Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>tool zum erkennen ob die tastatur benutzt wurde

tool zum erkennen ob die tastatur benutzt wurde

PeabodyBoneHead
PeabodyBoneHead31.07.0523:26

also ein programm das einem anzeigt wann die tasten verwendet wurden

sowas brauch ich will ich

wer weis wies heist

wo krieg ichs
„Halbschwanger gibts ned“
0

Kommentare

ThomasR.31.07.0523:30
In einer Partnerschaft muss man den Anderen vertrauen können

Nimm doch die Tastatur mit.

Wofür brauchst Du so etwas ?


0
alfrank31.07.0523:31
Bist Du grundsätzlich paranoid, oder hat Dein Wunsch einen triftigen Grund ?
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel31.07.0523:41
Abgesehen von Deiner Paranoia macht der Ton die Musik!
0
PeabodyBoneHead
PeabodyBoneHead01.08.0500:06
meine güte ihr seits so toll alle

mein havara hat eine famielie der man nicht vertrauen kann
erst unlängst war der fall das sie einfach den mac benutzen

trotz verbot


auserdem ists interessant
„Halbschwanger gibts ned“
0
murks01.08.0500:08
Mein Gott, der Mann stellt eine einfache Frage. Warum muss man da nach dem Grund fragen? Etwa um zu prüfen, ob sein Anliegen lauter ist? Und je nach Antwort rückt man raus mit den Infos oder auch nicht? Was soll das? Wer erlaubt sich denn so zu urteilen und zu richten?

Ich schätze, du suchst einen Keylogger. (Google doch mal mit diesem Begriff...) Ich kann dir LogKext empfehlen.
0
murks01.08.0500:12
Und alle, die vorher so selbstgerecht und im Brustton der gerechten Empörung sich entrüstet haben, probieren jetzt das Programm aus...
0
ThomasR.01.08.0500:16
Nee

Man kann doch den Mac Passwort schützen, na ja, wenn es dem Interesse dient, warum nicht
0
PeabodyBoneHead
PeabodyBoneHead01.08.0500:17
murks DANKE !
„Halbschwanger gibts ned“
0
jotpe
jotpe01.08.0500:17
er fragte ja nur, wann die tastatur verwendet wurde un nciht was eingegeben wurde.

vielleicht versuchst du es einfach mit nem passwortschutz bei anmeldung/bildschirmschoner/ruhestand?
0
xtrum65
xtrum6501.08.0501:02
murks
Mein Gott, der Mann stellt eine einfache Frage. Warum muss man da nach dem Grund fragen? Etwa um zu prüfen, ob sein Anliegen lauter ist? Und je nach Antwort rückt man raus mit den Infos oder auch nicht? Was soll das? Wer erlaubt sich denn so zu urteilen und zu richten?

Ich schätze, du suchst einen Keylogger. (Google doch mal mit diesem Begriff...) Ich kann dir LogKext empfehlen.

wie funktioniert das Programm den genau und sieht man auch was eingegeben wurde?
0
underworld01.08.0501:03
Ich denke, so ein Programm ist der falsche Ansatz. Wenn du nicht möchtest, dass in deiner Abwesenheit am Mac rumgefummelt wird, solltest du vielleicht mit so etwas wie einem Anmeldepasswort verhindern, dass jemand deinen Rechner überhaupt verwenden kann.
0
ThomasR.01.08.0501:05
Ich glaube es geht hier mehr um das Machbare .
0
Josef
Josef01.08.0501:11
PeabodyBoneHead
mein havara hat eine famielie der man nicht vertrauen kann
Was ist ein "havara"?
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.08.0501:23
Josef
Was ist ein "havara"?

*gg* Das habe ich mich auch gefragt.

