Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>warum apple scheisse ist!

warum apple scheisse ist!

Christian17.12.0300:25
hallo,
<br>
<br>schwer begeistert ums design ging es los. das interesse und die neugier um das neue tibook (1/2 jahr her). voller enthuiasmus kam ich auch nicht mehr weg vom geraet und das ging wochen. und wenn ich ehrlich bin geht es mir immernoch so. doch es dauerte nicht lange, da funktionierte der superdrive nicht mehr wurde repariert.
<br>spaeter ging es mit dem luefter los - im netzbetrieb geht er gar/ kaum noch aus! erst neues netzteil bekommen vergebens! wurde repariert (angeblich). bekam tibook wieder sollte repariert sein und wurde 2 tage auf probe getestet! eine ganze platte oder so etwas aehnliches (da sollen die ganzen anschluesse drauf sein) wurde gewechselt. ergebnis: laptopluefter ist immernoch dauernd an und jetzt habe ich noch ein problem mehr. nach 5 min dvd schauen kommt eine fehlermeldung und die dvd geht nicht mehr weiter. DAS WAR VOR DER REPARATUR NICHT!!!!!!!! ich rufe an und frag was das soll und muss mir als anfaenger sagen lassen, dass es evtl. an der prozessoreinstellung (minimal/maximal) liegen sollte. ich wuesste nicht, das ich jemals ein unterschied bemerkt haette. jedenfalls habe ich das auch probiert und mich hinterher fragen muessen, ob der typ ueberhaupt ahnung hat vom reparieren, dass er solche tips geben kann. bei dieser reparatur wurde noch meine "bildschirm-tastaturschutz" wahrscheinlich in den muell geworfen. da war ein bild drauf, wo all die gratishotspots in zuerich sind. in welchen cafes man sich niederlassen kann um zu surfen.
<br>mir war das echt viel an bedeutung wert.
<br>
<br>fazit: mir ist noch kein fall bekannt, dass irgendeiner solche probleme mit einem pc hatte.
<br>ICH HAB DIE SCHNAUZE VOLL VON APPLE! ICH SPAR MIR MEIN MACKABERES STUDENTENGELD FUER EIN HIGHENDPRODUKT HERAUS WO ER NOCH NICHT MAL NE DVD ABSPIELEN KANN. DRECK DING! ES KOTZT MICH AN! NUR DELETANTEN HIER! DRECK DING! DRECK DING! DRECK DING! DRECK DING! DRECK DING! DRECK DING! DRECK DING! DRECK DING! DRECK DING! DRECK DING! DRECK DING! DRECK DING! DRECK DING!
<br>
<br>
<br>der macintosh gehoert in einem pc nicht in einem apple!!!!!!
0

Kommentare

Christian18.12.0301:31
p800 erzaehl mir mehr davon. bist du in der schweiz? und wen hast verantwortlich gemacht? wer zahlt anwaltskosten? vorallem, was haben dir die serviceleute vom laden bzw. die verkaeufer gesagt, wie sie dich (wahrscheinlich) vertroestet haben. wie war dir kommunikation zwischen dir und der anlaufstelle? war es innerhalb der garantie? .......
<br>
<br>gruesse:-):-):-):-):-):-)
0
ricoh18.12.0301:45
Statt konstruktive Dinge zu unterstützen kommen solche Threads immer wieder hoch. Was soll das bringen. Fenster auf und mal richtig rausschreien hilft bestimmt ebenso, wie hier seinen Frust immer abzulassen.;-)
0
Christian19.12.0318:59
:-)
<br>
<br>und unkonstruktive themen foerdern fuer ein besseres miteinander. deswegen forumspalte diskussionen und nicht software, hardware,.....usw.
<br>
<br>oder etwa nicht? :-):-)
0
Laton
Laton19.12.0319:27
Christian:
<br>Ich lese gerade, dass du heute zum ersten Mal hier bist.
<br>
<br>BITTE ÄNDERE SOFORT DEINEN NICK!!!
<br>
<br>Du postest unter dem Account eines anderen!
0
Christian19.12.0319:45
hat er auch daselbe icon?
<br>
<br>ich glaub aber das ich bei christian bleiben werde.
