Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>tablet-pc-laden.eu: seriös?

tablet-pc-laden.eu: seriös?

Der Mike
Der Mike04.09.1115:57
Ist eigentlich seriös? Denn die Preise sind teils arg unter den üblichen Markpreisen fürs iPad 2.

Hat da schon mal jemand bestellt? Was mich stutzig macht: Nur Vorkasse. Oder PayPal. Ist eher beides Mist für mich.
0

Kommentare

Francesco10.09.1110:56
Francesco
Hi

an alle die bestellt haben : alle die mit Paypal gezahlt haben, haben glück den sie bekommen jeden cent solange der verkäufer kein versand nachweis vorzeigt zurück. Ich hab bei paypal angerufen und so wurde es mir gesagt. Die wo per bankverbindung gezahlt haben rate ich ihnen sofort anzurufen und die überweisung zurück rufen. Man muss halt 5 € Gebühren zahlen aber besser als 359 € zu verlieren. Ich hol den mir bei saturn für die 120 € ist es jetzt auch egal


mfg

0
Blubs
Blubs10.09.1111:46
Hi Francesco: Zu Deiner Info: Überweisungen kann man nicht zurückrufen.
Das gibt deutliche Lernerfahrungen...
0
Matze7612.09.1109:21
Also der Junge hat, wenn die Bestellnummern fortlaufend sind, echt einige Leute abgezockt. Hatte einfach mehrmals bestellt, so alle 2 Tage (ohne zu bezahlen).
Die erste Nummer vor ca. ner Woche war Nr. 15, jetzt am Wochenende war es schon Nr. 54. Sprich rund 50 Bestellungen. Sagen wir mal nicht alle haben bezahlt sondern nur 40 Stück. Bestellwert im Schnitt 500 Euro = 20.000 Euro Gewinn bzw. Schaden in einer Woche. Hoffe der wird bald eingebuchtet!!
0
RealName
RealName12.09.1110:22
Das kann man dann unter Geiz ist geil verbuchen...
Wie wäre es mit der Verbraucherschutzzentrale?
0
Rheinblick12.09.1112:42
Hallo Gemeinde und Spassvögel,

zunächst vielen Dank an emhamac für den VorOrt-Bericht, das bestätigt leider meine Befürchtungen.
Nach der "Versendet-Nachricht" von tablet-pc-laden(TPL) keine Neuigkeiten mehr von dort.
Da ich per Überweisung bezahlte, bleibt mir nur der Gang zu Polizei und Rechtsanwalt. Heute habe ich bei TPL noch einmal per mail nach der TrackingNummer angefragt, erwarte aber nicht wirklich eine Antwort.

Anliegend ein Bild mit der Historie meiner Bestellung (SnapShot aus dem TPL).
Überwisungen kann man nur zurückrufen, wenn sie auf dem Empängerkonto noch nicht gebucht sind - im besten Fall < 2 Tage. Laut Bank wird eine "Kontonummer-Namen-Überprüfung" erst ab Beträgen im 4 stelligen Bereich standardmässig durchgeführt. Mario Schulze ist daher höchstwahrscheinlich ein Alias. Ich hoffe, dass ich mit der Anzeige bei der Polizei wenigstens den realen Namen des Kontoinhabers ermitteln kann. das bleibt aber auch abzuwarten. In diesen Dimensionen sind die Waffen unseres Rechtstaates ziemlich stumpf.

Vielen Dank für Mitleid
Viel Spass den Schadenfreudlern

PS.: der Freund, dessen Sohn angeblich eine Lieferung eines iPhones oder iPods von TPL bekommen hat, hakt jetzt nochmal bei seinem Sohn nach konkreten Dokumenten etc nach.

Fortesetzung folgt
0
Rheinblick12.09.1112:48
Nachtrag:
Die Rechnungsnummer ist übrigens FA000001 - sehr fantasievoll...
0
iGod12.09.1112:50
Hey,

du hattest die Bestellnummer 3. Der Shop hat bestimmt nur ein paar Startschwierigkeiten.
0
bublik
bublik12.09.1113:54
bestellt! Geld überwiesen ... und warten
0
Matze7612.09.1114:38
@Rheinblick (und alle anderen die es interessiert):

Habe noch ein paar Recherchen angestellt. Das Konto läuft tatsächlich auf den Namen Mario Schulze! Hatte eigentlich auch eher vermutet es ist ein anderer Kontoinhaber.
Hilft nicht wirklich viel weiter aktuell aber immerhin mal was.....

