Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>verschwundene IPhoto Library ?!?!

verschwundene IPhoto Library ?!?!

sci09.09.0323:36
habe folgendes Problem, kann jemand helfen?

nachdem ich alle Bilder aus meiner iPhoto Library (von iPhoto aus) gelöscht habe, habe ich die Bibliothek wieder mit neuen importierten Bildern und Alben gefüllt.

bei einem kurzen Check meines "Pictures" Verzeichnisses im User-Ordner habe ich nun festgestellt, daß dort immer noch die alten Bilder (vom Stand bevor ich alle gelöscht hatte) gespeichert sind, die neuen Bilder und Alben sind dagegen unauffindbar...!? Auch per Suche auf der Festplatte konnte ich nicht rausfinden, wo sie liegen.
ich kann sie zwar backupen, indem ich sie per Drag&Drop auf den Desktop ziehe, aber kann mir jemand erklären, woran das liegt?!? iPhoto zeigt in der Bibliothek die neuen Bilder, die in der Library auf der Festplatte aber gar nicht auftauchen?? (und auch nirgendwo anders zu liegen scheinen!).

Bin mir nicht ganz sicher wie ich vorgehen sollte.. Library löschen? Prefs löschen??

würd mich über ein paar tips freuen...

greez,
sci
0

Kommentare

NoName
NoName10.09.0300:21
In iPhoto wird Dir links unten der Name des Bildes angezeigt. Suche diesen Namen im Finder (apfel-f) mit der Otion Name und Sichtbarkeit "alles" Jetzt müsstest Du sehen wo die Dateien sind. Bevor es dann weiter geht mache erst mal ein Backup. Danach kannst Du mal iPhotoDiet laden. Info und Download @@ Du kannst aber auch die ganze iPhoto Libr. und natürlich die Prefs von iPhoto löschen und von vorne beginnen.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
sci10.09.0300:53
das eigenartige ist ja gerade daß der finder die photos (auch mit sichtbarkeit "alle") nicht auf der festplatte findet!! und in der library liegen sie auch nicht...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.