Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>vokabel trainer

vokabel trainer

doro18.09.1113:53
ich suche einen elektronischen vokabel trainer für spanisch, wie man das früher so als kartenbox mit vorder- und rückseite je sprache hatte, den ich auf meinem macbook, iphone und ipad synchronisieren kann.

danke für hinweise
doro
0

Kommentare

KarstenM
KarstenM18.09.1114:06
Ich habe mal ein bissel gegooglet. Ich habe es nur kurz überflogen, aber das kann dir vielleicht helfen. Unter "iPhone" werden Tips für kompatible IOS Anwendungen gegeben die aber zum Teil was kosten.
Vielleicht ist es ja was für dich.

Gruss
0
eMac Extreme18.09.1116:25
Bislang einzig und allein für den Mac finde ich "viaverbi" ganz gut.
Kannst ja mal dem Entwickler schreiben und fragen ob eine iPhone/iPad Portierung in Planung oder bereits in Arbeit ist.
0
Johnny
Johnny18.09.1117:18
Da gibt es die ULTIMATIVE App!!

Heißt Anki und gibt es auf allen Betriebssystemen!
Das Beste ist- es ist kostenlos!

Dann gibt es auch noch Anki Mobile im AppStore.
Hier kann dann das Mac/Windows/Linux Programm über einen kostenlosen Webaccount mit der mobilen Variante synchronisiert werden. Die App Anki Mobile kostet im AppStore allerdings 20€

Ich kann nur sagen ich hab mir die vor ca. einem Jahr geholt und es gibt nix besseres!!
Und ich habe etliche andere Programme (gerade auch kommerzielle) versucht...

Hier die Webseite des Entwicklers:

Grüße
0
Zimtstärn
Zimtstärn18.09.1118:28
ProVoc kann ich auch gut empfehlen - ich habe es jahrelang genutzt. Ich war auch immer froh um die grosse Community, die die getippten Worte online stellt. So findet man die meisten Vokabellisten schon fixfertig abgetippt. (Man sollte sie nur noch auf Fehler untersuchen...)

0
doro18.09.1120:49
danke für eure antworten

im moment bin ich bei ProVoc hängengeblieben, da die vokabeln aus meinem spanischbuch schon fixfertig aufgelistet sind. Leider funzt das audio nicht auf spanisch.

Johnny: ich finde bei Anki nur spanisch - englisch. mein englisch ist aber zu schlecht, um damit spanisch zu lernen. oder habe ich etwas übersehen?

eMac Extreme: viaverbi finde ich ganz lustig. ich habe beim entwickler angefragt, ob es auch eine iphone/ipad portierung gibt. ich habe noch keine antwort erhalten.

herzlich
doro
0
Garak
Garak18.09.1121:53
Ich nutze auch ProVoc in Kombination mit iVocabulary auf dem iPhone.

Der Vorteil von ProVoc ist die flexible Strukturierung der Vokabeln in Kapiteln und Lektionen sowie die einstellbare Abfragetechnik.

Leider ist die Weiterentwicklung von ProVoc eingestellt worden.

PS: ich sehe gerade, dass es iVocabulary auch für MacOS X gibt, auch im AppStore. Und anhand der Screenshots würde ich sagen, dass etliche Verwaltungs- und Abfragefeatures von ProVoc übernommen wurden. Evtl. kann jemand dazu seine Erfahrungen beschreiben?
0
doro18.09.1122:45
das ivocabulary scheint wirklich das alte ProVoc zu sein. das Icon-Logo sieht identisch aus.

es scheint dass man die einzelnen versionen je fürs iphone, ipad und mac kaufen muss. oder wie versteht ihr das?

iphone: http://itunes.apple.com/us/app/ivocabulary/id294531015?l=de&ls=1&mt=8
mac: http://itunes.apple.com/us/app/ivocabulary/id404552173?l=de&ls=1&mt=12
ipad: http://itunes.apple.com/us/app/ivocabulary-hd-pro/id436678409?l=de&ls=1&mt=8

herzlich
doro
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.