Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>überprüfen der ausgeführten Cron-befehle ?

überprüfen der ausgeführten Cron-befehle ?

eintausendstel
eintausendstel01.12.0422:33
hallo allerseits

Ich habe vor ein paar Tagen Anacron installiert, in erster Linie um Deja Vu zu überwachen und die ausstehenden Datensicherungen nachzuholen sobald der Rechner wieder an ist.

Nun kommt Anacron ja in erster Linie aus der Richtung die UNIX-eigenen Daily/Weekly/Monthly Tasks zu überwachen und nachträglich auszuführen sobald der Rechner wieder läuft.

Wie kann ich denn (vielleicht übers Terminal) überprüfen wann zuletzt die Wartungsarbeiten ausgeführt wurden ?
0

Kommentare

sonorman
sonorman01.12.0422:41
Anacron kenne ich leider nicht, aber bei Onyx kannst Du alle möglichen Logs einsehen, solange Du sie nicht gerade durch eine Säuberungsaktion gelöscht hast.

Die entsprechenden Logs müssten eigentlich auch irgendwo im System rumliegen. Schau doch mal unter system/library/logs nach.
0
eintausendstel
eintausendstel01.12.0422:46
über Anacron selbst ist es leider nicht möglich die logs einzusehen, ich schau mal in den logs nach - danke ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.