Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>virtueller pc auf mac installieren

virtueller pc auf mac installieren

dasanna12.03.0617:34
hallo, ich möchte mit nur einem programm (quick books) arbeiten. muß ich trotzdem das gesamte windows-betriebssysthem installieren und dann auch immer hochfahren, oder gibts da ne einfachere lösung? macht es sinn, eine ältere windows-version zu nehmen, di enicht so umfangreich ist?
danke
0

Kommentare

martin12.03.0618:26
win 98 läuft wesentlich schneller als 2000, xp ist überhaupt eine katastrophe
0
Bodo
Bodo12.03.0618:31
Gibts da nichts vergleichbares für den Mac?
0
Bodo
Bodo12.03.0618:33
Guck mal hier:
0
Bodo
Bodo12.03.0618:42
Das müsste MacGiro doch auch können.
0
Rantanplan
Rantanplan12.03.0618:56
Also, daß Win98 schneller als 2k in VPC läuft, dem möchte ich mal widersprechen Ich glaube ich habe es mir leider nicht aufgehoben und das connectix-Forum ist ja seit der Übernahme nicht mehr für VPC zuständig, aber dort hat mal einer der Entwickler von VPC erklärt, warum Win2k grundsätzlich schneller in VPC läuft als Win98. Hat damit zu tun, daß der PPC besser damit zurechtkommt, wenn er eine 32-Bit-Umgebung emulieren soll, anstatt einer 16-bittigen (sehr vereinfacht gesagt).

Das war auch mein Eindruck, als ich damals auf VPC 5 oder 6 mal Win98 installiert hatte. Das war mir zu lahm, dann hatte ich es mit Win2k ausprobiert und das lief deutlich performanter. Natürlich sollte man in jedem Fall den ganzen optischen Schnickschnack abstellen. Und in XP ist ne Menge Schnickschnack drin, läuft, wenn man alles deaktiviert, aber ähnlich gut wie 2k (ist ja auch nur ein 2k mit ein paar Erweiterungen).
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
dasanna12.03.0619:22
hi rantanplan, kannst du mir einen tipp geben, wie ich "den ganzen optischen schnickschnack" abstelle.
danke
0
kefek
kefek12.03.0619:32
Rechtsklick auf dem Desktop
Im Kontextmenü Eigenschaften auswählen
auf Darstellung klicken
und dann bei fenster und Schaltflächen windows - klassisch auswählen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek12.03.0619:34
und dann noch im sleben menü unter effekte die ganze unötigen effekte ausschalten
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
dasanna12.03.0619:42
super, danke euch. ich werds mal probieren. gruß anna
0
Mac51.de
Mac51.de12.03.0623:53
öhm
dasanna
hast du mal bodos ersten link beachtet?
hier nochmal:
das ist doch quick books
und zwar NATIV auf dem mac ohne jede emulation...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.