Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>was muss man bei einem powerbook beachten?

was muss man bei einem powerbook beachten?

macsteve
macsteve30.04.0417:00
nicht ins wasser mitnehmen
0

Kommentare

mac lounge
mac lounge30.04.0416:56
ich werde ja bald besitzer eines neuen powerbooks werden. da es mein erster mobiler computer ist, möchte ich mich im vorfeld darüber informieren was dabei alles zu beachten ist, damit man lange freude an dem geilen teil hat. könnt ihr mir bitte tipps geben.
danke
mac lounge
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi30.04.0417:09
Neopren-Schutztasche kaufen, z.B. von Tucano
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
mac lounge
mac lounge30.04.0417:09
nicht? schade, hätt ich mir schon gewünscht. so ganz relaxed auf der luftmatratze zu liegen und ein bisschen mit dem PB surfen. hmm? naja.
sonst noch welche tipps?
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
mac lounge
mac lounge30.04.0417:11
Apfelholgi: ich habe das bundle-angebot von cancom wahrgenommen. das ist die neoprentasche + ein OS X buch dabei!
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
macsteve
macsteve30.04.0417:14
mac lounge, naja das system immer schön pflegen, NIE norton draufspielen, und das edle teil immer gut pflegen, ihm einen schönen namen geben (meine rechner sind alle weiblich ) und immer gut zureden. dann wirst du lange zeit viel freude haben
0
Liebling
Liebling30.04.0417:18
Eine gute gepolsterte und schicke Tasche ist wichtig, wenn du das Teil viel mir dir rumschleppst... wie ich z.B. (hab nen Rucksack spez. fuer Notebooks)
0
Apfelholgi
Apfelholgi30.04.0417:24
und immer schön seubermachen! ich krieg regelmäßig das kalte K.... wenn ich die verdreckten Dinger so sehen muss Arme Büchlein.

Am Schreibtisch schätze ich seit Monaten einen iCurve sowie Apple-Keyboard und Mouse sehr...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi30.04.0417:25
Liebling

ja, genau. am besten Book in Schutztasche und das ganze dann ich eine wirklich stabile, aber hübsche größere.


Ansonsten kann ich noch ein Zweitnetzteil empfehlen.
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
uplift
uplift30.04.0417:28
Und gut drauf aufpassen - sonst hast Du auch nicht lange Freude da dran
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
mac lounge
mac lounge30.04.0417:32
wie siehts mit dem akku aus, immer ganz leer machen und dann erst aufladen und soll man den akku rausgeben, wenn man mit dem netzteil arbeitet?
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
SimonH
SimonH30.04.0417:58
Egal welches Laptop, aber wenn das Teil am Netzgerät hängt:
Akku raus!
0
salomon_th30.04.0418:06
Simon:
Soweit ich weiss, läuft das PB nur über das Netzteil, wenn der Akku voll ist. D.h. der Akku wird vom Netz getrennt.
Ansonsten immer mal Akkupflege betreiben:


Salo, auf sein neues PB 12" wartend
0
Crawtona
Crawtona30.04.0418:17
wenn das Netzkabel dran ist kannst du jederzeit den Akku rausnehmen, aber nicht vergessen ihn reinzumachen vorm kabel ziehen
„Snowboarden ist besser!“
0
leBeat
leBeat30.04.0418:56
sticker!

ein MUST.
0
mac lounge
mac lounge30.04.0419:22
agent: was soll ich sagen, ich muss noch ca. 1-2 wochen warten. dafür kann ich die vorfreude so richtig geniessen. geht es dir nicht auch so?
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
sYntiq30.04.0419:24
Ja, ich werd auch noch 1-2 Wochen warten müssen. Ich glaube sobald das da ist lasse ich hier in der Firma alles stehen und liegen und ras nach Hause
0
mac lounge
mac lounge30.04.0419:38
agent: sicherlich ist das nerventötend, keine frage, aber sich jetzt komplett gehen lassen bringt nichts, deswegen kommt es ja auch nicht.
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
camaso
camaso30.04.0419:47
agent
"Salo, auf sein neues PB 12" wartend " genau das tu ich momentan auch!!! DIESE HUDENSOEHNE (sorry für meinen ausdruck) HABENS EINFAHC VERMASSELT MIR MEIN TEIL PèNKTLICH ZU LIEFERN! VERSPROCHEN HABEN SIS MIR DAS ES HEUTE KOMMT UND JETZT? WILL ICH BIS MONTAG WARTEN - DIESE ARSCHLOECHER!

Na sag mal! Bin ich zu alt für so ein Forum oder warum vertrage ich eine solche Sprache sonst so schlecht? Es wäre schön, wenn es sich um einen einmaligen Ausrutscher handeln würde! Emotionen in Ehren (ich mag mein PB ja auch), aber so?
Weisst Du denn, welche Person/Firma/Katastrophe die Auslieferung verhinderte? Schau mal folgendes Beispiel:
Kürzlich habe ich auf eine PB-Batterie gewartet. Nach 3 Wochen Warten habe ich mal angerufen, da hat sich herausgestellt, dass NIEMAND Schuld hatte an der Sache! Die Batterie war bei Apple raus, UPS hat sie aber nicht ausliefern können wegen irgendwelcher Papiere, die gefehlt hatten. Da haben sie Apple angeschrieben, dort ist aber wohl niemand schlau geworden oder der Brief ist verschwunden und die Batterie hat auf dem Lagerregal Staub angesetzt. Natürlich: Irgend ein Mensch war beteiligt, doch könnte es ja sein, dass der Frachtbrief rausgefallen ist (man glaubt es kaum, aber auf dem Rückweg ist der Frachtbrief tatsächlich auch verschwunden! UPS hat mich angerufen, ich habe Apple angerufen und am nächsten Tag war die Batterie in Holland!).
Also: Bitte etwas weniger Dampf ins Internet pumpen!

Danke und herzliche Grüsse
camaso
0
mcarno
mcarno30.04.0423:49
SimonH
Also wenn Dir das Spaß macht, dann bau nur immer schön Deinen Akku aus.
Mir ist das zu blöd. Schließlich soll so ein Teil ja praktisch sein. Und Akku ausbauen ist nicht gerade praktisch.
Dazu kommt, dass Dein Rat nicht umumstritten ist. Es ist nicht nachzuweisen, dass das die Lebensdauer des akkus verlängert.
Wenn man hier im Forum ein wenig sucht, findet man viel Threads dazu.

mcarno
0
sYntiq01.05.0402:21
SimonH
Mcarno
Soviel ich weiss hat der Powerbookakku keinen Memoryeffekt weswegen er ruhig drinbleiben kann.
0
JuergenB
JuergenB01.05.0402:25
viel RAM und schnelle HD, dann bekommt der tower konkurrenz
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.