Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>vorhandene Serververbindungen im MAC OSX entfernen

vorhandene Serververbindungen im MAC OSX entfernen

selecta
selecta08.02.1116:28
Liebes Forum,

schon lange lese ich auf diese Seite. Seit Oktober bin ich von Windows zum Mac gewechselt und bei der Entscheidung hat diese Seite mir bereits viel geholfen. Bisher konnte ich jedes Problem selbst lösen und habe die passenden Antworten hier immer gefunden. Diesmal ist es anders und ich hoffe ihr helft auch einem neuen User weiter; auch wenn die Frage vielleicht belächelt wird

Folgendes Problem:

In meinem Heimnetzwek habe ich bis vor ein paar Wochen ein externes NAS betrieben. Alles funktionierte fehlerfrei. Seitdem ich mich von dem NAS Laufwerk getrennt habe, bekomme ich aber bei jedem Start meines iMacs den Fehler, dass die Serververbindung zum NAS nicht gefunden werden kann (passt auch soweit denn das NAS ist nicht mehr eingebunden). Die Meldung kommt bei jedem Start des Systems 2 mal.
Im Finder habe ich bereits unter "Gehe zu"; "mit Server verbinden" alle Einträge gelöscht. Verändert hat sich nichts.

Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Schonmal vielen Dank für Antworten...
0

Kommentare

itsnogood7108.02.1116:34
Kannst mal einen Screenshot machen?

Ist eher ein Programm, dass versucht eine Verbindung aufzubauen.
0
geroq
geroq08.02.1116:39
evtl. ein NAS-Ordner in den Anmeldeobjekten?
(Systemeinstellungen/benutzer/Anmeldeobjekte)
0
selecta
selecta08.02.1117:51
oh man was seit ihr schnell
Vielen Dank, das Problem ist bei mir gelöst. Es war tatsächlich noch ein Eintrag unter den Anmeldeobjekten zu finden. Diesen habe ich entfernt und als ich dann nach einem Neustart den Screenshot machen wollte ist die Meldung nicht mehr aufgetreten. Danke geroq und itsnogood71 für die schnelle Hilfe!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.