Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>was ist ein Drag Thing???

was ist ein Drag Thing???

Artchef12.12.0302:45
bitte um Rat!
0

Kommentare

kcnb8
kcnb812.12.0303:12
es gibt ein programm, ähnlich dem dock. man kann verschiedene reiter anlegen und aliase hineinlegen, zum schnellen zugriff auf programme und dateien. guckst du:



meinst du das? :-?
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
Artchef12.12.0303:19
jo danke für das info, aber ich weiss nicht ob das wirklich effektiv sein soll. benutzt du das auch?
0
kcnb8
kcnb812.12.0303:26
effektiver als das dock ohnehin. du kannst halt mehrere "schubladen" mit deinen progs anlegen. ist schon praktisch. ich selber auf meinem rechner nutze es nicht, aber diverse rechner im büro haben es installiert, daher kenne ich es.

probiers doch einfach aus, wenns nicht gefällt, kannstes ja immer noch löschen.
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
Artchef12.12.0303:34
sind solche kleine Programme gut für das System? ( hab Panther)
TPowerbook 1GHZ
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.12.0303:46
Ich nutze dazu LaunchBar und finde das sehr viel effektiver, als Ergänzung zum Dock, kann zusätzlich auch URL´s öffnen @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Artchef12.12.0304:06
hä ? aber das ist doch wieder Classic mässig!
0
Thommy
Thommy12.12.0304:32
Also - irgendwie kommt mir das wie ein Verhör vor:
Was ist es - Wer hat es - und - auch registriert?
Denn, wer von DragThing liest oder hört, weiss auch, was es ist.


Nr.1:FruitMenu ist geil, denn Classic war nicht NUR mässig...
Nr.2: DragThing fand ich supernervig. Hat man einen Reiter für alles, so rudert man mit der Maus ewig hinterher
Hat man mehrere Menüs, so öffnet sich ewig das Falsche, da man ein paar mm´s zu weit rechts war...

Ich persönlich hoffe, daß FruitMenu bald ordentlich unter PANTHER läuft - der Rest ist mir egal.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink12.12.0308:13
Thommy<br>
<br>Ich persönlich hoffe, daß FruitMenu bald ordentlich unter PANTHER läuft - der Rest ist mir egal.
<br>
<br>fruitmenu ist ein haxie und schon deshalb eine anwendung, die man aufgrund der nebeneffekte nicht wirklich verwenden sollte. alternativen gibt es zu genüge. ich verwende z.b. maxmenus, freeware gibt es aber zuhauf. mit panther kommt ein classic-menuextra, welches auch das os9-apfelmenu einblendet. das kann man evt. auch für das starten von osx-applikationen "mißbrauchen".
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.