner09.12.0418:25
Hallo Leute,
ich habe da ein kleines Problem, ich möchte meine E-Mails gestalten.
Und zwar soll um das Textfeld ein breiter Rahmen mit Bildern und Logo erscheinen.
Außerdem die Möglichkeit durch anklicken eines der Logen eine direkte verbindung zur Homepage zu bekommen.

So in etwar wie die Apple newsletter.
Wer kann mir sagen wie das geht, und geht das auch mit Mail?

Danke
0

Kommentare

momosani
momosani09.12.0419:45
Hallo Wolfgang,

bitte sei nicht böse auf micht - ich bin mal sehr vorsichtig: muss das wirklich sein?

Es gilt als Nettikette, Emails im Idealfall als PlainText zu senden. Wenn doch HTML, dann max. den Text formatieren, aber keine Rahmen drum rum. Spätestens wenn Bilder eingebettet sind, schlagen die meisten Spam-Filer Alarm und drehen halb durch, wenn auch noch ein Link zu einer Internet-Seite drin ist.

Eine Lösung, die ich selbst in solchen Fälle gerne verwende und die portabel ist: ich speichere die (cool) formatierte Mail als HTML-Dokument auf meinem Server und schick dann der betreffenden Person eine Email im Plaintext mit einem Link auf dieses Dokument.

Dann darf sich niemand beschweren und ich hab die vollen HTML-Befehle zur Verfügung!

Vielleicht hilft dir das ja weiter?

LG,
R2
0
Rantanplan
Rantanplan09.12.0420:16
Wolfgang

HTML-Mails kann man mit Apple Mail (noch) nicht erstellen. Leider wird Mail in 10.4 diese Möglichkeit erhalten, dann bist du glücklich und ich nicht
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MacMark
MacMark10.12.0400:36
HTML-Mails sind pervers. Email ist purer Text.
„@macmark_de“
0
RustyCH
RustyCH10.12.0409:23
Mach doch ein PDF, und mail das, das siehst du im Mail auch so, und (fast) jeder kanns lesen.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
SimonH
SimonH10.12.0409:39
Ich würde von HTML-E-Mails auch abraten, v.a. wenn der Empfänger sein Mail-Programm eh auf reine Textdarstellung umgestellt hat. Dann sieht so ein Newsletter nämlich richtig schlecht aus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.