<br> da erstens, keine rechte auf diesen namen bestehen.
<br> ich, zweitens, auf ehrlichkeit anderer calculiere. das kein mist gelaestert wird (obwohl man das auch so machen kann, tztztz)
<br>und drittens, im "normalen" leben auch mit namensdoppelgaenger klargekommen bin.
<br>
<br>ich wuerde dir vorschlagen mein icon sich als mein sogenannten nachnamen einzupraegen. wenn aber der andere christian das selbe icon hat, werde ich es wechseln.
<br>
<br>is das was?:-d
0
NoName
NoName19.12.0319:53
Nein das ist nichts. Der, der zuerst da war hat das Namensrecht. Das Icon, Mail, Count ist alles vom comment_name Cookie abhänging und das verträgt sich nicht mit dem Cookies comment_icon und commen_mail. Sei bitte so nett und ändere Deinen Namen. Es reicht auch nicht den Namen klein zu schreiben.
<br>
<br>Ich danke Dir für Dein Verständnis.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Christian19.12.0320:29
wuerdest du das mir bitte nochmal auf deutsch uebersetzen? hab jetzt deine begruendung nicht geschnallt.
<br>
0
Laton
Laton19.12.0321:43
christian:
<br>Das bedeutet ganz einfach, dass es bereits jemanden hier im Forum gibt, der den Nick Christian bzw. christian verwendet, und es gibt hier aufgrund der bisherigen Einstellungen im Forum keinerlei Möglichkeit, euch beide auseinander zu halten, solange ihr den gleichen Nick verwendet!
<br>Deshalb haben wir dich gebeten, einen anderen Nick zu verwenden, auch in deinem eigenen Interesse. Wer will schon für den Mist anderer Leute verantwortlich gemacht werden, die zufälligerweise denselben Nick benutzen.
0
Christian19.12.0322:12
tut mir leid, aber das habe ich schon verstanden, doch ".....Das Icon, Mail, Count ist alles vom comment_name Cookie abhänging und das verträgt sich nicht mit dem Cookies comment_icon und commen_mail..." nicht. was is comment bzw. deren verbindung?
<br>
<br>@@noname, ich sehen du greifst auf rechte zurueck. sicherlich wisst du auch wissen, dass das nur unter registrierung praktisch anwendbar ist. anscheinend habt ihr auch eine andere philosophie als das web preisgibt. tut mir leid fuer euch, aber mir gefaellt der name echt gut und wuesste auch nicht wo und warum ich ihn aendern sollte. in freien chats schreit auch keiner danach, dass man sofort den nick wechseln soll, obwohl es viel persoenlicher da zugeht. ausserhalb des webs komme ich auch mit namensvetern unkomplziert klar. und wo das nicht moeglich ist, ist eine registrierung (ausweis) erforderlich. in forumsbeitraegen sieht man ja sein aushaengeschild was voellig aus meiner sicht ausreicht.
<br>
<br>fuer mail sieht man die adresse, wenn man ihn klickt. und man klickt sowieso auf den beitrag, der einen ermuntert zu antworten. ich sehe im moment kein problem, des euch geschilderten falles und absolut keine veranlassung gegen die gewohnten typuse des www zu handeln.
0
ametzelchen
ametzelchen19.12.0322:36
...mendel, sic und fen..höchste eisenbahn für iMTN oder auch Reg_MTN 1.0 :<> .. http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=4314&cat=8
0
ametzelchen
ametzelchen19.12.0322:38
und natürlich auch NoName..sorry..wollte dich nicht unterschlagen..bitte doch schon vor weihnachten..offenbar eilt es mehr als man ahnen konnte..
0
Laton
Laton19.12.0322:46
Exakt! Ich bin auch für die schnellstmögliche Einführung der Registrierung!
<br>
<br>Und im übrigen bin ich dafür den Nick "Christian" in Zukunft für alle Zeit zu sperren. Warum kann sich die betreffende Person mal selbst überlegen.
0
joschbah
joschbah19.12.0322:49
oh, schön, dass ich so etwas mal mitbekomme, jetzt wird&rsquo;s spannend
0
Peter_Lustig19.12.0323:32
apple ist nur was für pantoffelkellerkinder!!!!!!!!!111111111111111111einszweielf!!!!!1111einz
0
ho ho19.12.0323:39
All
<br>ich bin christian!!!