Normal gehört dem Burschen sofort das Konto gesperrt/eingefroren! Aber das geht eben nicht so einfach und schnell. Es müssten massiv Anzeigen/Beschwerden eingehen - dann vielleicht.


0
roadrunnerhagen12.09.1114:46
@bublik

Da müssen sich die anderen ja nicht wundern, dass Sie kein iPad bekommen. Du hast die ja alle.
„Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.“
0
Francesco12.09.1115:34
Blubs
Hi Francesco: Zu Deiner Info: Überweisungen kann man nicht zurückrufen.
Das gibt deutliche Lernerfahrungen...

klar kannst du überweisungen rückrufen ich hab das gemacht und nach 2 tagen geld
wieder aufm konto.
0
maceric
maceric12.09.1115:46
Francesco
Blubs
Hi Francesco: Zu Deiner Info: Überweisungen kann man nicht zurückrufen.
Das gibt deutliche Lernerfahrungen...

klar kannst du überweisungen rückrufen ich hab das gemacht und nach 2 tagen geld
wieder aufm konto.




Wenn es bei der Empfängerbank noch nicht gebucht ist!
0
Matze7612.09.1116:04
Richtig, nur wenn es noch nicht gebucht ist beim Empfänger - ansonsten kann man nichts machen. Bin vom Fach......
0
Francesco12.09.1116:05
maceric
Francesco
Blubs
Hi Francesco: Zu Deiner Info: Überweisungen kann man nicht zurückrufen.
Das gibt deutliche Lernerfahrungen...

klar kannst du überweisungen rückrufen ich hab das gemacht und nach 2 tagen geld
wieder aufm konto.




Wenn es bei der Empfängerbank noch nicht gebucht ist!


ja des weis ich
0
roadrunnerhagen12.09.1116:40
Francesco
maceric
Francesco
Blubs
Hi Francesco: Zu Deiner Info: Überweisungen kann man nicht zurückrufen.
Das gibt deutliche Lernerfahrungen...

klar kannst du überweisungen rückrufen ich hab das gemacht und nach 2 tagen geld
wieder aufm konto.




Wenn es bei der Empfängerbank noch nicht gebucht ist!


ja des weis ich

Und was hat das ganze jetzt mit dem Threadthema zu tun?
„Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.“
0
Francesco12.09.1118:00
roadrunnerhagen
Francesco
maceric
Francesco
Blubs
Hi Francesco: Zu Deiner Info: Überweisungen kann man nicht zurückrufen.
Das gibt deutliche Lernerfahrungen...

klar kannst du überweisungen rückrufen ich hab das gemacht und nach 2 tagen geld
wieder aufm konto.




Wenn es bei der Empfängerbank noch nicht gebucht ist!


ja des weis ich

Und was hat das ganze jetzt mit dem Threadthema zu tun?

das hat viel mit dem thema zu tun . konnte mein geld wieder zurück ziehen
0
Krypton12.09.1118:18
Francesco
das hat viel mit dem thema zu tun . konnte mein geld wieder zurück ziehen

Ich dachte, dass du via PayPal bezahlt hast?
0
Francesco12.09.1119:13
Krypton
Francesco
das hat viel mit dem thema zu tun . konnte mein geld wieder zurück ziehen

Ich dachte, dass du via PayPal bezahlt hast?

ja ich hatte erst per bank weil mich einer überredet hat hab ich die überweisung zurück gezogen, dann hat der verkäufer vertrauenswürdig ausgesehen und hat mir angeboten per paypal zu zahlen und so hab ich des gemacht. jetzt hab ich ja den käuferschutz und kann mein geld wieder haben, in der zwischenzeit hab ich mir ein ipad bei media markt geholt.
0
GrandMasterJ
GrandMasterJ12.09.1119:22
@ Francesco: ???? *lol*

0
bublik
bublik12.09.1120:46
GrandMasterJ
@ Francesco: ???? *lol*


musste auch gleich lachen

wie naiv manche sind

0
JanoschR
JanoschR12.09.1122:37
meint ihr, dass er das geld nicht wiederbekommt?
0
DJHcom12.09.1122:38
Kennt noch jemand Apfelrechner.ch ?
0
gorgont
gorgont12.09.1122:58
Also bei mir ist die Seite nicht mehr aufrufbar
Da wird sich jemand abgesetzt haben...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
maceric
maceric12.09.1123:11
Na na, wenn der Apple Store down ist hab´ich das aber noch nie gehört.
0
Avidiator12.09.1123:29
Einfach mal Recherche bei http://www.eurid.eu vollziehen !!!

