Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>wie ISDN-faehiges FAX mit einem analogen Anschluss an einem NTBA

wie ISDN-faehiges FAX mit einem analogen Anschluss an einem NTBA

Nils Scheidhauer02.05.0510:25
... anschliessen??! Ich habe hier vor kurzem ein vermeintlich ISDN-faehiges Fax ersteigert, ein UTAX LF-40. Scheint auch ein feines Geraet zu sein, nur hat es einzig so einen kleinen normal Telefoneingang und nicht diesen ueblichen, RJ45 aehnlichen ISDN Eingang. Technisch gesehen finde ich aber leider im HB keinen Hinweis auf den ISDN Betrieb, ausser der Hinweis auf das Umstellen von Ton- auf Impulswahl. Auch irritiert mich ein wenig dass ich nirgendwo eine MSN zuordnen kann... kann es dann eigentlich ueberhaupt ein ISDN Geraet sein frag ich mich....
0

Kommentare

chill
chill04.05.0517:27
isdn fähig bedeutet nicht das es auch ein isdn gerät ist. es unterstützt nur einige isdn merkmale.
es wird also wohl ein normales fax sein das du an einen isdn-analog wandler anschliessen musst. echte isdn faxgeräte sind auch sauteuer und kaum auf dem markt.

dein fax hat vermutlich einen ganz normalen telefonstecker (den langen schmalen, und nicht den kleinen viereckigen).

die msn musst du dann auch über den wandler einprogrammieren und dies nicht am faxgerät machen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Nils Scheidhauer06.05.0511:13
Ja, das habe ich mir schon gedacht. Grr. Habe ich mich ein wenig verarschen lassen. Naechstes Mal bin ich schlauer. Danke aber fuer die Info.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.