Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>widget auf desktop - bitte?

widget auf desktop - bitte?

vb
vb03.07.0916:11
bei mir hats grad plop gemacht und ich hab ein vereinsamtes wetterwidget ( funktionsfähig !! ) auf dem normalen desktop. witzig...
wie bekomm ich das wieder weg - weiss das jemand?

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

maubush
maubush03.07.0916:21
Es wird dich auffressen.

Vielleicht mal Neustarten. Soll ja auch mal helfen, sogar beim Mac.
„U I U AA, Dsching Dschäng Walla Walla Bing Bäng“
0
_mäuschen
_mäuschen03.07.0916:24

Sowas?

0
bestbernie03.07.0916:25
oder Aktivitätsanzeige öffnen und das Dock beenden, dann gehts ohne neustart.
Hast wohl den DeveloperModus des Dashboards aktiviert, vielleicht ein Systemoptimierungs(verschlimmbesserungs)Tool benutzt und einen Haken zuviel gesetzt und das Widget dann auf den Desktop gezogen
0
ZedLeppelin03.07.0916:26
Per Google gefunden:

»Dashboard Widgets auf dem Desktop
13. November 2007

Manchmal kann es sehr praktisch sein, ein Dashboard Widget direkt auf dem Desktop verwenden zu können, ohne ständig auf das Dashbord wechseln zu müssen. Was die Yahoo Desktop Engine kann, kann Apples Dashboard schon lange. Allerdings muss dafür in den Systemeinstellungen ein Eintrag verändert werden, zu dem es bisher keine grafische Oberfläche gibt.

Um Dashboard Widgets auf dem normalen Arbeitsplatzdesktop benutzen zu können, führt man im Terminal folgende Zeile aus:

# defaults write com.apple.dashboard devmode YES

Danach muss ein Logout erfolgen. Ab dem nächsten Login können die Widgets auf dem Desktop verwendet werden, indem man ein Widget anklickt und hält, dann mit F12 das Dashboard wieder ausblenden. Das Widget sollte nun immer noch an der Maus hängen und kann nach belieben platziert werden.

Wenn diese Einstellung wieder zurückgesetzt werden soll, verwenden man die folgende Codezeile im Terminal:

# defaults write com.apple.dashboard devmode NO

Ich persönlich nutze zum Beispiel regelmäßig den Taschenrechner auf dem Desktop. Klar, ich könnte auch den richtigen Taschenrechner verwenden, aber auch andere Widgets wie Wettervorhersage, Paketverfolgung und der Umrechner sind praktisch.«
0
vb
vb03.07.0917:57
maubusch

sehr witzig...
naturlich hab ich mich ausgelogt, eingelogt, neustart, schreibtisch neu anlegen usw. ohne erfolg
zed
mäuschen
ja, schon. aber nicht bewusst. eigentlich weiss ich gar nicht, warum das passiert ist.
ich hab mit links die maus bewegt - lief grad ein qt film, den ich ausblenden wollte um auf eine message im adium zu antworten. vielleicht bin ich irgendwo hängengeblieben, weil ich mit links nicht so gut bin.

bestbernie + zed leppelin

jo, ich probier das mal..



„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb03.07.0923:47
nur löschen + neuinstallation des wetter widgets hat wirklich geholfen.
komisch, das...

danke allerseits
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.