Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>welchen switch fürs home office ?

welchen switch fürs home office ?

Hßn
Hßn27.07.0911:23
Hallo,
ich möchte zuhause meinen 3 Macs per Ethernet verkabeln (Powerlan ist zu langsam )
welchen 5 port switch (oder soll man einen hub nehmen ?) kann man da empfehlen ?
Ich hatte mir schon den Netgear 605 rausgepickt - jetzt entdeckt, dass es auch ein 105er Modell gibt, die Unterschiede sind mir aber nicht klar
Hat jemand gute/schlechte Erfahrungen gemacht ?

cheers

Jogi
0

Kommentare

FritzBox27.07.0911:30
Ich hab ein DLink DGS-1005D.
Läuft absolut problemlos.
0
Marcel Bresink27.07.0911:34
Die Produktbezeichnungen sind unvollständig. Es gibt den FS105, GS105, FS605 und GS605.

Die FS-Modelle sind Fast Ethernet, die GS-Modelle Gigabit-Ethernet, also brutto 10 mal schneller.

Die 605-Modelle haben ein Kunststoff-Gehäuse und sind von ihrer Aufmachung her für Privatleute gedacht. Die 105-Modelle haben ein Metall-Gehäuse und sind für kleine Firmen gedacht.
In der Praxis wirkt sich das so aus, dass der 105 mehr LEDs und eine 30-jährige Garantie hat.

Reine Hubs gibt es eigentlich seit Jahren kaum noch zu kaufen. Als offizielle Bezeichnung für einen Switch wird aber oft der Begriff "Switching Hub" verwendet.
0
rene204
rene20427.07.0911:34
ist eigentlich egal, habe dlink und auch netgear im Einsatz.
Switch oder Hub ist bei 3 geräten wohl auch kein problem, solltest darauf achten das du einen Gigabit-Gerät nimmst.
da es zukünftig wohl kaum noch 100MB-Lan-Netze geben wird. So bist Du etwas zukunftssicherer.

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Hßn
Hßn27.07.0911:47
besten Dank an alle
das hat wirklich weitergeholfen - ich schätze dann macht der GS105 das Rennen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.