Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>was macht ihr so mit eurem mac

was macht ihr so mit eurem mac

wolf121023.02.0510:57
hallo leute,

mich würde mal interessieren was ihr alles so mit eurem mac macht, vielleicht noch welchen mac ihr habt.

gruß wolfgang
0

Kommentare

TimSK
TimSK23.02.0511:03
Im Moment: Ein A3 Plakat für eine Bäckerei in Mariental.
0
Bernd
Bernd23.02.0511:09
tzzz was Ihr alles wissen wollt!

habe drei Macs (gehören tun mir zwei)

iMac G3 snow.....spielt nur Musik
PowerBook G4 867 macht alles, entertainment, surfen, privat arbeiten

G4 MDD GHz @ work Photoshop, InDesign, FreeHand (Gestaltung web / print)
0
pixler23.02.0511:17
Aktuell....ein Design für eine neue TV-Sendung.... mit Maya (PC), PSD,AI & AfterEffects....

G4 MDD Dual 1.25 Mhz äh Ghz
0
TimSK
TimSK23.02.0511:19
pixler zeig mal!
0
wolf121023.02.0511:20
Roger Stadler

Jetzt würde mich aber auch interessieren, was du mit deinem Mac machst, Wolfgang

also in erster Linie Photo und Videobearbeitung, seit ich eine Digicam habe machts natürlich doppelt Spaß,
zudem Surfen und etwas Heimbüro für meinen privaten Schriftkram, was mich aber immer wieder interessiert sind solche komplexen Sachen wie Photoshop oder Illustrator bzw. Indesign, oder die Erstellung von großen Postern auf A 3 oder noch größer, wobei ich manchmal zweifel habe ob das sich überhaupt lohnt weil ich eh nur nen A 4 Drucker habe

meine Ausstattung ibook G 4 1,33 mhz 14''

gruß wolfgang
0
beat
beat23.02.0511:22
mein privater imac g4 steht im wohnzimmer auf einem tischchen, tagsüber macht er vor allem einen guten eindruck, daneben werden von der familie mails und www-recherchen gemacht, die kinder spielen und zwischendurch benötigen sie eine cd-sicherheitskopie. wenn es dunkel ist, teste ich software, bearbeite kleine musik-, video-, bild- oder www-produktionenen und erledige korrespondenz.

manchmal höre ich mir dazu sportreportagen an auf www.sportradio.ch

am arbeitsplatz stehen nochmals 4 macs (g3-g4) zur administration, datenübertragung von computer zu computer und um programme und konfigurationen zu testen. dazu kommen dauernd kundengeräte aus allen apple- (und windows-) zeitaltern sowie neugeräte beider stilrichtungen.

zufrieden?
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
pixler23.02.0511:23
TimSK

kann/darf ich im Moment noch nicht zeigen....da in Entwicklung...werd Dir aber später gerne mal verraten welche Sendung....
0
TimSK
TimSK23.02.0511:27
pixler

kann/darf ich im Moment noch nicht zeigen....da in Entwicklung...werd Dir aber später gerne mal verraten welche Sendung....

Dachte ich mir schon... Ist aber cool wenn man seine Arbeiten in der realen Welt wieder findet.
0
species8472
species847223.02.0511:34
Ich nutze mein PB für:

- iTunes + iPods "Befüllung"
- iPhoto, Urlaubsfotos
- DVB-T Fernsehen + Aufnehmen u. Brennen
- Videobearbeitung iMovie + iDVD
- Internet + Mail
- Terminal für meinen Xbox Linux Server
- Schreib- und Rechenkram mit Office
- Schach

also eigentlich alles was Spaß macht bzw. kreativ ist. Mein PC ist zur reinen Spielmaschine degradiert/degeneriert?
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher23.02.0511:53
Bildbearbeitung mit Foto und TV (EyeTV200)
Textverarbeitung, Layout
Musik
Internet
manchmal Spiele
0
Feeder23.02.0511:53
Was ich momentan mit meinem Powerbook mache?

