Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>wer ist noch Lexmark-geschädigt?

wer ist noch Lexmark-geschädigt?

Mats03.03.0418:23
Bei meinem X 73 fällt nun zum 2. Mal binnen einiger Monate die Scannereinheit aus. Der Druckertreiber ist sowieso ein Witz. Gibt es Leidensgenossen?

Gruß :<>
0

Kommentare

Rainer Puschner
Rainer Puschner03.03.0418:49
Nein! Kann ich nicht bestätigen , mein All in one (3000er Serie oder so) funktioniert prima, schnell, zuverlässig. Treiber ist auch ausgezeichnet.
0
Mila
Mila03.03.0422:17
Mats: Ja, ich bin auch leidgeprüft!

Wobei ich sagen muss, dass der Drucker mich als Geschenk erreicht hat und das Sprichwort vom geschenkten Gaul kennt man ja.
Ich bin alles in allem aber doch zufrieden mit dem Ding. Vor allem die relativ niedrigen Patronenkosten gefallen mir.
2 Nachteile sind aber eigentlich nicht hinnehmbar: Die fehlende Duplex Druckfunktion und der Krach beim Drucken - ich fall regelmäßig vom Stuhl.

Da Lexmark sich konstant weigert oder es für unwichtig hält einen umfangreichen Treiber für anzubieten wird der x73 mit Sicherheit mein erster und letzter Lexmark Drucker sein.
0
fb64
fb6407.03.0402:35
Ich habe den langsameren X70. Alles funktioniert im Verhältnis zum Preis zufriedenstellend.
Der Treiber macht Probleme. Ist das "X73 Scan & Copy 2.0"-Programm akiv, bremst es mit der Zeit den Rechner bis zum Faststillstand aus. Sowohl auf iMac G4 mit Jaguar, als auch auf PB mit Panther. Ich muss es also nach jedem Scan aus den Startobjekten entfernen und neu starten.
Kann das jemand nachvollziehen?

0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler07.03.0407:15
deshalb habe ich mir den von HP psc 1210 (119,-) gekauft suuuper Teil!!!
0
Jörg
Jörg07.03.0410:28
Andreas Drechsler

läuft der gut mit Panther ?
0
Mila
Mila13.03.0411:25
Noch ein Nachtrag zum Lexmark X73:

Das Programm Lexmark X73 Monitor, dass sich in die Startobjekte installiert, verbraucht kräftig CPU Leistung und zwar auch wenn der Drucker gar nicht angeschlossen ist.
Bei meinem PowerBook 867 kommt es manchmal vor, dass plötzlich der Lüfter anspringt, obwohl ich nur Safari und Mail aktiv habe. Mit Hilfe der Aktivitätsanzeige beende ich das Programm dann und mein Mac kühlt wieder ab.
0
Mila
Mila13.03.0411:44
Habe das Programm aus den Startobjekten gelöscht. Problem gelöst - Drucken tut er immer noch.
Wer also CPU Leistung sparen will, sollte das tun.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.