Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>via CyberDuck auf AIX

via CyberDuck auf AIX

samate
samate17.12.0520:05
Liebe Macs,

in meinem Keller steht eine RS/6000 mit AIX drauf und von da wollte ich via ftp Daten ziehen. Also sie ist am Netz angeschlossen. Ich nutze für ftp normalerweise CyberDuck.

Auf der Console funzt es, aber mit CyberDuck leider nicht, ich kriege immer die Meldung

file or directory in the path name does not exist

ich denke mir, dass das mit den Einstellungen zu tun hat, sprich mit der Zeichencodierung. LF und dergleichen. Beim googeln bin ich auch auf entsprechende Hinweise gestoßen. Ich habe jetzt schon alle möglichen und unmöglichen Einstellungen ausprobiert, ich bekomme die Verzeichnisse und Dateien angezeigt, aber dann kommt wieder besagte Fehlermeldung.

Wie gesagt, auf der Console kann ich problemlos mit get meine Daten ziehen. Ich habe das auch nur bei dieser Maschine, sonst nirgendwo, alle anderen Verbindungen klappen.

Kennt jemand das Problem und weiß, was ich wo angeben muss?

Grüße aus dem leicht verschneiten Neanderthal!!
0

Kommentare

samate
samate18.12.0513:59
Der Token ist es!!

Ich habe die Lösung bzw. ich habe sie nicht

Wie gesagt, der Token ist es. CyberDuck scheint da was nicht zu übertragen, und meine AIX-Kisten (ich habe derer zwei, eine 550e - aaaaaasbach uralt - und eine 43p) weisen mich mit besagter Fehlermeldung zurück. Mit Fetch geht es.

Ich vermute immer noch, dass es an der Codierung liegt, irgendwas wird fehlübertragen und meine AIX-Kisten erkennen die Authentifizierung nicht und tun, was sie eigentlich tun sollen: sie führen die Befehle nicht aus. Ich melde mich zwar mit richtiger Kennung sowie Kennwort an, aber dann fehlt was. Das Token. Bzw. es ist invalid.



Nun gut, da ich mit Fetch das Problem umschiffe, belasse ich es dabei.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.