Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>tiger ppc vs. tiger intel - war ppc stabiler?

tiger ppc vs. tiger intel - war ppc stabiler?

olli170525.06.0622:07
nabend,

sagtmal ist das nur bei mir so oder rennt mac os 10.4.6 auf intel einfach nicht mehr so stabil wie damals auf ppc? ich habe vom einem powerpc auf intel mac geswitcht (powerbook g4 768 macbook pro 2 ghz) und habe wesentlich mehr abstürze (programm wurde geschlossen erneut öffnen?). oder liegt das an 10.4.6?

merci & gruß,

olli
0

Kommentare

metallican21
metallican2125.06.0622:11
mit schmiert safari auch regelmäßig ab

auch nur durch neustart lösbar: Programme starten manchmal nicht- hüpfen in der endlosschleife im dock aber nix passiert.
mein P4 rennt da irgendwie stabiler (10.4.5)
0
metallican21
metallican2125.06.0622:12
ojeoje-

mit=mir

blackbook 2gb
0
samuel-b
samuel-b25.06.0622:28
:-D:-D:-D
deswegen warte ich auf die Revision -B der Intel Macs.
Mein G5 muß noch herhalten....und wenn alle Programme, vor allem Pro-Apps wie Photoshop mal laufen, dann warten wir nochmal..aber dann...:-D
Wollte mir schon nen Brandneuen iMac holen...bei einem Bekannten läuft Safari und diverse Video-Tool nur mäßig mit vielen Abstürzen.

Ich warte;-)
„Si vis pacem, para bellum!“
0
olli170525.06.0623:18
@samuel: ich denke nicht das die betriebsystem stabilität was mit der hardware zu tun hat. du solltest eher auf das betriebsystem warten. bis das 100% rundläuft auf den intel kisten.

aber gut zu wissen das es nicht nur mir so geht. mal sehen was 10.4.7 und später dann der leopard bringt.

Unschlüssige brauchen jetzt übrigens nicht gleich angst bekommen. Das System läuft schon gut nur eben einen tick schlechter als auf ppc. Und viele Anwendungen benötigen halt leider noch rossetta..

gruß,

olli
0
alfrank25.06.0623:22
Quatsch !

Mein MacBook Pro stürzt überhaupt nie ab !

Ehrlich !



Hast Du Billig-RAM ???

0
olli170525.06.0623:25
weiss nicht hab mir einen gb chip beim gravis für 99 euro gekauft.
0
Jaguar1
Jaguar125.06.0623:56
Hier auch keine Probleme mit MBP und mini CS!!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rantanplan
Rantanplan26.06.0600:06
Das ist interessant. Ich sitze nämlich mal an meinem MBP, mal an meinem G5-iMac und die Eigenartigkeiten des G5s - zum Beispiel, daß Verschieben von Fenstern ruckelig läuft und fast volle CPU-Auslastung erzeugt, oder die Geschichte mit den plötzlich fehlenden Systemklängen - habe ich am MBP überhaupt nicht - bislang jedenfalls. Auf dem MBP läuft alles so super.... ich bin richtig verliebt in das Ding Daß irgendwas instabil laufen würde kann ich bislang nicht behaupten.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Fenvarien
Fenvarien26.06.0600:13
Habe beides, merke keinen Unterschied!
„Ey up me duck!“
0
jonny
jonny26.06.0609:48
Kann ich nicht bestätigen. Intel Mac läuft super.

Mein iMac CoreDuo laeuft besser und stabiler, als der G5.
0
Danyji
Danyji26.06.0612:38
olli1705
ich habe vom einem powerpc auf intel mac geswitcht (powerbook g4 768 macbook pro 2 ghz) und habe wesentlich mehr abstürze (programm wurde geschlossen erneut öffnen?). oder liegt das an 10.4.6?

Passiert das mit Rosetta-Anwendungen? Auf macuser.de hat sich jemand beschwert, dass die (in dem Fall Dreamweaver) nicht mehr so rund laufen und auch eher zu Abstürzen neigen. Keine Ahnung was dran ist.
0
olli170526.06.0613:31
@Danyji

Ich muss das nochmal genau checken. Die abstürze sollten doch in einem Logfile sein, oder nicht?
Ich würde mal sagen Safari und Mail semmeln am häufigstens ab und letztens hatte ich auch einen iTunes absturz, weil ein Podcast Link nicht funktioniert hat.
Immer "... hat einen Feher verursacht und muss geschlossen werden, wollen sie erneut öffnen"
Office Paket bzw. Rosetta Anwendungen im Allgemeinen (mit Ausnahme von Proteus) liefen eigentlich ganz rund.
Nochmal zum thema häufige abstürze. Es ist jetzt nicht störend oft mir ist nur glaub ich im direkten vergleich der safari auf meinem powerbook vielleicht im jahr einmal abgeschmiert und nicht einmal im Monat.

Gruß,

Olli
0
oliver
oliver26.06.0613:37
hier läuft ein imac coreduo auch wie er soll – nämlich stabil und schnell
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
m.drinkalot
m.drinkalot27.06.0601:08
keine probs mit dem MB 1,83!!!
0
aikonch27.06.0614:10
Ich hatte vorher keinen Mac, nun aber MBP und meine Frau MB und wir sind soweit auch zufrieden, doch "komische" Effekte kenne ich durchaus auch....beim zuklappen geht er brav in den Ruhezustand, manchmal bleibt der Screen aber beim aufklappen dunkel....

Programmabstürze wie Safari oder so habe ich ansich nicht und wenn dann kann ich dies auf eine Seite und ein MIDlet dort zurpückführen...

Was allerdings EXTREM nervt (ist wohl auch PPCs so) das wenn ein Netzlaufwerk oder so abgehängt wird praktisch das System stirbt....zumindest für eine sehr lange Zeit, da wünscht man sich gleich Windows zurück, kurz ein Fehler und gut ist, aber hier minutenlanges Beachballgedings und nichts.....

Da ich oft via Bluetooth Handy Online bin kam es auch schon vor das der Mac beim Trennen hängengeblieben ist, ok nicht so schlimm am Handy abgewürgt aber nachher muss man den Mac leider neu booten da ich diese "Verbindung" (Icon oder wie auch immer) welche ganz oben rechts im Menü hängt nirgends "abschiessen" kann?!?
0
Rantanplan
Rantanplan27.06.0614:13
aikonch

Deswegen sind viele Mac-User ja der Meinung: FTFF (fix the fucking finder) Der Finder muß überholt werden... Das ist allerdings schon seit Jahren Status Quo ;-
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
aikonch27.06.0614:26
nun denn, hoffen wir 10.5 ändert dies endlich einmal....Finder klingt sowieso doof, höchste Zeit dies abzulösen...(devil)
0
seaside26.06.0603:37
Kann ich nicht bestätigen. Intel Mac läuft super.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.