Ich hätte sonst auch empfohlen, Benutzer mit PW einzurichten, ist doch das Einfachste.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Z01.08.0501:35
Vorsicht! Unter Tiger muss man einfach 3 mal das Passwort falsch eingeben und schon darf man sich ein neues ausdenken.
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.08.0501:37
Nein, dann wird (aber nur, wenn du das so eingestellt hast) die PW-Hilfe eingeblendet. Neues PW geht nur über´s Zurücksetzen per Install-DVD.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel01.08.0501:39
josef
Was ist ein Havara?
Wenn Du`s entziffern kannst, guck hier:


Könnte aber durchaus auch ein Selbstmordattentäter im nahen Osten sein.
0
Taxifahrer
Taxifahrer01.08.0501:41
Ich dachte, das sei die männliche Form von "Havarie"?O:-)

Keylogger benutzen ja auch viele Firmen zur Überwachung ihrer Mitarbeiter... ist wohl recht verbreitet.:-/
„ zzz “
0
PeabodyBoneHead
PeabodyBoneHead01.08.0501:48
Nutriaschädel
[quote]@@josef
Was ist ein Havara?
Wenn Du`s entziffern kannst, guck hier:



ein havara ist in wien ein guter freund

„Halbschwanger gibts ned“
0
macproduction01.08.0501:50
Es lebe die Zeit, als man hier im Forum noch auf jegliche Fragen vernünftig geantwortet hat!

Grüße
0
PeabodyBoneHead
PeabodyBoneHead01.08.0501:51
Ties-Malte
Josef
Was ist ein "havara"?

*gg* Das habe ich mich auch gefragt.

Ich hätte sonst auch empfohlen, Benutzer mit PW einzurichten, ist doch das Einfachste.


ja natürlich aber er will ja das die leute nicht herum hantieren mit seinen sachen
also nicht mal berühren

deswegen is so ein prog brauchbar
„Halbschwanger gibts ned“
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.08.0502:10
PeabodyBoneHead
ja natürlich aber er will ja das die leute nicht herum hantieren mit seinen sachen
also nicht mal berühren

Hmm… Gut, dann muss das Vertrauen aber schon ganz schön den Bach runter sein. Denn wenn der Rechner PW-geschützt ist (dazu braucht er sich ja nicht mal auszuloggen, es reicht ja, den Bildschirmschoner mit (gutem!) PW zu versehen), wird unter normalen Umständen niemand lange dran rum daddeln.
Aber gut, die Konsequenzen muss er dann selber sehen und tragen .
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Josef
Josef01.08.0503:10
Ein "Havara" ist also ein guter Freund? Laut Link von Nutriaschädel wäre z. B. Johnny Depp ein "Havara". Johnny Depp ist also ein guter Freund? Hier gäbe es doch noch einigen Erklärungsbedarf, aber das wäre wohl etwas zu Off-Topic. Daher:
0
pixler01.08.0503:35
Das Login ist ein schwacher Schutz....schiebt einer die OSX Installations CD rein und bootet von dieser....und offen ist der Rechner. Also am besten den Rechner hinter Gitter stellen.

ps. ich würde das Keyboard der KRIPO geben, die nehmen dann die Fingerabdrücke und schwupps ist der böse böse Täter überführt.
0
Hot Mac
Hot Mac01.08.0505:03
Für den Mac scheint es ja offensichtlich nur einen brauchbaren Keylogger zu geben.:-/
Ich verstehe zwar nicht, warum man so etwas braucht, aber dafür gibt es bestimmt einen triftigen Grund.
Kann man da eigentlich etwas empfehlen, außer einer Familientherapie?
Alle anderen Vorschläge wurden ja bereits unterbreitet.
Vielleicht solltest Du Deinem Spezi ein besserer Havara sein und ihm bei seinem eigentlichen Problem helfen.
Mit einem Keylogger scheint es mir in diesem Fall nicht mehr getan zu sein.
Dein Thread mag vielleicht zum Schmunzeln anregen, aber Deinem Havara wird ein Keylogger letztendlich nicht helfen.
0
murks01.08.0509:05
LogKext funktioniert so:

1. Downloaden und den Anweisungen des Installationsprogramms folgen. (Das ReadMe findest du nachher auf der HD)
2. Terminal öffnen
3. folgenden Befehl eingeben: sudo logKextClient
4. Administrator-Passwort eingeben (ohne geht's nicht!)
5. LogKext Passwort eingeben (standardmässig ist das einfach logKext. Später kannst du das ändern.)

Jetzt bist du im LogKext Client drin. Gib help ein und du siehst die Befehle, die dir zur Verfügung stehen. Am häufigsten wirst du wohl open gebrauchen. Damit öffnest du das Logfile, in dem alle Tastenbewegungen inkl. Passwörter verzeichnet sind. (Erstmals nach hundert Tastenbewegungen.)

