Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>touch jailbreaken sinnvoll? wenn ja - wie?

touch jailbreaken sinnvoll? wenn ja - wie?

FotoJo19.10.0810:13
ein Freund von mir hat sich den ganz neuen "MehrSpassdennje" iPodTouch gekauft.

Meine Frage nun, gibts eigentlich schon wieder Hacks, um die neue Touch Software zu jailbreaken, wie risikoreich ist der jailbreak (und wie ist des mit der Garantie? - verfällt die dann?)
und vor allem lohnt sich das, mit dem AppStore jetzt überhaupt noch?
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.19.10.0810:35
für mich hatte sich der Jailbreak auch mit dem ersten touch nicht gelohnt. Seit dem AppStore vermisse ich nichts mehr, ...
0
alfrank19.10.0811:09
Das geht doch noch gar nicht mit dem neuen iPod touch 2G...

Ich habe schon ein paar Tools aus Cydia, die es im App Store nie so geben wird, die aber sehr praktisch sind.
- Flashlight: eine Taschenlampe, welche die Helligkeit voll aufdreht, was keine aus dem App Store macht
- BossPrefs: schnell und einfach WLAN, 3G und EDGE an-/ausschalten
- diverse kleine EInstellungsoptimierer / Anpasser für die Provider-Einstellungen etc.
0
FotoJo19.10.0814:47
echt den 2G kann man noch nicht jailbreaken?
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
Hellokittyhater19.10.0815:23
alfrank
Das geht doch noch gar nicht mit dem neuen iPod touch 2G...

Ich habe schon ein paar Tools aus Cydia, die es im App Store nie so geben wird, die aber sehr praktisch sind.
- Flashlight: eine Taschenlampe, welche die Helligkeit voll aufdreht, was keine aus dem App Store macht
- BossPrefs: schnell und einfach WLAN, 3G und EDGE an-/ausschalten
- diverse kleine EInstellungsoptimierer / Anpasser für die Provider-Einstellungen etc.

Ehrlich gesagt was bringen bis auf Flashlight deine Softwaretipps für den iPod touch? Der touch hat kein 3G, EDGE und auch keine Providereinstellungen. Und nur zum WLan an und ausstellen braucht man keinen Jailbreak finde ich.
0
Brougy
Brougy21.10.0808:02
naja, vielleicht will der eine oder andere ja das Springboard optisch anpassen, dafür würde sich das dann schon anbieten.

Aber dito, durch den Appstore hat sich die Notwendigkeeit ein wenig abgeschwächt:)
„Denkst du noch oder vegetierst du schon?“
0
FotoJo27.10.0816:13
ja ich mal wieder^^

wenn ich nen Touch der ersten Generation habe mit der 2.1er Firmware, welches Tool nehme ich dann zum jailbreaken?
Bei dem Angebot an programmen, welches ist das "sicherste" und "beste" ?

Ausserdem wenn ich ein Theme wie dieses habe, wie bringe ich des dann auf den Touch, wenn dieser ominöse Installer drauf ist?

verzeiht meine unahnung in diesem Gebiet
Danke für eure Hilfe
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
FotoJo27.10.0822:49
hat keiner nen plan?
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
hrk23
hrk2328.10.0800:20
FotoJo
hat keiner nen plan?

Für Morgen hab ich schon nen Plan:

1. Aufstehen
2. Zähne putzen
3. Haare kämmen
4. Mac wecken
5. Kaffee kochen und dabei auf das DevTeam hoffen.....

Ok warn Scherz. zzz
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
Joker_JH28.10.0807:52
Für mich das wichtigste: Lautstärkebegrenzung entfernen!
Geht nur nach Jailbreak.
Let's wait...

Joachim
0
sram
sram28.10.0809:42
Joker_JH

wenn dir die Lautstärke nicht ausreichend hoch ist, würd ich dir eher raten deinen HNO Arzt zu konsultieren.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
Joker_JH28.10.0809:48
sram
nicht wegen der Kopfhörer,
habe hier ein Radioadapter und da ist die Lautstärke im direkten Vergleich zur normalen Radiolautstärke zu gering.
BTW: Je älter je tauber!
0
FotoJo28.10.0813:49
ähm ich schließe also aus diesen Antworten, dass es mit dem iPod Touch der ersten Generation!<- und 2.1er Software nicht möglich ist ihn zu jailbreaken??? :'(
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
alfrank28.10.0813:56
Doch, nur noch nicht mit dem Touch 2G...
0
FotoJo28.10.0814:46
cool...wäre jmd bereit mir des beste und zuverlässigste programm zu nennen?
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.