Darauf warten - das hängt nämlich leider noch in Shanghai rum statt meine Sinne zu erfreuen.
0
jannes64
jannes6423.02.0512:04
hallo,
ich verwende den mac mini mit flatrate-router im arbeitszimmer als hauptrechner für meine übersetzertätigkeiten, das ibook im schlafzimmer, wenns mal länger was zu arbeiten gibt oder für unterwegs - auch mit bluetooth handy - während der imac 600 im kinderzimmer steht und (unter aufsicht) mit oscar und janosch läuft.
im schrank fristen ein p3 und ein notebook celeron ein einsames dasein...
„LESS IS MORE“
0
macsteve
macsteve23.02.0512:05
Arbeiten, arbeiten, arbeiten und WoW zocken nix anderes
0
wolf121023.02.0512:09
beat

ob ich zufrieden bin ?
es ist glaube ich jedem selbst überlassen ob er dazu etwas schreiben möchte oder nicht, ich kann nicht für die zufriedenheit von anderen leuten sorgen, das muß jeder schon selber für sich tun

ansonsten freue ich mich über das rege interesse, die resonanz zeigt meiner meinung nach schon das es die anderen auch interessiert was die leute so machen am mac.

übrigens musik (und meinen iPod) vergaß ich noch zu erwähnen
und wer lust hat kann ja mal auf meiner recht jungen macdisk ein wenig stöbern :



gruß wolfgang
0
pixler23.02.0512:14
Roger Stalder

drei mal darfst Du raten...
0
nova.b23.02.0512:30
15er PB alu 1 ghz nutze ich als hifianlage, fernseher, videorecorder, office, surfen, recordingstudio, bildbearbeitung, digitalisierung von analogen video-, musik- und bildmaterial und der nachbearbeitung.
entwurf und druck von cd/dvd-labels etc.
uhr, wetterstation, brenner, und und und...
mit diverser peripherie

0
iMad23.02.0512:57
Ich habe ein:

- 17" PB 1GHz
- 15" PB G4 Titanium 400

Diese beiden benutze ich im Augenblick für:
Mail, Grafik, Internet ... einfach alles, was im Büro und am Grafikerarbeitsplatz so anfällt!

Dann hab ich noch:

- 2x iBook G3 weiss (700 + 500 MHz -DEFEKT- )
- 3x iBook G3 Bunt (2x300 + 366 MHz)
- 2x PowerBook G3 333 MHz Lombard (-Cache-DEFEKT-)
- Wallstreet PB G3
- Performa 630 (verstaubt im Keller)

0
wolf121023.02.0513:02
iMad

ein sammler also
0
Mac-Devil
Mac-Devil23.02.0514:50
Ich liebe meinen Mac!!!
Mache alles mit ihm was die Liebe so hergibt...

Hier ist er:

Mac-Devil
„In Dog Year's I'm Dead“
0
leBeat
leBeat23.02.0514:53
mit meinem mac mache ich folgendes:


0
mac lounge
mac lounge23.02.0514:53
@ work arbeite ich auf einem G5 1,8 dual und erstelle dort grafik und layout mit photoshop, xpress, freehand

@ home habe ich einen iMac G4 17", der ist für home office, itunes, iphoto und meine freundin hat auch ihren account darauf. weiters besitze ich noch ein powerbook 17" 1,5 Ghz, welches ich für grafik, videoschnitt, dvd# erstellen benutze.
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
Vasco Di Gamma23.02.0514:58
Grafik: Kataloge, Plakate, Zeitschriften, Geschäftsausstattungen, Logos, Banner, und so weiter und so fern…

Bildbearbeitung: Fotos für Kunstausstellungen

Und sonst privat, mailen, surfen ab und zu eine DVD gucken.
0
ThomasR.23.02.0515:13
Ich sag nur ein Wort
Bildschirm Schüsse

0
Maveric23.02.0515:17
Mein Mac dient zunächst mal für die alltäglichen Dinge:
Surfen im Netz, Emailen, Chatten mit ICQ, iChat etc

Während des Studiums und jetzt im Beruf noch als "Schreibmachine" und alle anderen anfallenden Officearbeiten.

