Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"unsichtbare" Bilder auf CD...

"unsichtbare" Bilder auf CD...

Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin09.07.0520:03
Wenn ich Bilder mit Toast 6.1.1 unter Tiger auf eine CD brenne und diese dann in meinen DVD-Player abspielen lasse, zeigt mir der Player immer ein leeres Bild vor dem eigendlichen Bild an.

Es scheint sich um die Vorschaudatei bzw. Icondatei zu handeln die z.B. der Graficconverter schreibt wenn man sich die Bilder dort ansieht.

Aber auch nachdem ich mit Tinkertool den Finder so eingestellt habe, das er mir alle unsichtbaren Dateien anzeigt ist in dem Verzeichnis nichts zu sehen. Die Bilder werden im Finder mit Icon angezeigt. Bei Bildern ohne Icon passiert das mit den leeren Bildern nicht.

Also wie bekomme ich die Icons bzw. die leeren Bilder weg?
0

Kommentare

Mac(it)09.07.0520:18
das ist zwar keine antwort, aber warum benutzt du nicht iphoto/idvd??
„Genial ist einfach. Oder anders.“
0
Bernd Schreifels
Bernd Schreifels09.07.0520:30
Hast Du mal eine CD im ISO 9660 geschrieben und dann getestet?
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin09.07.0521:11
Mac(it)
das ist zwar keine antwort, aber warum benutzt du nicht iphoto/idvd??

Ich finde die Lösung alle Bilder doppelt zu haben, 1x Original und 1x in der iPhotodatenbank, nicht so toll. Ausserdem ist iPhoto bisher immer abgestürtzt wenn es meine tausende von Bildern importiren sollte

Bernd Schreifels
Hast Du mal eine CD im ISO 9660 geschrieben und dann getestet?

Ja, hab ich, aber das hilft nix! Die Daten werden auch dann geschrieben.

Ich habe aber mittlerweile eine Lösung gefunden!!
Der Graphicconverter kann in Mehrfachkonvertierung die Funktion "Metadaten aus JPEGs entfernen" dabei löscht er alles was nicht wirklich zum Bild gehört auch die Resource!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.