<br>das ist mein name!!!
<br>
<br>:-)
0
Christian19.12.0323:40
ihr scheint nicht recht zu verstehen. es gibt kein "mein nick" solange keine registration funktioniert. ihr koennt nicht einfach die welt veraendern, nur weil ihr denkt, "ich" war zuerst da". wacht doch mal auf. wo seht ihr denn das ueblicherweise denn? in chats sieht man so ein gedanklichen schmalz nicht. auch wenn mann stammkunde ist. diese chats sind genauso oeffentlich wie dieses forum. seht doch nicht immer euer wunderbares forum und eure "besitzerschaft", waehrend ihr pflichten aufnimmt. was denkt ihr wie ich mich gefreut habe, in dieses forum zu kommen genauso wie in einem chat. anonym und es speichert die einstellungen am compi. voll geil. aber es bleibt anonym wie im chat!! und anonyme haben kein recht auf namen. erst recht nicht, wenn einer einen anschreit den nick zu wexeln.
<br>
<br>sagt mal, wie alt seid ihr denn eigentlich?
<br>
<br>ich glaub, es ist wirklich besser fuer euch, soweiterzu machen wie bisher.
<br>
<br>
0
christian©19.12.0323:48
All
<br>so .... christian© oder so christian®
<br>:-)
0
Christian19.12.0323:58
wollen doch mal sehen, wie der "unechte" christian es findet, wenn hier in seinem namen gepostet wird...
0
Christian20.12.0300:00
in öffentlichen chats, die du hier so gern anführst, wird aber darauf rücksicht genommen, dass, wenn ein name bereits vergeben ist, man sich eben einen anderen sucht und nicht wie ein kleinkind den sandeimer, den es gerade einem anderen weggenpmmen hat, trampelnd und gängelnd behält.
0
der wahre christian(heino)20.12.0300:04
jo, wer nimmt da meinen namen......
<br>ICH, bin christian!!!
0
nooc
nooc20.12.0300:05
christian
<br>
<br>was ist deine intention, hier solchen wind zu machen?
<br>eine offene gemeinschaft erfordert zu allererst ein mindestmaß an gutem willen. warum hatten 65643541 (grob geschätzt ) neue user mit unterschiedlichsten persönlichkeiten vor dir keine großartigen »integrationsschwierigkeiten«?
<br>
<br>näme man dieses verhältnis zum maßstab - das »alte« mtn-kollektiv müsste sich keine vorwürfe machen.
<br>
<br>ich habe diesen laden hier als einen netten haufen von interessanten persönlichkeiten mit vielfältigen skills und einem hohen maß an menschlichkeit kennen gelernt.
<br>
<br>… und manchmal stelle ich mir die frage, ob das was mit MIR selbst zu tun haben könnte.
<br>
<br>und nicht vergessen: locker bleiben!
0
nooc
nooc20.12.0300:16
btw: grüße an artchef an dieser stelle.
<br>
<br>und nu&rsquo; harald schmidt …
0
ametzelchen
ametzelchen20.12.0300:17
kleine erinnerung http://members.aol.com/intwg/trolls.htm ...
0
der wahre christian(heino)20.12.0300:24
nooc
<br>und nu’ harald schmidt …
<br>
<br>ne besser!!!!.......
<br>
<br>und trotzdem, ISCH will christian sein!!!
<br>
0
Quiiick
Quiiick20.12.0300:31
christian (welchen auch immer )<br>
in öffentlichen chats, die du hier so gern anführst, wird aber darauf rücksicht genommen, dass, wenn ein name bereits vergeben ist, man sich eben einen anderen sucht und nicht wie ein kleinkind den sandeimer, den es gerade einem anderen weggenpmmen hat, trampelnd und gängelnd behält.
<br>
<br>Full Ack !!!
<br>
<br>Das Quängeln dieses Newbie&rsquo;s (Ich nenn ihn mal Christian_2) kann ich nicht recht nachvollziehen.
