Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>tablet-pc-laden.eu: seriös?

tablet-pc-laden.eu: seriös?

Der Mike
Der Mike04.09.1115:57
Ist eigentlich seriös? Denn die Preise sind teils arg unter den üblichen Markpreisen fürs iPad 2.

Hat da schon mal jemand bestellt? Was mich stutzig macht: Nur Vorkasse. Oder PayPal. Ist eher beides Mist für mich.
0

Kommentare

maceric
maceric13.09.1122:19
jajamulu
bei eurid.eu:

Adress: Lot 2-2, Incubator 1
Technology Park Malaysia
57000 Kuala Lumpur
Wilayah Persekutuan
Malaysia

und KatzGlobal ist eine "Anonymous Hosting" Firma

ich denke das dürfte genügen um diesen Shop beim nächsten iPad-Kauf zu vermeiden


jajamulu

Herzlichen Glückwunsch zum 100 Kommentar in diesem Thread und zur dritten Wiederholung dieser Tatsache
Lest Ihr eigentlich noch oder wird nur dumpf gepostet
0
NoGo13.09.1122:33
duende
Was daran übelerregend sein soll, kann ich nicht nachvollziehen als Vater von 3 Kindern.
Allerdings finde ich es übelerregend wenn Du Menschen, deren Meinung Du nicht teilst als krank bezeichnest, auch wenn Du es nur mit einem "Smiley" machst. Das zeigt nur allzu deutlich welch Geistes Kind Du bist.
Ich wage es zu bezweifeln, dass Du Dich das trauen würdest, wenn Du vor mir stehen würdest, aber es ist sicherlich sehr befriedigend wenn man Menschen anonym beleidigen kann.

Bei allerliebe, aber ich kann mich nicht daran erinnern dich als krank bezeichnet zu haben.
Zumal das tag * sick * lautet, vielleicht solltest du als Vater dreier Kinder nochmal nachschauen, welche Übersetzungen es für „sick“ gibt, dann kannst du deinen geistigen Reichtum werterfüllend über jene ergießen.
0
Vermeer
Vermeer13.09.1122:50
Wassn hier los?

Könnt Ihr bitte sofort aufhören Euch anzuätzen.

Hier haben sich alle an die Netiquette zu halten. Das gilt auch für Antworten auf Netiquette-Verstöße!
0
lenn1
lenn113.09.1123:36
Find es wirklich traurig, dass solche Typen immer noch davon kommen. Habe auch Erfahrungen mit solchen Betrügereien machen müssen und weiss also wie man sich fühlt. Schadenfreude ist hier wirklich unangebracht.

Nicht jeder weiss, dass Apple Produkte meist nie günstiger werden. Jedes andere Computerprodukt, was mir so einfällt tut es und ein halbes Jahr nach dem Release könnte ein Preis von 369€ realistisch sein.

Muss allerdings sagen, dass ich dort nie bestellt hätte
0
ClaudiaF14.09.1113:31
Rheinblick
Hallo iPadder,
ich habe momentan eine Bestellung dort laufen, weil trotz erleuchten aller meiner roten Lampen ein vertrauter Freund von erfolgreichen Verkäufen aus diesem Haus berichtet hat.
Ich hatte mir vorher auch die streetview angesehen - aber für ein solches Geschäft braucht man ja auch nur eine Garage und vielleicht noch einen Briefkasten.
Meine Warnleuchten brennen zwar noch, aber gerade eben erreicht mich die Versandbestätigung per mail ....@...hongkong.com.
Dass es bei diesem Preis keine normalen Importe sind, ist ja klar, aber für den Rabatt warte ich auch gerne eine Woche länger. bis jetzt gibt es diese Verzögerung noch nicht, alles scheint nach Vorgabe zu laufen. Versandkosten sind 0,-€ und Zollgebühren erwarte ich keine, weil ich einen Vertrag mit einer Deutschen Firma habe.
Fortsetzuung folgt

