Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>türkische Schriftzeichen

türkische Schriftzeichen

flugaxel11.09.0613:11
Wie kann ich unter OS X türkische Schriftzeichen erzeugen.
Unter OS 9 hatte ich den Zeichensatz tourque und damit ging es einigermaßen, wenn auch umständlich.
Wo bekomme ich einen solchen Zeichensatz und wie wird er aktiviert?

Danke
0

Kommentare

gggfam11.09.0613:28
In der Zeichenpalette sind eigentlich alle speziellen türkischen Schriftzeichen.

Europäische Schriftzeichen - Latin

? ç ? ?
0
gggfam11.09.0613:29
Hier kann man die wohl nicht anzeigen lassen
0
jogoto11.09.0614:32
Wenn`s wirklich nur einzelne Zeichen sind, in der Zeichenpalette. Einen ganzen Zeichensatz bei den Spracheinstellungen
Und wenn Du so was öfters braust, würde ich mir die passende Tastatur von Apple dazukaufen.
0
flugaxel11.09.0616:27
Wie finde ich die Zeichen in der entsprechenden Zeichenpalette und was verstehst du unter Zeichenpalette?
Wie kann ich sie dann aktivieren?
Nein, türkische Tstatur möchte ich auf keinen Fall. Dafür benötige ich die Zeichen zu selten.
0
jogoto11.09.0616:34
flugaxel
Wie finde ich die Zeichen in der entsprechenden Zeichenpalette und was verstehst du unter Zeichenpalette?
Wie kann ich sie dann aktivieren?
Systemeinstellungen Landeseinstellungen Tastaturmenü
Dort Haken bei "Tastaturübersicht" und "Zeichenpalette" und falls nich von alleine auch bei "Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen".
Dann kannst Du die beiden bei der Fahne oben rechts auswählen.
Nein, türkische Tstatur möchte ich auf keinen Fall. Dafür benötige ich die Zeichen zu selten.
Das war ja auch nicht "statt" sondern "zusätzlich" gemeint.
0
gggfam11.09.0616:36
Wenn du beim Finder unter Bearbeiten.
Also klick auf deinem Desktop ins Leere und dann oben auf Bearbeiten, da findest du Sonderzeichen.
Das öffnet dir die Zeichenpalette.

Dann wie gesagt Europäische Schriftzeichen - Latin
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.