Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>wann Apple Care abschließen?

wann Apple Care abschließen?

AlexM
AlexM07.07.0913:39
Speziell für Displays, aber sonst auch , muss ich gleich nach/beim Kauf abschließen oder kann ich das auch erst vor Ablauf der Gesetzlichen Garantie von 1 Jahr machen?

Danke für eine Info/Erfahrungen. Bei Apple Care habe ich hierzu "natürlich" nichts gefunden . . .

Alex
0

Kommentare

itsnogood7107.07.0913:41
Reicht wenn du es 1 Tag vor Ablauf der Garantie machst.
0
erytas07.07.0913:45
wenn du das geld hast, mach es gleich. dann kannst du es nicht vergessen und musst dich später nicht ärgern. ausserdem hast du dann von anfang an den vollen telefonsupport.
0
applegenius07.07.0913:56
Machs doch direkt beim Kauf. Falls du ohnehin noch was dazu kauft, wie eine Time Capsule oder eine Aiport Extreme, so ist die dann mit abgedeckt. Auch wenn du es nicht im gleichen Laden gekauft hast! Geht nur um das Datum ^^
Von daher: Machs direkt und gut ist. Hast ja auch keinen Vorteil, wenn du es erst nach einem Jahr machst.
0
MacGay
MacGay07.07.0914:00
und bei ebay.com kaufen Den code bekommst per eMail ... spart
0
cpx07.07.0914:00
Immer dann wenn Du Deinen "Rechner" länger als wie die Garantiezeit "geht" benutzen möchtest.

Ich habe dieses "Problem" nicht.
Meine Mac Hardware wird spätestens nach einem Jahr erneuert, da wie immer die Heutige und Zukünftige Technik viel zu langsam ist... *sick*
0
itsnogood7107.07.0914:02
cpx

Kann man sich von dir sponsern lassen?
0
AlexM
AlexM07.07.0914:18
aha, gut, dann werde ich einmal den Termin in den Kalender eintragen, denn meine Displays fahre ich schon mal 4 Jahre, die Rechner so alle drei Jahre . .
0
cpx28.08.0908:03
itsnogood71
cpx

Kann man sich von dir sponsern lassen?



Werde einfach Arbeitslos und dann bekommst Du Hartz IV/Arbeitslosengeld II.
Dann kannst Du Dir auch einen Mac mini jedes Jahr "Leisten".

Nennt sich auch sparen, jeden Monat 50,-€ dann klappt das auch !
0
itsnogood7128.08.0908:35
cpx

Naja. Ein mini ist so schlecht mitzunehmen. Vor allem das Display. Ich habe ein 17" MBP. Und das lässt sich auch mit sparen nicht einfach jedes Jahr austauschen. Wären dann doch an die 200,-- EUR pro Monat.
0
alphalite
alphalite28.08.0909:08
itsnogood
wenn du es nach einem Jahr verkaufst kann es sich schon lohnen für gewerbetreibende.
Bsp. MacBook Pro für 2100€ (Rechenbeispiel)
Jährlicher Abschreibungswert: 700€
Restwert nach 1 Jahr 1400€
bei Ebay für 1500€ verkaufen

und schon lohnt sich ein jährlicher Neukauf
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
itsnogood7128.08.0909:18
alphalite

Und den Gewinn von 100,-- EUR aus dem Verkauf der Anlagegüter muss ich trotzdem versteuern.
Ich bleib dabei und kauf alle 3 Jahre. Dann hab ich auch wirklich das Gefühl schnellere Hardware zu haben. Der Speedbump nach 1 Jahr ist meist kaum zu merken.
0
alphalite
alphalite28.08.0909:54
dafür sparst aber auch apple care und ansosten kannst es ja in dem besipiel auch für 1400€ Sofortkauf abgeben
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
cpx28.08.0914:41
itsnogood71
Ich habe ein 17" MBP. Und das lässt sich auch mit sparen nicht einfach jedes Jahr austauschen. Wären dann doch an die 200,-- EUR pro Monat.

Ja gut da hast Du recht, das ist etwas "anderes".
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.