Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>was für ein Prozess ist das?

was für ein Prozess ist das?

Martin Springer19.04.0602:02
hallo,

ist dieser Prozess als gefährlich zu betrachten? manchmal sorgt er auf dem 600mhz imac für eine cpu auslastung von 50%!
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte19.04.0602:19
*rotfl*

Du hast Virex im Hintergrund laufen, und das frisst Kapazität.
Schmeiße es runter, macht mehr Ärger als es nutzt.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
MacMark
MacMark19.04.0611:00
Und wie man schön sieht, läuft AV-Software unter root. Ein Angriff oder Bug in der AV-Software ist also der perfekte Angriff auf's System.

AV-Software ist ein großes Risiko.^
„@macmark_de“
0
Martin Springer19.04.0611:12
und was sollte ich dagegegen tun? Virex hatte vor langem malnen trojaner entdeckt gehabt und seitdem lass ich es immer drauf.
0
oliver
oliver19.04.0611:34
Martin Springer
und was sollte ich dagegegen tun? Virex hatte vor langem malnen trojaner entdeckt gehabt und seitdem lass ich es immer drauf.

das war dann wohl eher ein windows-trojaner in einem mailanhang
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Martin Springer19.04.0611:50
windowstrojaner hab ich jede menge hier zu bieten Nee war schon ein richtiger mac virus. seitdem aber auch der einzige. der war aber nur da weil ich irgendwo mal einen neuen messenger installiert hab. und plötzlich alle meine dateien zum download angeboten hat. da hats virex es erste mal rumgemeckert gehabt.
0
oliver
oliver19.04.0612:17
"plötzlich alle meine dateien zum download angeboten"

sorry, aber dann war das kein virus/ trojaner/ sonstwas, sondern eigene schuld
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Jaguar1
Jaguar119.04.0612:55
Und es gibt kein "richtiger mac virus"...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Arachnid
Arachnid19.04.0612:58
Jaguar1
zumindest nicht offiziell...
0
Jaguar1
Jaguar119.04.0613:07
Doch wohl auch nicht offiziell @@ Arachnid


Ich glaube, so eine Sensation wäre nicht lange geheim zu halten.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Arachnid
Arachnid19.04.0613:08
vielleicht ja nur im *Test* *Labor*
0
Hinnerk
Hinnerk19.04.0613:10
Grad mal eine aktuelle Meldung aus dem Heise-Ticker

Fehler in Symantecs Virenscanner für Macs erleichtert Trojanern die Arbeit

Mal wieder ein Beweis für die Aussage "Viel Code, viel Angriffsfläche"
0
MacMark
MacMark19.04.0613:15
AV-Programme sind selbst Sicherheitsprobleme.
osx.realmacmark.de/osx_security.php#schutz
„@macmark_de“
0
Martin Springer19.04.0614:35
oh mein gott. jetzt wissen alles was ich fürn virenprogramm benutze und jetzt werden alle hacker mein virenprogi angreifen, zerstören und mein system verunstalten
0
MacMark
MacMark19.04.0615:59
Nicht Hacker, sondern Cracker.
„@macmark_de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.