Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>vcard als Signatur anbinden

vcard als Signatur anbinden

Geoman
Geoman02.11.0412:08
Hallo!!
<br>Ich möchte meine vcard als Signatur mitschicken mit jedes Mail.Ich habe meine vCard in die signatureinstellungen reingezogen.Hat wunderbar geklappt.Wenn ich es an mac-benutzer schicke,ist die vCard auch wunderbar in ordnung,kann jedoch von windows-benutzer nicht gelesen werden.Sie sagen: die vcard ist leer.Wenn ich die vCard von eine noch nicht gesendete Mail in VPC öffne,ist sie leer:(Mein mac zeigt jedoch alles an.Habe eine vCard mit Windows erstellt,in mail angebunden,anschliessend ist die vcard wieder leer...weisst jemand rat?
0

Kommentare

Tricky
Tricky02.11.0412:59
Hast du unter "Bearbeiten" "Anhänge" "Anhänge immer Windows-kompatibel senden" ausgewählt?
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
Geoman
Geoman02.11.0413:06
es wird automatisch als signatur angehängt.Wenn ich diese option anklicke bei anhänge,wird dafür gesorgt meines wissens nach nur das die Dateiendung hinzugefügt wird...korregiert mich wenn ich falsch liege...
0
calvin
calvin02.11.0413:16
nein, das hat erstmal nichts mit der Dateiendung zu tun, sondern mit der Codierung der Datei. Die ist bei Mac/WIN unterschiedlich. Ob das allerdings die Ursache für die leere VCard ist, weiß ich nicht.
0
Tricky
Tricky02.11.0413:17
Wenn du diese Option nicht auswählst, werden zwei mails an Win User verschickt. Eine für Mac und eine für Win.
<br>
<br>Was sicher gehen wird, ist ein Archiv (zip) der vCard zu senden. Dies ist Mac und Win konform.
<br>
<br>Und wieso habe ich einen Blauen Button neben meinem Kopf?
<br>Sorry ist mein erster Eintrag im MTN.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
Pinguin02.11.0413:22
d.h. dass das dein eintrag war
0
Joey02.11.0416:03
geoman
<br>
<br>öffne ´mal die Einstellungen im Adressbuch und ändere sie wie in folgendem Bild.
<br>Windows-Systeme haben mitunter grosse Probleme, das VCard-Format 3.0 zu interpretieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.