Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>weiterbildung im raum köln?!

weiterbildung im raum köln?!

grobhart
grobhart23.03.0411:27
nachdem ich gestern hier im forum wertvolle hinweise bezüglich einer geplanten investition in neue tfts erhalten habe, befasse ich mich jetzt mit dem nächsten punkt der budgetplanung..."weiterbildung"
ich bin auf der suche nach kompetenten anbietern für schulungen in InDesign (bzw. adobe workflow allgemein) und Dreamweaver (bzw. macromedia workflow allgemein).
ich habe bislang nicht an allzu vielen schulungen teilgenommen, habe die qualität der schulungen aber als recht unterschiedlich empfunden - wen könnt ihr als anbieter für obige themen empfehlen?
gruß und dank im voraus!
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0

Kommentare

grobhart
grobhart23.03.0411:44
...sagen wir lieber "im raum NRW"
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
grobhart
grobhart23.03.0414:50
...deutschland?
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
nooc
nooc23.03.0415:14
… wie steht´s denn um deine jeweiligen kenntnisse?
0
grobhart
grobhart23.03.0416:02
dreamweaver 3 kenn ich ganz gut und will in kürze update auf studio mx machen, weil ich wieder merh web machen muß.
indesign 2 wurschtel ich mich derzeit aufbauend auf meinen quark kenntnissen irgendwie durch, such mir aber hin und wieer nen wolf und hab keine zeit mir kilometer lang die handbücher und hilfen durchzulesen - demnächst stehen aber bei mir einige größeren sachen an (broschüren etc) und da will ich fit sein.

aber i.d.R. bieten die entsprechenden dienstleister ja für unterschiedliche kenntnisse was an... gefragt ist halt welcher dienstleiter hat gute dozenten, gutes equipment, gute preise und liegt halbwegs nah an köln...???
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
Juergen
Juergen23.03.0416:28
wenn du dich mit druckvorstufe (indesign, cs workflow) auseinandersetzen willst, setze dich mit deinem zuständigen druckverband auseinander. die bieten sehr gute schulungen und wissen worauf es ankommt. nur als topdozent kommt man da rein...

gruss juergen
0
grobhart
grobhart23.03.0416:35
lol...habe gerade nach "druckverband" und "köln" gegoogelt und völlig unerwartete ergebnisse gekriegt.
)
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
grobhart
grobhart24.03.0411:12
hab den link gefunden. standort düsseldorf. sehr umfangreiches angebot, wens auch interessiert:

„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
grobhart
grobhart24.03.0411:13
@juergen: ich habe erwähnt, dass ich in einem forum den tipp erhalten hätte, dass "nur die besten da rein kommen"...da wollte dir die sachbearbeiterin sogleich einen strauss blumen zukommen lassen - ich hatte aber deine anschrift nicht zur hand
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
Andi
Andi24.03.0411:22
Tipp:
Mal bei der ansässigen Berufsschule für Mediengestaltung/Design/GTA nachfragen. Hier in MS (Münster) kann man da Kurse mitbesuchen.
„möp!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.