Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>telefon-software für osx

telefon-software für osx

Alfi03.07.0301:49
kennt irgendjemand eine brauchbare software um den mac als komfortables telefon zu benutzen. in "klassischen" zeiten gab es das sogar von apple. wie sieht es heute aus?
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte03.07.0302:11
iChat AV zum Beispiel? Geht zwar derzeit nur von Mac zu Mac, bietet aber auch ohne Bild (also FiWi-DVCam, iSight) die Möglichkeit, eine Tonverbindung über Mikro (internes, z.B.) herzustellen, und zwar wie Vollduplex-Mikros, sodass Du reden und gleichzeitig Deinen Gesprächspartner hören kannst. Außerdem kannst Du auch Konferenz-Schaltungen machen (ist ja ein Chat-Programm).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Quiiick
Quiiick03.07.0302:16
alfi<br>
... in "klassischen" zeiten gab es das sogar von apple. wie sieht es heute aus?
Die Telekom Software von Apple war meiner Meinung nach für Gespräche unbrauchbar. Hat auch kaum jemand benutzt. Bis auf den Telefonbeantworter. Der war ganz passabel.
<br>Wenn iChat-AV einen "voice over IP"-Service zu herkömmlichen Telefonanschlüssen aufbauen könnte, DAS wäre cool!
0
Quiiick
Quiiick03.07.0302:20
Ties-Malte<br>
iChat AV zum Beispiel?...
<br>Ich glaube alfi meint analoge Telefonie die über&rsquo;s Modem geroutet wird (wie eben anno domini die "Telekom Software" von Apple).
<br>
0
NoName
NoName03.07.0308:11
Mit Mac2Phone geht das. Allerdings soll es zu Festanschlüssen recht teuer sein. Mac2Phone ist Freeware und bekommst Du hier: http://www.nikotel.com/software? (weblink)
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.07.0311:53
Quiiick<br>
Ich glaube alfi meint analoge Telefonie die über’s Modem geroutet wird (wie eben anno domini die "Telekom Software" von Apple).
<br>Ah, o.k., hatte ich falsch verstanden. Mit der Teledumm-Soft hatte ich nie gearbeitet.
<br>@@alfi Ich fürchte auch, dass "voice over IP" nicht billig ist.
<br>Es gibt (VT) verschiedene Lösungen dafür, i.d.R. ähnlich dem PrePaid-Prinzip, nach dem Du vorher Bezahltes abtelefonierst. Aber ob sich das wirklich lohnt?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Don Qijote
Don Qijote04.07.0316:37
Gibt es Voice over Ip, jetzt auch vermehrt für Apple?
<br>
<br>Ich habe vor jahren VoIP benutzt und muss sagen die Qualität war nicht gut+Abbrüche, das hatte den (damaligen) Geldvorteil doppelt und dreifach wieder wettgemacht, dafür hat es schöhne effekte, wie ---l und ----- -------- gegeben, war auch wieder lustig.
<br>
<br>_______________------------------------------___________________
<br>
<br>zensiert von der zensurzuvorkommabteilung des posters
0
Wolfgang04.07.0317:27
hab jetzt letztens gelesen daß es sogar unter web.de möglich ist
<br>lange zeit gings ja nur mit dosen, jetzt ists auch mit dem mac möglich
0
ChrisK
ChrisK04.07.0317:55
Gibt son&rsquo; Programm das heist Phoner und ist Shareware (benutzt das Modem).
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
struffsky
struffsky04.07.0318:03
Spricht mir aus dem Herzen.
<br>Ich möchte mein Bluetooth Headset benutzen wie mit dem Handy und dabei den Komfort haben den das Adressbuch meinem T68i zur Verfügung stellt.
<br>
<br>Apple macht endlich iphone!
<br>
<br>Bluetooth für die Maus ist doch verschenkt.
<br>Wenn ich in Panter aus jedem Druckdialog faxen kann, will ich auch aus dem Adressbuch telefonieren könnnen...
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.