<br>Tatsache ist doch, dass wer neu in ein Forum postet sich seine Credibility erst mal erwerben muss, und daher eher vorsichtig vorgeht um die bestehenden, alteingesessenen Mitglieder nicht vor den Kopf zu stossen. Ich empfinde ein dergestalt behutsames Vorgehen als komplett natürlich. Nicht anders verhält man sich doch auch in realen Leben.
<br>Die Anonymität des Internet sollte doch nicht dazu missbraucht werden um mal richtig die Sau rauszulassen. Oder?
0
der wahre christian(heino)20.12.0300:47
Quiiick
<br>christian (welchen auch immer )
<br>
<br>"in ....öffentlichen...... chats......, die du hier so gern anführst, wird aber darauf rücksicht genommen, dass, wenn ein name bereits vergeben ist, man sich eben einen anderen sucht und nicht wie ein kleinkind den sandeimer, den es gerade einem anderen weggenpmmen hat, trampelnd und gängelnd behält."
<br>
<br>Full Ack !!!
<br>
<br>Das Quängeln dieses Newbie’s (Ich nenn ihn mal Christian_2) kann ich nicht recht nachvollziehen.
<br>Tatsache ist doch, dass wer .......neu ............in ein Forum postet sich seine ....Credibility (...)..... erst mal ......erwerben( äh .. kann ich Mitgliederschaft kaufe) ...... muss, und daher ......eher vorsichtig ..........vorgeht um die bestehenden, ........................alteingesessenen Mitglieder (seit wann muss man lesen können? oder mac habe?)..............................nicht vor den Kopf zu stossen(autsch). Ich empfinde ein dergestalt behutsames Vorgehen als komplett natürlich. Nicht anders verhält man sich doch auch in realen Leben. (yeah, real live great man! you have real life?)
<br>Die Anonymität(yeah thats great...) des Internet sollte doch nicht dazu missbraucht werden um mal richtig die Sau rauszulassen. Oder?
<br>
<br>jo,.....
<br>aber hast du schon mal was von sarkasmus gehört?
0
Christian20.12.0300:48
nix mit baby, art und weise der artikulation is gemeint. das ist mein privileg, welches ich mir nehme und goenne.
<br>:-):-):-)
<br>
<br>@@superchristian, hehe, lach mich halb krank wie ernst du das aufnimmst. du fuehrst so ein recht sauren ton mit bei. aber fuer dich das ganze zur wiederholung. es is mir wurscht, was und wie du es machst. ob du mein ruf schaendigst in diesen chat, was sowieso schwierig ist, du wuerdest es eher verbessern :-). es schadet mir doch nicht! wen denn auch. und wozu soll das denn auch gut sein?
<br>namen werden hier nicht weggenommen! oder hat dich mal ein kind beim sandburgen bauen angespukt weil es deinen namen trug? vielleicht doch?! hihi
<br>
<br>@@nooc 65 mille sind aber wirklich grob geschaetzt
<br>meine intension, hmmm . verratest du das auch immer beim schach bevor ein anderer den zug macht oder war das einen rhethorische frage?
<br>".....ich habe diesen laden hier als einen netten haufen von interessanten persönlichkeiten mit vielfältigen skills und einem hohen maß an menschlichkeit kennen gelernt.… und manchmal stelle ich mir die frage, ob das was mit MIR selbst zu tun haben könnte.", ja eigenlob oder sprichwort, "das umfeld praegt den menschen"? deine interessanten persoenlichkeiten sind aber untereinander sich nicht so einig. jedenfalls riecht es in christiansunabhaengige themen nach leichten sturrsinn und inakzeptanz neuerer individuellere charaktere. deine besagten vielfaelltigkeiten griften doch etwas aucheinander, um den ruf zu wahren (im wahrsten sinne des wortes)
0
Eric20.12.0301:00
Schade das ich auf "Christians" Beitrag in diesem Thread geantwortet habe. Offensichtlich geht es ihm, wie von einigen schon vermutet, um reine Provokation. Damit erklärt sich dann auch seine dezent entgleisende Ausdrucksform im ersten Posting.
0
der wahre christian(heino)20.12.0301:06
christian
<br>ne,ne du verstehst mich falsch!
