Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wie Kopie von iDVD DVD machen??

wie Kopie von iDVD DVD machen??

Arachnid
Arachnid12.09.0520:32
hi,
also folgendes, ich habe hier eine DVD , die mit iDVD gemacht und gebrannt wurde.
Nun hätteich gerne von dieser DVD eine Kopie! (die auch funktionier)
Ich hab schon probiert mit APFEL + D (duplizieren) und dann mit Toast brennen, aber die DVD wird dann hinterher nicht vom DVD-player (Fernseher) erkannt.
Also kann mir jemand sagen welche Programme ich dafür brauche, und was ich sonst noch zu beachten habe?!!


Danke
0

Kommentare

Arachnid
Arachnid12.09.0520:35
also auch, dass das Menü , usw. funzt
0
Peter_12.09.0520:39
Toast!
Reiter "Kopie" und dann links "CD/DVD-Kopie" auswählen
0
Arachnid
Arachnid12.09.0520:54
allerdings, hab ich nur ein Laufwerk und kann somit keine Kopie anlegen, wenn ich das richtig sehe !
0
Peter_12.09.0520:55
doch geht! Probier´s aus
0
Arachnid
Arachnid12.09.0521:04
Ah, probier es grade aus, also liest er es erst ein, und dann kopiert er, verstehe, und das klappt dann auch mit dem Abspielen,

und was soll ich nehmen, DAO oder TAO ?


0
Peter_12.09.0521:07
brauchst nix weiter einstellen. Toast meldet sich, wenn Du die leere DVD einlegen musst.
0
Arachnid
Arachnid12.09.0521:15
ok, hoffentlich gehts
0
Arachnid
Arachnid12.09.0521:19
aber das merkwürdige, was ich grad festgestellt habe, die Kopie die ich (wie im Anfangstext oben beschrieben, also mit Apfel+D) gebrannt habe scheint auf dem Mac zu laufen, nur nicht auf dem DVD-Player am Fernseher!
0
Peter_12.09.0521:21
ist Toast schon fertig? Hast Du die Kopie schon getestet?
0
Arachnid
Arachnid12.09.0521:25
nein , noch nicht...
0
Arachnid
Arachnid14.09.0519:22
ok, es funktioniert teilweise, manchmal kann der DVD player die Kopie es lesen, und zum Schluss konnte man nicht mehr den einen Film drauf angucken!!?

also ,weiß jemand eine andere/besserer Methode
ich hab mal was von DVD2one gehört!, wofür ist das , ist das für diesen Zweck geigent?

ist wie gesagt eine aus iDVD gebrannte DVD die ich kopieren möcht,
bitte helft mir!
0
Peter_14.09.0519:53
Du hast doch Toast 6, oder?
0
Peter_14.09.0519:55
so sollte das aussehen
0
kawi
kawi14.09.0520:42
Du kannst auch von Hand den VIDEO_TS und den leeren AUDIO_TS ordner auf die festplatte kopieren und dann mit Toast eine DATEN DVD im Format DVD-ROM UDF brennen - einfach die beide ordner wieder da drauf und los gehts.
und dann nicht die schnellste Brenngeschwindigkeit wählen - und auch von RW Rohlingen absehen ...
0
Peter_14.09.0521:03
mit Toast 6 geht noch einfacher: Video_TS in Toast, Reiter Video, bei den erweiterten Einstellungen DVD-Video aus Video_TS Bingo
0
Arachnid
Arachnid14.09.0521:25
also brauch ich grantiert kein Audio_TS reinzumchen?
0
kawi
kawi14.09.0521:28
Den AUDIO_TS macht im Falle von Peters beschreibung Toast selber, sollte es jedenfalls, denn nur das Vorghandensein dieses Ordners gewährleistet eine standardkonforme DVD Video.
ich hab da lieber selber die Kontrolle drüber, wesweghen ich beide ordner von ahnd auf DVD-ROM (UDF) anlege.
Letztendlich machen beide Funktionen das selbe.
0
Peter_14.09.0522:00
ja, das klappt einwandfrei ohne Audio_TS
0
Don Quijote14.09.0522:53
Sollte auch so mit Toast und DOA(DIsc at once) gehen…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.