Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>watchandgo besser als Cinergy? (EPG)

watchandgo besser als Cinergy? (EPG)

Imranium27.05.0600:50
Hallo!

Habe seit heute den Cinergy DVB-T USB Stick. Vorher hatte ich den watchandgo (PC-Card) im Einsatz.

Mir fällt auf, dass der watchandgo die EPG-Daten auch der Privaten Sender anzeigt, aber der Cinergy nur paar der ÖR!

Wieso ist das so? Danke schon einmal für eure Antworten!

imranium
0

Kommentare

MacSebi
MacSebi27.05.0601:43
Du benutzt für beide EyeTV in identischer Version?

Keine Ahnung...
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Imranium27.05.0601:49
Ne, beim watchandgo hatte ich die Software von Formac genutzt und bei der Cinergy Eyetv.:-/
0
Imranium27.05.0601:53
Die beiden DVB-T Empfänger müssten doch die gleichen Informationen erhalten, oder??!!
0
MacSebi
MacSebi27.05.0602:09
theoretisch schon. aber wenn Du unterschiedliche Software nutzt, könnte es auch daran liegen. Nur weiß ich nicht ob EyeTV die watchandgo unterstützt. ich meine nicht.. sonst wäre es mal ein Test wert.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
nova.b27.05.0610:26
das kann nur am empfang liegen, wenn der zu schlecht ist, kann eyetv das epg nicht auslesen. aber mach doch mal das manuelle epg-update (oben das zahnrad anklicken, dann auswählen), dann klappt es meistens (vorsicht, das dauert ein bisschen). ansonsten an der empfangsleistung schrauben.
0
Imranium27.05.0611:25
Mh.... also die Signalquali liegt bei 100% und die Stärke bei 80% bis 99%.

MacSebi ich glaube du hast es bissl falsch verstanden. Ich möchte die watchandgo nicht mit Eyetv nutzten, sondern die cinergy mit Eyetv. Die watchandgo nutzte ich mit der mitgelieferten Software.

Bei Eyetv möchte ich ungern EPG über dieses tvtv benutzten, weil die Nutzung ehe nur ein Jahr geht (sick) !!
0
nova.b27.05.0612:48
hast du ein manuelles update probiert?
0
Imranium27.05.0613:36
nova.b Hab es jetzt! Bin auf die Senderliste gegangen-dort gibt es die Spalte "EPG"-da steht Standard-mässig tvtv-hab ich geändert in DVB und schon klappt es!!!

Ich fands halt blöd mit tvtv, weil der Service auf ein Jahr beschränkt ist!!!
Danke für eure Hilfe!!

gruß aus Köln
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.