<br>will nur mal den Spiegel hochhalten!
<br>
<br>
0
Quiiick
Quiiick20.12.0301:11
der wahre christian(heino)<br>
...aber hast du schon mal was von sarkasmus gehört?
<br>
<br>"Sarkasmus (griechisch: sarkazein - zerfleischen) bezeichnet beißenden, bitteren und verletzenden Spott und Hohn. Sarkasmus ist eine boshafte, zynische Abart der Ironie."
<br>
<br>Danke, aber Zynismus brauchen wir hier bei MTN bestimmt nicht!
<br>
<br>@@ MTN-Team
<br>Ich sag&rsquo;s echt ungern, aber hier scheint es unumgänglich: Bitte den Thread schliessen!
0
Christian20.12.0301:13
erik, erklaeren tut sich nichts. erklaeren tut die zweite post.
<br>@@ametzelchen, die seite ist gut. nur bloed, das ich so schlecht englisch verstehe. ja vielleicht bin ich ein troll. mal so, mal so. keine ahnung. nach diesen muster stimmt sicherlich etwas- einiges. siehst ja, ich tues grad wieder und wieder und wieder.
<br>
<br>@@quiick, "Tatsache ist doch, dass wer neu in ein Forum postet sich seine Credibility erst mal erwerben muss, und daher eher vorsichtig vorgeht um die bestehenden, alteingesessenen Mitglieder nicht vor den Kopf zu stoss" ?????? ich glaub die zeiten sind teilweise nicht mehr angebracht und vorbei. oder wie hast du studiert, falls wenn? geichstellung ist das zauberwort. aus dem der besser hervorgeht. so lernt man am effektivsten und quantitativsten. dieses muster wird zum beispiel bei uns gelehrt. haben deswegen "anschiss" bekommen, weil wir ja sager sind/waren. ehrlich! trenn dich/euch ein bisschen mal von den empirischen prinzip. sonst gibt noch mehr trolle die gelockt werden.
0
Christian20.12.0301:21
tut mir leid heino, wenn es so fuer dich rueberkam. so war es sicherlich nicht gemeint. und wen willst du mit zynismus schaden? mich bestimmt nicht, ich versteh die zyniwitze immer nicht - anscheinend imun bin*
<br>
0
Quiiick©20.12.0301:27
ICH BIN Quiiick© !!!
<br>alteingesessenes Mitglied!!! bei MTN.
<br>so, das muss mal gesagt werden!!!
0
JuergenB
JuergenB20.12.0301:28
sperrt diesen thread und killt diesen falschen "christian", soll er sich nen pc kaufen und friede auf MTN
0
Artchef20.12.0301:32
watn hier los:-/
0
Christian20.12.0301:37
lol,:-)
<br>
<br>ick chef und boesbub, du comprende? nur weil eine kleine ansicht anders ist, spaltet sich das ganze in die hoehe und entfernte, wuerd ich es mal so beschreiben. ich wart noch auf das masslose zzz
<br>
<br>weist du eigentlich, dass du ein troll bist @artchef?
0
ralleff20.12.0301:57
artchef
<br>genau das gleiche ??????????
0
Querbeat20.12.0301:58
hmmm....
<br>
<br>Ich würde sagen, dass wir hier wirklich dringend eine Registrierung brauchen....Kasper wie dieser hier...die auf irgendwelchen nervigen Namensgeschichten rumreiten und brüllen "ICH WILL DAS DA!!!" kann man hier einfach nicht brauchen...
<br>
<br>...im übrigen wäre auch ich dafür diesen Thread zu sperren!!!
<br>
<br>zzz
0
tony montana20.12.0302:09
och namenterror? ich freue mich echt schon auf die registrierung wenns dann losgeht: " ich hatte 652563156 posts und jetzt soll ich bei null starten?! (dann sieht keiner wie toll ich bin)" oje das gibt noch was
0
Christian20.12.0302:12
DON`T FEED THE TROLLS!!!!
0
tony montana20.12.0302:16
och chrischie du meinst doch sicher nicht mich oder?