Scott Morgan - 000000 GIBRALTAR !!!
Katz Global Media LLC

0
DJHcom13.09.1103:04
Rheinblick
Hallo Gemeinde und Spassvögel,

Vielen Dank für Mitleid
Viel Spass den Schadenfreudlern

Ich finde es genial, wie Du das geschrieben hast.
Aber natürlich tut es mir leid. Andererseits frage ich mich natürlich, was sich jemand denkt, wenn er oder sie sich ein Gerät kauft, welches an einem Ort überraschend viel günstiger ist.
Normaler weise ist etwas dran faul. Und ich will jetzt nicht dich als doof hinstellen, sondern die Leute davon abzuhalten, beim nächsten Gauner drein zu laufen. Solche Geräte, die weit unter dem normalen Preis angeboten werden sind womglich:
• In der Garantie begrenzt oder davon ausgenommen
• B- oder C-Ware (oder sogar nur Plagiate / Nachbauten)
• Irgendwo geklaut, und vielleicht noch per Seriennummer registriert, und vllt. trackbar
• Teil eines Schneeballsystems (siehe Apfelrechner.ch / Alen Dedic)

Dass es Händler gibt, die Apple Produkte direkt in China kaufen bezweifle ich stark. Die Mitarbeiter die diese Geräte für Apple herstellen (Foxconn) können nicht einmal aufs Klo, ohne dass denen einer die Taschen durchsucht, und es besteht eine firmeneigene Polizei, die bekanntlich auch schon Wohnungen verschiedener Mitarbeiter durchsuchte, also ist ein abzweigen auf andere Verkaufkanäle ziemlich unmöglich.

Also, wenn ihr wirklich einen guten Deal schnappen wollt, geht zu "Geiz ist geil" und "Ich bin doch blöd", und schaut nicht umbedingt auf den Service sondern aufs Preisschild.
Da kann ich mir nur ein Liedchen singen - Hab mir im Winter ein Navi gekauft, und nach drei Monaten wars hin. Geschäft hat Konkurs gemacht, und der Hersteller hat sich fast zeitgleich aufgelöst. Deshalb kauf ich mir in Zukunft auch nur noch grosse Namen in bekannten Geschäften.

Viel Glück euch allen - Und bitte, zahlt nicht irgend jemandem euer Geld für etwas, was sogar ich euch anbieten könnte. Liebe Grüsse aus den Ferien
0
ClaudiaF13.09.1113:06
Hallo Leute,

habe das Gleiche erlebt. Versandbestätigung wurde verschickt. URL und Trackingnummer lassen auf sich warten!!! Emails und Anrufe werden nicht beantwortet. @Franceso: Ware erhalten??? Ich warte seit über einer Woche auf die Lieferung (((
0
bmwler13.09.1113:22
Hallo Leute, ich bin auch reingefallen, letzte Woche bestellt und sofort bezahlt und auch nur die Versandbestätigung bekommen, antwortet nicht auf Mails und beim Anrufen geht nur die O2 Mailbox an. Habe heute eine Mail mit meinen Wiederspruch als Mail gesendet. Wenn das Geld ncht bis zum Ende der Woche auf mein Konto ist dann geht es zur Polizei und dann mal schauen. solchen Leuten muß das Handwerk gelegt werden, am besten alle Betroffenen machen eine Anzeige.
0
ClaudiaF13.09.1113:37
Ich habe den Kaufvertrag auch Wiederrufen. Nichts passiert. Ich gehe heute noch Polizei. Mein Geld kann ich wohl abschreiben. Extrem ärgerlich!!!!
0
bmwler13.09.1113:48
Na vielleicht haben wir etwas Glück, da ja sein Konto bei der Bank den gleichen Namen hat wie der Name auf der Seite beim Impressum. Hoffe es klappt.
0
ClaudiaF13.09.1113:58
Habe mich so eben auf Anraten von Kollegen an die Medien (Akte 2011/Sat 1) gewannt. Mein Gott wie konnte ich nur so dumm sein!
0
dooyou
dooyou13.09.1114:10
Tja, beim vermeintlichen Sparen setzt bei vielen der Verstand aus. Ist nicht böse gemeint, aber so ist es halt oft.
0
mactelge
mactelge13.09.1114:29
Das will ich noch garnicht glauben...

Meine Empfehlung an diese Klientel: noch mal ganz vorn vorn anfangen!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
kammerlander13.09.1114:44
dooyou
Tja, beim vermeintlichen Sparen setzt bei vielen der Verstand aus. Ist nicht böse gemeint, aber so ist es halt oft.

