Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wie 16:9 Film in 4:3 brennen/konvertieren

wie 16:9 Film in 4:3 brennen/konvertieren

Martin Rieß15.06.0312:49
Hallo Leute! Erstmal großes Lob an die Seite, ist schon seit Monaten meine Startseite!
Ich hab' aber auch folgendes Problem:
Ich habe einen Film in .mov - Format und möchte ihn gerne mittels iDVD auf DVD brennen, was natürlich kein großes Problem darstellt, da iDVD ja .mov lesen kann.
Nur liegt dieser Film in 16:9 Format vor und iDVD, klug wie es ist, streckt den Film dann automatisch auf 4:3! Sieht zimmich besch...eiden aus Ich suche jetzt irgendeine Methode, um den 16:9 Film oben und unten mit schwarzen Balken zu versehen, damit der dann ohne Verzerrungen auf DVD gebrannt werden kann.
0

Kommentare

blindmull
blindmull15.06.0315:19
fürchte, da führt kein weg an einer "professionellen" lösung vorbei. final cut kann das z.b. es ist nämlich leider nicht damit getan nur "schwarze balken" reinzusetzen. das bildformat muss komplett neu gerechnet werden. vielleicht hat ja jemand anderes besser nachrichten für dich.

schönen sonntag.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.