In der Freizeit, wenn es einen Anlaß dazu gibt, noch ein wenig iLife, da vor allem iMovie und iDVD, da ich das auch stellenweise beruflich benutzen kann.

Die Hauptarbeit darf er aber des Nächtens erledigen. Da wird dann für das deutsche OpenOffice.org Projekt der aktuelle Mac OX Build kompiliert. Momentan sogar im Dauerstreßtest da die kommende 2.0 in Form von 680er Milestonebuilds, noch Vorbetastatus, nicht gerade direkt aus dem cvs kompiliert und da Hürden genommen werden müssen und jeder Patch meint, neukompilieren des Moduls oder im schlimmsten Fall des ganzen Paketes.

0
MacSebi
MacSebi23.02.0515:23
iTunes, Email, Surfen, ICQ, iChat, Websites, Flyer, Plakate, Fotos (naja, nicht DIREKT mit dem Mac ), Projektarbeiten, Diplomarbeit, Programmieren, Filme gucken. besimmt habe ich noch was vergessen, aber im großen und ganzen ists das.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Rantanplan
Rantanplan23.02.0515:34
Ich lese diesen Thread.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
rofl
rofl23.02.0515:57
Wäre die Frage nicht einfacher, was mache ich nicht damit?

zB Bierflaschen auf...

0
Rantanplan
Rantanplan23.02.0516:08
rofl

Ich finde die Frage so sinnvoll wie "Was machst du mit deinem Auto?"
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
leBeat
leBeat23.02.0516:10
och.
0
rofl
rofl23.02.0516:14
Rantanplan Sinn liegt wie Geschmack im Auge des Betrachters...
0
ThomasR.23.02.0516:19
"Was machst Du mit deinem Auto ? "

Arbeitsplätze beim ADAC sichern
0
Vasco Di Gamma23.02.0517:33
Rantanplan
rofl

Ich finde die Frage so sinnvoll wie "Was machst du mit deinem Auto?"

Ja, nur er will auch wissen wohin wir fahren und was für ein Auto wir haben.
Ich hab einen Renault Rapid (wirklich)8-)
0
ipold
ipold23.02.0517:44
Tach Leute
ich nutze meinen Mac für:
1. Fürs aufzustehen zu können
2. Musik hören und sammeln
3. Bild Bearbeitung und auch sammeln
4. angeben
5. als Digitale Lavalampe
und natürlich zum gern haben.
0
Hardtrancer
Hardtrancer23.02.0514:12
www.technobilder.de
0
Roger Stalder23.02.0511:08
Wenn ich nicht grad wie jetzt Ferien habe und mein iBook für den Privatgebrauch einsetze, benütze ich es in der Schule (Gymnasium). In unserer Klasse hat jede Person ein iBook um zu forschen, zu recherchieren, Aufsätze zu schreiben, Hausaufgaben zu machen etc.
<br>
<br>Jetzt würde mich aber auch interessieren, was du mit deinem Mac machst, Wolfgang.
0
Roger Stalder23.02.0511:24
pixler
<br>
<br>Du arbeitest jetzt nicht fürs Schweizer Fernsehen?
<br>----------
<br>
<br>Was mir jetzt auffällt, dass es doch immer noch sehr viele Leute aus dem Grafik-Bereich da hat, ebenso aus dem Musik-Bereich. Ich dachte, das wäre nicht mehr so. Aber schön ist es trotzdem, mit so vielen kreativen Köpfen hier im Forum zusammen zu sein, da muss man für gestalterischen Rat nicht so sehr weit suchen.
0
Roger Stalder23.02.0512:38
Pixler
<br>
<br>Na dann gratuliere ich dir! Wenn du schon mal fürs SFDRS gearbeitet hast, welche Sendung hast du geprägt? Wohl nicht die Tagesschau, die sieht nämlich schrecklich aus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.