Ebenfalls auf der HD findest du den Uninstaller. Kann nützlich sein. Wenn der Compi abstürzt gehört LogKext zu den Verdächtigen!

6. Das Passwort ändern kannst du mit folgendem Befehl: set Passwort=deinneuespasswort. Nachher musst du das alte Logfile /Library/Preferences/com.fsb.logKext löschen (es ist nicht mehr zugänglich) und dich neu anmelden.
0
MacMark
MacMark01.08.0510:24
pixler
Das Login ist ein schwacher Schutz....schiebt einer die OSX Installations CD rein und bootet von dieser....und offen ist der Rechner.

Open Firmware Password Utility von Apple nutzen, um Open Firmware Password zu setzen. Dann geht keine CD und kein Startupkey mehr.
„@macmark_de“
0
PeabodyBoneHead
PeabodyBoneHead01.08.0521:08
da braucht niemand eine familien terapie oder sonst was

wer wie was warum sollte egal sein

pseudo soziales verhalten ist also nicht angebracht

dennoch danke
„Halbschwanger gibts ned“
0
Vermeer
Vermeer01.08.0522:00
PeabodyBoneHead: Solange Du so einen ätzenden Ton am Leib hast, würde ich in Sachen soziales Verhalten mal ganz schnell das Radio ausmachen.
0
Rantanplan
Rantanplan01.08.0522:06
PeabodyBoneHead
also ein programm das einem anzeigt wann die tasten verwendet wurden

Schon Miss Marple wußte das: Mehl drauf!
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan01.08.0522:12
Und James Bond auch: ein ausgezupftes Haupthaar mit Spucke draufkleben.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.08.0522:32
Ich muss gestehen, dass es mir bei diesem Ton auch nicht leicht fällt, konstruktiv zu bleiben…

PeabodyBoneHead
Da braucht niemand eine Familientherapie oder sonst was.


Sieht aber ehrlich gesagt doch danach aus. Ich schließe mal Interesse am Cracken deinerseits oder Firmeninteressen, etc. aus. Bleibt die Spionage in der Familie, denn etwas anderes ist es nicht. Bevor man mit solchen Methoden anfängt, muss das Vertrauen schon nachhaltig gestört sein. Oder es wird nachhaltig gestört sein, wenn anderen Familienmitgliedern "verbotenes Hantieren am Heiligtum" nachgewiesen wurde, denn dann müssen ja auch Beweise auf den Tisch. Die sind hier alles andere als vertrauensfördernd. Die Frage ist also gerechtfertigt, ob die Wahl der Mittel angemessen sind.
Wer, wie, was oder warum sollte egal sein.


Vielleicht. Aber vielen ist es nicht egal. Erstrecht nicht, wenn es um tools geht, bei denen ein schaler Nachgeschmack bleibt und der Frager sich alles andere als freundlich und vertrauenswürdig gibt.

Fragst du in einem Forum um Rat, musst du damit Rechnen, dass ethisches Denken i.W.S. in die Antworten mit eingehen.
Pseudo-soziales Verhalten ist also nicht angebracht.


Das finde ich auch, daher habe ich ja Bedenken, dir tools wie LogKext nahezulegen.
Meinst du damit aber uns, solltest du dir über deinen Ton ernsthafte Gedanken machen. Und ist das der in deiner Familie vorherrschende Ton, sorry, dann stimmt o.g. Annahme!
Dennoch danke.


Tja… wenigstens ein höfliches Wort.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Vermeer
Vermeer01.08.0522:57
Zur Erläuterung von Rantanplans Post hier die Haar-Methode:
0
Vermeer
Vermeer01.08.0522:58
An Miß Marples Mehl kann ich mich gerade nicht erinnern ... Kann mir einer auf die Sprünge helfen?
James Band (in der selben Szen aus Dr. No) machts mit Puder:
0
Vermeer
Vermeer01.08.0522:59
recte: Bond
0
PeabodyBoneHead
PeabodyBoneHead02.08.0500:41
Vermeer
PeabodyBoneHead: Solange Du so einen ätzenden Ton am Leib hast, würde ich in Sachen soziales Verhalten mal ganz schnell das Radio ausmachen.