Wenn Gier und Dummheit zusammen kommen endet es immer mit Tränen.
0
Matze7613.09.1115:07
kammerlander
dooyou
Tja, beim vermeintlichen Sparen setzt bei vielen der Verstand aus. Ist nicht böse gemeint, aber so ist es halt oft.

Wenn Gier und Dummheit zusammen kommen endet es immer mit Tränen.

Also blöde und unangebrachte Kommentare gabs glaube ich genug mittlerweile!!!!

0
Francesco13.09.1115:34
Matze76
@Rheinblick (und alle anderen die es interessiert):

Habe noch ein paar Recherchen angestellt. Das Konto läuft tatsächlich auf den Namen Mario Schulze! Hatte eigentlich auch eher vermutet es ist ein anderer Kontoinhaber.
Hilft nicht wirklich viel weiter aktuell aber immerhin mal was.....

Normal gehört dem Burschen sofort das Konto gesperrt/eingefroren! Aber das geht eben nicht so einfach und schnell. Es müssten massiv Anzeigen/Beschwerden eingehen - dann vielleicht.


Hi
Hab bei der Bank mich informiert und mit der Bank wegen der abzocke geredet und die meinten die gucken danach aber sagen nichts wegen dem Datenschutz scheiss
0
Francesco13.09.1115:36
JanoschR
meint ihr, dass er das geld nicht wiederbekommt?

Hi

Werde jeden Cent dank den käuferschutz wieder bekommen



MfG
0
qbert
qbert13.09.1116:40
Rheinblick
Vielen Dank für Mitleid
Viel Spass den Schadenfreudlern

Nö sorry. Weder Mitleid noch Schadenfreude sondern *Facepalm* wegen Dummheit. Beim besten Willen.

Wenn man ein iPad zu diesem Preis angeboten bekommt, muß man doch mit ein bischen gesundem Menschenverstand sofort merken daß die Dinger entweder geklaut sind oder nie ankommen werden.
0
NoGo13.09.1117:53
ClaudiaF
Habe mich so eben auf Anraten von Kollegen an die Medien (Akte 2011/Sat 1) gewannt. Mein Gott wie konnte ich nur so dumm sein!

Jenau, die retten die Welt! Oh man …

Geht zur Polizei, macht eure Anzeige, damit das Konto möglichst schnell dichtgemacht wird …
0
roadrunnerhagen13.09.1117:59
Francesco
JanoschR
meint ihr, dass er das geld nicht wiederbekommt?

Hi

Werde jeden Cent dank den käuferschutz wieder bekommen

MfG

Ja Francesco wir wissen es jetzt. Du kriegst Dein Geld wegen dem Käuferschutz wieder. Du musst das aber jetzt nicht noch mal wiederholen. Ich glaube das haben wir jetzt alle verstanden.

Es handelt sich hier anscheinend um einen Betrug, deshalb nützt es nicht viel die Medien einzuschalten, die bringen Euch das Geld auch nicht wieder.

Eine Anzeige wird Euch zwar auch nicht unbedingt das Geld wieder bringen, es legt aber solchen Leuten, wenn Sie wirklich betrogen haben, das Handwerk.
„Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.“
0
Francesco13.09.1118:10
roadrunnerhagen
Francesco
JanoschR
meint ihr, dass er das geld nicht wiederbekommt?

Hi

Werde jeden Cent dank den käuferschutz wieder bekommen

MfG

Ja Francesco wir wissen es jetzt. Du kriegst Dein Geld wegen dem Käuferschutz wieder. Du musst das aber jetzt nicht noch mal wiederholen. Ich glaube das haben wir jetzt alle verstanden.

Es handelt sich hier anscheinend um einen Betrug, deshalb nützt es nicht viel die Medien einzuschalten, die bringen Euch das Geld auch nicht wieder.

Eine Anzeige wird Euch zwar auch nicht unbedingt das Geld wieder bringen, es legt aber solchen Leuten, wenn Sie wirklich betrogen haben, das Handwerk.

