Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>vCard

vCard

JuergenB
JuergenB26.10.0314:13
früher war meine vCard nur ca. 1KB groß, jetzt über 64KB! ich hab die datei mal mit Textedit geöffnet, darin enthalten ist nun auch das foto, welches ich ausgewählt habe, das jaguarfell. wie kann man das umgehen? passiert sowohl beim export der vCard als auch beim rausziehen auf den schreibtisch.
0

Kommentare

Agrajag26.10.0314:41
In der Panther-Version vom Adressbuch gibt es den Menüpunkt "Visitenkarte/Eigenes Bild löschen". Falls es in der Jaguar-Version nicht gibt, dann hilft auch folgendes:

Öffne die exportierte vCard in einem Text-Editor. Es MUSS ein normaler ASCII-Editor sein, KEIN WORD. Am besten so etwas wie SubEthaEdit oder so nehmen.

Jetzt siehst du alle Felder im Schema "Schlüssel:Wert". Suche nach dem Schlüssel "PHOTO". Lösche alles von einschliesslich "PHOTO" bis zum nächsten Schlüssel.

Abspeichern, Fertig.

Gruß
Mike
0
JuergenB
JuergenB26.10.0317:14
Agrajag ich hab das bild bei meiner vCard schon manuell entfernt, aber wenn man mal 100 adressen exportieren will? alle manuell nachbearbeiten? das kann es doch nicht sein!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.