habe ja gar nicht gewusst das du mich auch hören kannst


keiner ätzt hier

wenn du so eine ätzende art zu lesen hast kann ja niemand was dafür




ich habe kein interesse antworten zu bekommen auf fragen die niemand gestellt hat




„Halbschwanger gibts ned“
0
Vermeer
Vermeer02.08.0500:59
PeabodyBoneHead
ich habe kein interesse antworten zu bekommen auf fragen die niemand gestellt hat

so nach dem Motto: "Ich habe hier bezahlt, also Ruhe im Pu.." naja, hat ja keinen Sinn.
0
vb
vb02.08.0501:08
leute, man muss sich doch jetzt nicht in den arschkriechen oder? ok, peabody hat einen strengeren ton, but - so what? er will ne info, wer was weiss postets wems nicht passt, shut up.
manchmal gehts in dem forum hier schon zu wie bei mamas kaffee-stunde ( was ich ja auch mag, sonst wär ich nicht hier..) aber manchmal will man einfach nicht raspeln - so tage hatt ich auch schon. und dann nervts nur noch, wenn alle einem kluge ratschläge geben.
hm - da seht ihr mal - selbst bei sowas hab ich noch ein harmoniebestreben;-)
was auch immer, interessantes thema. wenn das vertrauen aber so im eimer ist, würd ich die tür abschliessen. oder einen 2ten account für gäste einrichten, ohne viel programme + so...
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb02.08.0501:10
bals kommt die 5000 - juhuu + bitte alle mal gefälligst gratulieren, aber zackzack!!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb02.08.0501:11
edit: bald:-[
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb02.08.0501:24
jo jo *freufreu*
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Vermeer
Vermeer02.08.0501:37
äh ... in den Arsch kriechen heißt genau das Gegenteil: sich bei jemandem einschleimen und davon bin ich in diesem Fall weit entfernt.

Gratulieren tu ich natürlich auch, aber erst wenns soweit ist.
0
Bug
Bug 02.08.0501:39
Zahlen sind Schall und Rauch

0
Nutriaschädel
Nutriaschädel02.08.0501:45
Vermeer
Ich kann Dir nur beipflichten. Der Vergleich mit dem "Pu.." trifft`s irgendwie verdammt gut. Ich frag mich sowieso, warum solch plebsiges Verhalten hier so tolerant gehandhabt wird.

PeabodyBoneHead
Wenn laut Info Dein Familienstand "ganz allein" ist, dann frag ich mich, vor wem Du Dich dann eigentlich schützen solltest. Doch leicht paranoid?
Und bei dem Ton, den Du hier an den Tag legst, hätte ich bei Deinem Beruf eher auf was anderes getippt. Ich verkneif mir das aber jetzt lieber.
Also wenn das wirklich Dein Umgangston sein sollte, dann halt lieber den Mund.
Echt.(sick)

vb
Also Dein Gemüt möcht` ich auch mal haben.
0
vb
vb02.08.0501:50
vermeer

missverständnis: ich meinte die anderen, die übertrieben freundlich sind.
nutria: danke:-D ich bin sogar sehr gemütvoll und stets nach harmonie strebend. aber auch tolerant von zeit zu zeit... für so was einfach zu alt...;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb02.08.0501:51
ok, gleich ist geisterstunde....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
flowgrow
flowgrow02.08.0501:52
Nutriaschädel
Wer liest ist im Vorteil... er spricht von seinem Havara (Wienerisch guter Freund)

vb
Herzlichen Glückwunsch!
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
vb
vb02.08.0501:52
eigentlich schade, dass es grad jetzt+ hier stattfindet - aber ich kann jetzt nicht mehr warten
amp;8-)
gut nacht allerseits!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb02.08.0501:55
hab mich natürlich vertan @@don Q

tz, was fürn tag : natürlich 4500:-[:-[

aber die runde zahl kommt mit riesenschritte. trotzdem danke:-D
und jetzt ab in die federn!
ciao + n8
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Siluro
Siluro31.07.0523:34
Passwörter kann man auch sniffen!:-P
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.