Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>tvtv.de fernprogrammierung geht nicht mehr

tvtv.de fernprogrammierung geht nicht mehr

uenn27.09.0619:27
kann es sein, dass bei mehr als 30 programmierungen in der aufnahmeliste von eyeTV problemen entstehen ??

ich habe über tvtv.de viele aufnahmen programmiert und das hatte auch bisher funktioniert.
nur eben habe ich gesehen, dass eine sendung heute abend, die bei tvtv.de auf meiner merkliste steht, NICHT in der aufnahmeliste von eyeTV steht.

ich habe eyeTV so eingestellt, dass es alle 3 stunden automatisch die "remote-programmierungs daten" aktualisiert.
nach mehrfachen versuchen klappt es immer noch nicht.
also habe ich mal ALLE aufnahmen in der aufnahmeliste gelöscht und es nochmals manuell mit "jetzt abfragen" versucht.
nun werden leider KEINERLEI programmierungen mehr von tvtv.de übernommen !

ist hier ev. ein BUG in eyeTV bekannt ?
wenn nein, wie kann ich die remote programmierung wieder nutzen ?
momentan ist dies leider überhaupt nicht mehr möglich
0

Kommentare

Josef
Josef27.09.0620:30
Manchmal klappt das mit tvtv.de einfach nicht. Es geht jetzt zwar besser als noch vor ein paar Jahren, aber hundertprozentig zuverlässig ist die Programmierung über tvtv.de nicht.
0
uenn27.09.0623:54
ist halt nur seltsam, dass es jetzt ÜBERHAUPT nicht mehr geht !

meine merkliste in tvtv.de ist randvoll aber in eyeTV kommt nichts an.
auch nicht, wenn ich manuell abfrage

was genau bedeuten in der merkliste von tvtv.de eigentlich rechts neben einer programmierten sendung die symbole ?

zuerst kommt der kleine gelbe blitz auf rotem untergrund. ich vermute, dass der solange gelb ist, bis von eyeTV die daten abgefragt werden. dann wird der pfeil grau. stimmt das ?

daneben steht ein graues haken symbol, dass man anklicken kann (wird rot). wofür das ist, ist mir nicht klar.

danach kommt der rote aufnahme-kreis. ist klar...
dann das X für löschen der aufnahme.

am ende der merklist gibt es den "sofort übernehmen" button.
was macht der ??

schon blöde, dass es auf tvtv.de keine erklärung dazu gibt. zumindest habe ich keine gefunden.





0
uenn28.09.0614:06
michael.
habe mich erst vor einigen tagen angemeldet für das kostenlose abo.
daran liegt es also nicht.

habe in tvtv.de alles in meiner merkliste gelöscht.
wenn ich nun dort NEUE aufnahmen programmiere, werden dieser jetzt wieder korrekt in eyeTV übernommen.
hoffe nur, dass es nicht wieder in einigen tagen schief laufen wird

ist nur echt die frage, warum dass schief gelaufen war.
ist ja schon blöde, wenn man sich da nicht drauf verlassen kann ?!
0
uenn08.10.0617:24
achso, hier nun noch die antwort von elgato.
kann vielleicht auch dem einen oder anderen mal nützlich sein
vor allem das zurücksetzen der aufnahmen !

elgato :

Es gibt keine Limitierung, was die Anzahl der Aufnahmen betrifft.
Allerdings kann EyeTV zur Zeit nur für 14 Tage im Voraus die Daten empfangen.

Sollten die Aufnahmen also weiter in der Zukunft liegen, kann EyeTV diese erst dann empfangen,
wenn der Zwischenraum weniger oder gleich 14 Tage beträgt, bis die Aufnahme durchgeführt werden soll.

Mit dem folgenden Befehl können Sie die vermerkten Aufnahmen in EyeTV zurücksetzen, anschließend können Sie dann über die tvtv Abfrage alle Aufnahmen noch einmal komplett empfangen.

Bitte öffnen Sie das Terminal und geben Sie den folgenden Befehl ein:
defaults delete com.elgato.eyetv "tvtv jobs log"

0
Michael28.09.0610:12
hast du bei tvtv.de bezahlt???
sonst ist es die ganze Funktion mit eye TV doch nur 1 Jahr gültig. Liegt es evtl. daran.

Gruß
Michel
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.