0
Christian20.12.0302:26
das kasperchen lebt von puplikum. du nase moechtest wohl etwas persoenlicher werden? von dir hab ich noch gar nichts gehoert. das ist so typisch an diesen forum. bloede bemerkungen machen hier unzaelig viele. aber konstruktiv ausseinandersetzen geht nicht bzw. mal einzigste vorschlaege. drum geht man den ton mit um abzublocken. bis jetzt hat mir noch keiner ein richtiges beispiel nennen koennen, warum ich einen anderen namen nehmen sollte! soll ich was auf meinen namen einkaufen oder wie? ihr habt nur etwas gesagt und mir nichts erklaert, nachdem ich nachgefragt habe. wie so paar trottelige herdentiere. einer macht maeh andere querpupser lassen ihr zeug dann auch noch ab.
<br>
<br>ach ja, warum schliessen? ihr kommt ja doch immer wieder und gebt nen senf ab. jetzt kommen sowieso noch die aasfresser die die letzen maden aus den thread fressen wollen.
<br>
<br>
0
tony montana20.12.0302:31
lmao chrischie....... kritik ist hier selten erwuenscht damit musst du leben aber jetzt gehts echt bergab - ich zieh mir den rest aber gern rein
0
Christian20.12.0302:42
wollte lediglich mal demonstrieren, wie beschissen das ist, wenn hier einer unter deinem namen postet.
<br>
<br>und vor konstruktiver kritikfähigkeit sprühst du ja selber nicht christian, gelle`ich zitiere mal von weiter oben dich selbst: "mir gefaellt der name echt gut und wuesste auch nicht wo und warum ich ihn aendern sollte"
<br>
<br>das bedarf keines weiteren kommentares.
0
Christian20.12.0302:48
ja geil wa? in den letzten 500 besuchen sind 50 antworten (nagut 1/4 bestimt von mir) gegeben worden, die nichts mit dem thema zu tun haben. fastzinierend! auseinadersetzungen ziehen immer magisch an. dazu kommt (da bin ich mir so gut wie sicher), dass ich das ziel anderer schneller bewerkstelligt habe. and a lot more...
<br>
<br>willst du noch an den rest des threads aktiv haben?
<br>P.S.: wie findest du trolle?:-)
0
tony montana20.12.0302:52
jetzt wirds richtig geil! ich bin dein (euer) publikum....... gib/gebt alles!!!!!!!!!!! aber bitte auch tiernamen und kraftausdruecke! fake ips und proxies, wingates(kann das noch wer?) ---- ich lach mich kaputt8-)
0
JuergenB
JuergenB20.12.0303:01
"falscher christian" geh in frieden aber gehe!
0
tony montana20.12.0303:02
LMAO ich hoere das "googlen"......."was sind wingates" hehehehehehe einfach schoen.....danke MTN meine weihnachtsfeier war echt langweilig heute aber der "chrischie" thread is geil! danke! und gute nacht
0
Christian20.12.0303:05
trolle sind für mich bemitleidenswerte zeitgenossen.
<br>
<br>tony montana hat sichs bestimmt grad mit nem bier und ner tüte chips vorm monitor gemütlich gemacht...ich seh das direkt vor mir
<br>
<br>BTW: wer errät, wer ich wirklich bin, kriegt nen bier von mir
0
Christian20.12.0303:05
hehe, da war ich ja noch offen fuer neues. nur, ist der ton etwas abgeschweift, wo sowieso kein "aufeinander" zuhoeren mehr zustande kam. also was solls. argumente lassen sich auch nicht mehr finden wie du grad gelesen hast. ich sehe leider immernoch das forum in chatgestalt, obwohl du das staerkste argument hervorbringst. sorry fuer dich als armer "esel" oder austragungsort.
<br>
<br>eigentlich wollte ich ja nur wissen, wie noname das gemeint hatte und zwar in "involvierter" form und aussfuerlicher weise. aber abundzu lasse ich dann auch mit mir spielen, wenn leute gerne ihre meinung bruellen ohne jemals zugehoert zu haben. ich liebe solche menschen. fuer sie habe ich immer ein herz offen :-):-). es gibt ja genug davon. und eure registierung habe ich jetzt schneller hinbekommen, die euch so lieb war. sehts positiv. tu ich auch nur;-)8-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.