Hi

Hab des mehrmals wiederholt weil die mir nee glauben


MfG
0
duende13.09.1118:42
Schadenfreude ist eine häßliche Reaktion auf so etwas.
Mich wundert es einfach immer wieder wieso so viele Menschen auf so etwas eigentlich so eindeutig betrügerisches hereinfallen.
Ich bin vor einigen Monaten als ich eine Kamera gesucht habe, auf so eine Canon-Seite aufmerksam geworden. Aber auch bei diesen Produkten weiß man ja dass die Margen sehr klein sind und folglich auch die Spielräume der Händler für Rabatte sehr klein sind. Die Preise waren so unglaublich niedrig dass sofort alle Alarmglocken bei mir losgegangen sind.
Nach einer kurzen Internet-Recherche über diesen Shop wurde ich auf zig Seiten fündig. Klare Betrugsgeschichte. Per Vorkasse bezahlen und niemals Ware sehen. Seite verschwindet nach 2 Wochen vom Netz und wird kurz darauf mit anderem Namen wieder aufgemacht. Diese Typen verdienen innerhalb weniger Wochen tausende von Euronen mit der Leichtgläubigkeit der Menschen.
Warum geht Ihr nicht zu einem eingesessenen Händler vor Ort, der einfach einen normalen Preis hat, Euch aber berät und bei Problemen auch weiterhilft.
Geiz ist Geil geht ja gerade durch die Presse, weil sie vorhaben tausende von Leuten zu entlassen. In Zukunft muß man sich dort sein Zettelchen aus der Box ziehen, zur Kasse gehen und dann das gekaufte im Lager abholen, so wird gespart.
Erst machen sie die Kleinen kaputt und dann wenn sie Verluste einfahren, werden die Leute entlassen.
Ein kleiner Betrieb versucht auch in schlechten Zeiten seine Fachleute zu behalten, weil es schwer ist in guten Zeiten wieder gute Leute zu bekommen.
Also lasst die ganze Internet-Kacke einfach links liegen und unterstützt die kleinen Selbständigen hier in Deutschland wieder.
Das ist unsere Zukunft und die unserer Kinder!
0
NoGo13.09.1118:58
duende
Das ist unsere Zukunft und die unserer Kinder!

*sick*
0
kammerlander13.09.1119:03
Matze76
Also blöde und unangebrachte Kommentare gabs glaube ich genug mittlerweile!!!!

“Dumm ist der, der dummes tut.” Forest Gumps Mutter

Multiple exclamation marks, he went on, shaking his head, are a sure sign of a diseased mind.
0
duende13.09.1119:43
NoGo
*sick*



"Und den Support darf wieder der kleine Händler vor Ort leisten, verdient hat er an der Software 0€"

Diesen Kommentar habe ich in einem Deiner Beiträge gefunden. Darin hast Du offensichtlich ein Plädoyer für Premium Reseller, also de Facto auch kleine Selbständige , gehalten. Das sind doch genau die, welche Arbeitsplätze erhalten und somit unsere und die Zukunft unserer Kinder sichern.
Nichts gegen Internet Händler, wenn sie denn seriös sind, was in diesem Falle ja wohl eindeutig auszuschließen ist.
0
NoGo13.09.1120:12
duende
Das *sick* war bezogen auf deinen wirklich übelerregenden letzten Satz, …
0
duende13.09.1121:36
Was daran übelerregend sein soll, kann ich nicht nachvollziehen als Vater von 3 Kindern.
Allerdings finde ich es übelerregend wenn Du Menschen, deren Meinung Du nicht teilst als krank bezeichnest, auch wenn Du es nur mit einem "Smiley" machst. Das zeigt nur allzu deutlich welch Geistes Kind Du bist.
Ich wage es zu bezweifeln, dass Du Dich das trauen würdest, wenn Du vor mir stehen würdest, aber es ist sicherlich sehr befriedigend wenn man Menschen anonym beleidigen kann.
0
maceric
maceric13.09.1122:00
Jetzt komm mal wieder runter, ich fand den letzten Satz auch zu pathetisch.
Der grüne Smiley ist m.E. aber auch übertrieben oder eher unpassend.

Ich denke, daß wir trotzdem alle Deine Meinung teilen. Ich zumindest.
0
roadrunnerhagen13.09.1122:04
Manchmal verhalten sich erwachsene Menschen als wären Sie noch im Kindergarten.

In diesem Thread habe wir da einige Kandidaten.
„Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.“
0
jajamulu
jajamulu13.09.1122:14
bei eurid.eu:

Adress: Lot 2-2, Incubator 1
Technology Park Malaysia
57000 Kuala Lumpur
Wilayah Persekutuan
Malaysia

und KatzGlobal ist eine "Anonymous Hosting" Firma

ich denke das dürfte genügen um diesen Shop beim nächsten iPad-Kauf zu vermeiden
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.