Lieferung erhalten????
0
macusen14.09.1113:47
Danke Vermeer!
0
Rheinblick14.09.1119:04
ClaudiaF
Rheinblick
Hallo iPadder,
ich habe momentan eine Bestellung dort laufen, weil trotz erleuchten aller meiner roten Lampen ein vertrauter Freund von erfolgreichen Verkäufen aus diesem Haus berichtet hat.
Ich hatte mir vorher auch die streetview angesehen - aber für ein solches Geschäft braucht man ja auch nur eine Garage und vielleicht noch einen Briefkasten.
Meine Warnleuchten brennen zwar noch, aber gerade eben erreicht mich die Versandbestätigung per mail ....@...hongkong.com.
Dass es bei diesem Preis keine normalen Importe sind, ist ja klar, aber für den Rabatt warte ich auch gerne eine Woche länger. bis jetzt gibt es diese Verzögerung noch nicht, alles scheint nach Vorgabe zu laufen. Versandkosten sind 0,-€ und Zollgebühren erwarte ich keine, weil ich einen Vertrag mit einer Deutschen Firma habe.
Fortsetzuung folgt

Lieferung erhalten????

Guter Witz

Ich war gerade bei der örtlichen Polizei, um eine Strafanzeige zu stellen - erledigt.
Der - etwas genervte - Polizist hat mir auch einige Zusammenhänge erklärt, einmal abgesehen von dem Hinweis, dass ich mein Geld abschreiben kann.
Die Anzeigen (ich gehe davon aus, dass ich nicht der Einzige bin, der Anzeige erstattet) sammeln sich bei der zuständigen Staatsanwaltschft in Berlin. Dort wird entschieden ob und wie der Sache nachgegangen wird. Davon soll ich benachrichtigt werden. Diese Strafanzeige ist zunächst unabhängig von meiner Schadenersatzforderung!! Mit dieser Nachricht (wegen der Identität des Herrn Mario Schulze) kann ich dann beim hiesigen Amtsgericht einen Mahnbescheid erwirken und nach Ablauf der Mahnfristen dann klagen. Die entstehenden Kosten können zwar mit erstritten werden, das Ganze ist natürlich davon abhängig, dass sich hinter Herrn Mario Schulze auch eine greifbare Person befindet.
Den Mahnbescheid werde ich sicher noch spendieren, alles Weitere sehen wir dann....
0
Rheinblick14.09.1119:26
PS.:
Auf die Frage: ob es Sinn macht, auch das Finanzamt wegen Steuerbetrugs (19%MwSt+x) zu informieren, kam:
Falls die Staatsanwaltschaft Berlin aktiv wird oder werden kann, dann wird im Verlauf auch die Finanzbehörde benachrichtigt.

Ich werde meine Unterlagen trotzdem an das Finanzamt Berlin senden, weil ich aus eigener Erfahrung (aktiv und passiv) weiss, dass das FA manchmal wirkungsvollere Hebel hat. Ich bitte andere Leidtragende dies auch zu tun, um dort den Umfang zu dokumentieren und unsere Beamten etwas zu motivieren.

(Ich könnte mir in den A**** treten, dass ich nicht vor Bezahlung 'mal nach dem WHO.IS gesucht habe - und, um den nächsten Threads vorzugreifen: ja - es war Gier; ja - es war Dummheit)
0
Mr BeOS
Mr BeOS14.09.1119:54
Rheinblick
... es war...
menschlich.

Mir ist so etwas auch schon passiert mit der Adresse Katspezialist.de .
Dabei ging es nicht um Geiz, sondern um die angebliche Verfügbarkeit eines Artikels.
In dem Fall habe ich damals den Betreiber des Kontos, den des Shops, sowie den Hoster der
Domain wegen Betruges und Computerbetruges angezeigt.
In meinem Fall war der Beamte übrigens ganz meiner Meinung.

