Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>verschiedene Messenger für den Macintosh

verschiedene Messenger für den Macintosh

AtrusOnMac
AtrusOnMac23.02.0521:20
Hallo.

Ich interessiere mich für verschiedenste Messenger auf dem Macintosh.

Mir sind derzeitig nur die folgenden bekannt: Adium, Proteus, AIM, Yahoo, ICQ und iChat.

Welche Messenger gibt es noch? Vor allen Dingen welche Multi - Messenger. Ich habe bei Adium und Proteus das Problem, dass Leute die ICQ benutzen mein Symbol nicht sehen. Also mein persönlich eingerichtetes Bild.


Gibt es Alternativen? Freue mich auf interessante Beiträge zum Thema.

Gruß, Atrus
0

Kommentare

Shitta
Shitta23.02.0522:05
muss man für den iChat eigentlich einen .mac account besitzen? Nach meinen Erfahrungen schon. Wo könnte ich den in diesen Falle erstellen... und der ist glaub gebührenpflichtig, oder?
0
_svewie_
_svewie_23.02.0522:09
Shitta
man kann sich hier bei AOL registrieren. Dann funktioniert iChat auch ohne .mac!

Grüße, Sven.
„EOT“
0
tobi
tobi23.02.0522:20
Fire. Ist ein Multi-Messenger.
Fire ist bei mir schon seit zwei Jahren im Einsatz und wird immer besser.
0
AtrusOnMac
AtrusOnMac23.02.0522:21
Ja, genau. iChat geht auch mit einem AIM Account.

Klar kenne ich MSN, habe ich nur vergessen.

Trotzdem kapier ich den Satz

"den MSN sollte man auch ohne grosse Mac erfahrung kennen."

nicht so ganz. Ich meine, steckt da eine Message hinter?

Los, berichtet mir von weiteren Multimessengern

Gruß, Atrus
0
Pseudemys
Pseudemys23.02.0523:22
AtrusOnMac

Nach dem hier in mehreren vergleichenden Diskussionen über den besten Multi-Messenger für den Mac Adium sehr oft (und oft auch im Vergleich mit dem wohl auch sehr guten [allerdings kostenpflichtigen] Proteus) die beste Noten bekam, habe ich mich auch damit beschäftigt – und wurde überzeugt.

Du schriebest:

[…][quote]Ich habe bei Adium und Proteus das Problem, dass Leute die ICQ benutzen mein Symbol nicht sehen.[quote][…]

Dazu: Siehe Bild aus der Adium-Preference.
0
Pseudemys
Pseudemys23.02.0523:44
Tag nicht geschlossen. Jetzt wohl. Ich hoffe!
0
Pseudemys
Pseudemys23.02.0523:45
Jawohl!
0
sacki224.02.0501:17
Mal zur Info. Habe mit meinem Neffen (Windows-Nutzer) gerade das neue Trilian Pro ausprobiert (also auf seinem rechner). Mein PB ganz normal mit ichat. Hat prima gefunzt. Chat, Audiochat und sogar Videochat in guter Qualität. Also endlich mal was brauchbares plattformübergreifend !
0
AtrusOnMac
AtrusOnMac24.02.0501:38
Hm, Trillian Pro ist für Windows wirklich gut! Und brauchbar! Ein Freund von mir, den ich noch nicht befreien konnte nutzt das auch.

Also ICQ unterstützt schon Icons. Nur anscheinend die Eigenen und sonst keine. Alle Win ICQ - User haben Icons und sehen die des Anderen. Ich sehe deren Icons auch, nur die sehen meines nicht. Das finde ich sehr schade


0
Mike Sina23.02.0521:33
den MSN sollte man auch ohne grosse Mac erfahrung kennen.
0
Mike Sina23.02.0522:54
AtrusOnMacuch ja da ging mir was falsches durch die finger, meinte eigentlich eher , das du den MSN nicht gekannt hätest, das hätte mich überrascht... ach ich weiss manchmal in der müdigkeit, plaudert man nur ***eisse
0
RAPMANkev23.02.0521:29
Es gibt auch noch MSN
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.