Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>verstärkt Displayausfälle bei iPhone 3G

verstärkt Displayausfälle bei iPhone 3G

jb_77
jb_7727.07.0819:40
Hallo zusammen,

wie der Titel dieses Threads es schon sagt, wird öfter das Display meines iPhone 3G schwarz.

Die passiert, wenn ich z.B. von SMS zu Safari switche oder jemanden anrufe, auflegen möchte und dies nicht möglich ist, da auf dem Display nichts angezeigt wird.

Die aktuelle Firmware-Rev. 437 habe ich drauf, das Wiederherstellen hat auch nichts gebracht. Die Telekom möchte es einschicken, aber da habe ich jetzt kein Bock drauf. Wer weiss, wann ich das Telefon dann wiedersehe

Kennt jemand vielleicht das Problem?

Danke schon jetzt für Eure Hilfe...

jb_77
0

Kommentare

GulDukat
GulDukat28.07.0800:54
Das Problem mit dem schwarzen Bildschirm am Ende eines Anrufes hatte ich auch schon. Habe es dann nochmals ans Ohr gehalten und dann ging es wieder.

Es wird schon einen Grund haben warum die neuen iPhones deutlich billiger geworden sind. Allein schon die Farbwiedergabe meines alten iPhones im Vergleich mit meinem neuen 3G iPhone ist deutlich besser. Viel heller und Farbgetreuer. Das neue hat einen richtigen grün/rot Stich.

Was sagt mir das. Neu ist nicht immer besser.
0
frashier
frashier28.07.0802:04
GulDukat
Das Problem mit dem schwarzen Bildschirm am Ende eines Anrufes hatte ich auch schon. Habe es dann nochmals ans Ohr gehalten und dann ging es wieder.

Es wird schon einen Grund haben warum die neuen iPhones deutlich billiger geworden sind. Allein schon die Farbwiedergabe meines alten iPhones im Vergleich mit meinem neuen 3G iPhone ist deutlich besser. Viel heller und Farbgetreuer. Das neue hat einen richtigen grün/rot Stich.

Was sagt mir das. Neu ist nicht immer besser.

die farben haben mir beim alten auch besser gefallen, ist aber echt nur eine software sache. finde es geht mehr ins gelbliche, so wie auch bei allen apple books im standart farbprofil.
0
ein.Leguan
ein.Leguan28.07.0803:27
GulDukat

Das Display des iPhone 3G ist identisch zu dem des iPhone 2G!
Die Farbwiedergabe tendiert zu einem "Gelbstich" (zumindest in der Masse der 3G's).
Diese ist per Software und, wie frashier es beschrieben hat, typisch und von Apple beabsichtigt.
Die preismindernden Elemente sind ergo nicht am Display manifestierbar.

(Ich habe allerdings auch erwartet, dass der 2g-Nachfolger anders ausfallen würde. Mittlerweile wissen wir alle, dass Apple nun "auf Masse" abzielt)
0
GulDukat
GulDukat28.07.0812:10
@frashier
@ein.Leguan

Danke für die Infos !!!!!!!

Im ersten Moment hatte ich echt schon das Gefühl wie beim ersten 20" Alu iMac. Da waren die Displays ja auch nicht wirklich toll.

0
jb_77
jb_7728.07.0812:19
Danke für Eure Kommentare.

Da ich ja zwei Jahre Garantie habe, warte ich nun ab, bis die Firmware 2.1 veröffentlicht wird.

Falls es dann nicht besser wird, muss es halt eingeschickt werden.
0
Turbo
Turbo28.07.0818:32
Es ist auch kein "Gelbstich", sondern nur eine andere Farbtemperatur .
„Sei und bleibe höflich!“
0
twilight
twilight28.07.0819:40
jb_77
Danke für Eure Kommentare. Da ich ja zwei Jahre Garantie habe, warte ich nun ab, bis die Firmware 2.1 veröffentlicht wird. Falls es dann nicht besser wird, muss es halt eingeschickt werden.

Haben die neuen iPhones 2 Jahre Garantie? Dachte, die haben Apple-typisch nur ein Jahr. Oder hast Du in nen AppleCare Protection Plan investiert?

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
klosti28.07.0819:56
das würde mich auch brennend interessieren ob da 2 Jahre Garantie drauf is ??
APP gibts ja bekanntlich in Deutschland nicht fürs iPhone. Was mach ich denn wenn mir mein iPhone nach nem Jahr kaputt geht ich mein das Ding ist ja ein Handy und ständig in Betrieb und muss auch mal bisschen was aushalten.
0
jb_77
jb_7722.10.0813:49
Ich habe es bei der Telekom gekauft. Und die meinten, ich habe 2 Jahre Garantie.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.