Ob da dann wirklich etwas passiert weiß man nie.....
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
NoGo14.09.1120:35
Tut euch zusammen und ruft doch mal bei der Bank des Beschuldigten an … das hat auch schon in einigen Fällen wunder bewirkt …
0
bmwler15.09.1119:02
So meine Anzeige ist jetzt auch gemacht, mal schauen was alles passiert.
0
JanoschR
JanoschR15.09.1122:49
Erinnert mich an damals, als ein gewisser Tobias Witte (der Name ist echt und er ist auch der Betrüger gewesen) hier bei MTN Sachen verkauft hat, die es nie gab. Andere im Forum waren auch betroffen. Anzeige gemacht, Anwalt eingeschaltet. Habe jetzt den Vollstreckungstitel über 1500€ hier, aber bei dem arbeitslosen Betrüger ist nichts zu holen. Von Zeit zu Zeit geht jetzt der Gerichtsvollzieher bei ihm vorbei

Will nur damit andeuten, dass – auch, wenn Name vllt. echt ist – das nicht heißt, dass ihr was wiederbekommt. Es gibt leider solche Menschen.
0
iGod15.09.1123:20
JanoschR

Will nur damit andeuten, dass – auch, wenn Name vllt. echt ist – das nicht heißt, dass ihr was wiederbekommt. Es gibt leider solche Menschen.

Ja, arme Menschen sollte man abschaffen.

Hab mein Paket heute bekommen, muss aber dazusagen, dass ich nicht dort bestellt habe
0
JanoschR
JanoschR15.09.1123:31
nicht einen Betrüger mit armen menschen gleichsetzen (das eine hat mit dem anderen nämlich rein gar nichts zu tun)
0
Rheinblick16.09.1112:50
NoGo
Tut euch zusammen und ruft doch mal bei der Bank des Beschuldigten an … das hat auch schon in einigen Fällen wunder bewirkt …

Danke für den Tip, da werde ich gleich 'mal anrufen.

Das Finanzamt Berlin hat ein Amt für Fahndung und Strafsachen:

http://www.berlin.de/sen/finanzen/steuern/finanzaemter/fahndung.html

dort ist auch deren Mail-Adresse. Ich habe zunächst mal die entsprechende Rechnung und das Impressum per Mail geschickt und den Ablauf dokumentiert.

haut rein
0
Matze7616.09.1113:51
Seite scheint off zu sein....
0
Rheinblick16.09.1115:13
Wie lange hält Frau Google die Seiten eigentlich im Cache?
0
bmwler16.09.1119:09
Seite von tablet-pc-laden.eu läßt sich nicht mehr öffnen, tja jetzt ist die Frage wer die Seite geschlossen hat, ob Mario Schulze oder wer auch immer.
0
Francesco19.09.1120:39
Hallo
So an alle die mir Nicht glaubten ich hab mein geld von Paypal wieder bekommen.Screenshot folgt noch


Mfg
0
Francesco19.09.1120:53
So mein Screenshot hier http://img819.imageshack.us/img819/5277/1316458064647.jpg
MfG
0
roadrunnerhagen21.09.1120:23
Francesco, wir freuen uns alle für Dich.
„Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.“
0
Der Mike
Der Mike01.10.1111:49
Gibt's eigentlich was Neues zu den Strafanzeigen?

Habe da ja selbst nicht bestellt, sondern mir ist der ominöse Laden lediglich zuerst zufälligerweise aufgefallen, als ich gerade eh auf der Suche nach einem iPad war.

Nach so viel Negativem über diesen Abzockershop, hier mal was Positives für mich:

Habe mir selbst übrigens nun via Amazon ein neues iPad 1 WIFI samt 32 GByte gekauft: war bei über einen italienischen Amazon-Shop-Anbieter versandkostenfrei für 359 Euro. Ist mir schnell genug (spiele damit eh nicht wirklich) und FaceTime brauche ich auch nicht. Nach einiger Abwägung waren mir 32 GByte lieber als ein iPad 2 mit 16 GByte für zudem deutlich mehr Geld.

Lustig war, dass es ein US-Gerät war. Der Stecker-Adapter fürs originale Netzgerät war allerdings zusätzlich dabei. Ist jetzt im Nachhinein nicht so schlecht, wenn man mal wieder in die USA oder in die Karibik reist, auch fürs iPhone oder das MacBook Pro.

Interessant fand ich auch, dass die Lieferung innerhalb von 20 h erfolgte: via DHL samt Trackingnummer von Bergamo/Italien aus! Denn sonst kenne ich bei DHL ja eher Lieferzeiten von 2 bis 4 Tagen innerhalb Deutschlands bei Standardversand...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.