Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>tablet-pc-laden.eu: seriös?

tablet-pc-laden.eu: seriös?

Der Mike
Der Mike04.09.1115:57
Ist eigentlich seriös? Denn die Preise sind teils arg unter den üblichen Markpreisen fürs iPad 2.

Hat da schon mal jemand bestellt? Was mich stutzig macht: Nur Vorkasse. Oder PayPal. Ist eher beides Mist für mich.
0

Kommentare

Juergen471104.09.1116:20
Sorry, aber eigentlich beantwortet alleine die URL deine Frage. Wer sich so unprofessionell positioniert, vermittelt nicht gerade den Eindruck von Seriosität. Das Design der Seite, vor allem aber das Sortiment komplettieren diesen Eindruck.
btw: Wer ist der Hersteller "APPLE COMPUTER, INC"? Den gibt es seit gut 4 Jahren schon nicht mehr.
0
Der Mike
Der Mike04.09.1116:20
Via Google Street View schaut die Adresse aus dem Impressum schon mal sehr "vertrauenserweckend" aus...

Ob's da wohl auch Döner und internationale Telefongespräche gibt?
0
Der Mike
Der Mike04.09.1116:21
Juergen4711
Das dachte ich auch. Ich bin übrigens über eine Anzeige auf der Startseite bei macnews.de darauf gestoßen.
0
Juergen471104.09.1116:27
Gerade erst gesehen: Einen richtigen Lacher sind auch "Unsere Shops" wert:
0
Der Mike
Der Mike04.09.1116:30
Juergen4711
Eine Döner-, Telefonie- und iPad-Kette mit konspirativen Niederlassungen in Miami Beach?
0
Juergen471104.09.1116:40
Na, wenn's doch so geschrieben steht. Die Registrierung der Seite läuft ja auch auf Gibraltar. Ein weltumspannendes erfolgreiches StartUp.
0
Clashwerk
Clashwerk05.09.1118:28
Wichtig ist ja auch von wo versendet wird. Einige Internetläden können ja EU-unübliche Preise anbieten, weil sie eben nicht aus der EU versenden. Nur dann muss man eben bei der Einfuhr zahlen, bzw. man hat vielleicht ein US oder Asia-Modell und dadurch andere Probleme.
0
maceddi05.09.1118:55
Der Mike
Ist eigentlich seriös? Denn die Preise sind teils arg unter den üblichen Markpreisen fürs iPad 2.

Hat da schon mal jemand bestellt? Was mich stutzig macht: Nur Vorkasse. Oder PayPal. Ist eher beides Mist für mich.

Kannst da ruhig bestellen, die geben ab 10 Stück sogar mängenrabbat, das Geld kannst auf mein Konto schicken, bin nechste Woche in Nigeria und näme das Gelt direct mit, so sparen wir sogar die Bankkosten.
0
iGod05.09.1118:55
Mario Schulze
Baumschulenstrasse 27
DE 12347 Berlin

Gibt's die echt?!
0
maceric
maceric05.09.1119:20
Ich hätte noch 12345 Berlin erwartet
0
maceric
maceric05.09.1119:27
Die Versandkosten sind auch nicht transparent
0
Juergen471105.09.1120:43
Und jeden Morgen steht ein Dummer auf...
0
Der Mike
Der Mike05.09.1121:15
Naja, der Döner in Berlin ist immerhin recht gut, habe da auch schon morgens mal einen gegessen.
0
presario
presario06.09.1100:35
Die Server der URL stehen in Hongkong
0
Rheinblick06.09.1112:48
Hallo iPadder,
ich habe momentan eine Bestellung dort laufen, weil trotz erleuchten aller meiner roten Lampen ein vertrauter Freund von erfolgreichen Verkäufen aus diesem Haus berichtet hat.
Ich hatte mir vorher auch die streetview angesehen - aber für ein solches Geschäft braucht man ja auch nur eine Garage und vielleicht noch einen Briefkasten.
Meine Warnleuchten brennen zwar noch, aber gerade eben erreicht mich die Versandbestätigung per mail ....@...hongkong.com.
Dass es bei diesem Preis keine normalen Importe sind, ist ja klar, aber für den Rabatt warte ich auch gerne eine Woche länger. bis jetzt gibt es diese Verzögerung noch nicht, alles scheint nach Vorgabe zu laufen. Versandkosten sind 0,-€ und Zollgebühren erwarte ich keine, weil ich einen Vertrag mit einer Deutschen Firma habe.
Fortsetzuung folgt
0
halenoma
halenoma06.09.1114:47
@Rheinblick

na Irgendjemand wird den Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer wohl oder übel zahlen müssen! Im Zweifelsfall bist das dann wohl Du, denn Du wirst das Gerät ja wahrscheinlich nicht vom Zoll nach HongKong zurückschicken lassen wollen.

Den Verkäufer wird das Ganze wohl wenig interessieren, der hat ja sein Geld.

Ich hoffe das geht gut für Dich aus!!!
0
marco m.
marco m.06.09.1115:19
Wie blauäugig doch Manche sind, wenn es darum geht, ein paar Euros zu sparen.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
stefan06.09.1115:48
Rheinblick
ich habe momentan…
klar, wers glaubt...

hast dich wohl heute aufgrund dieses Threads extra bei mtn registriert, um das zu schreiben
0
marco m.
marco m.06.09.1115:50
Der erste Beitrag? Na dann willkommen, Mario.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Der Mike
Der Mike06.09.1116:22
Zumal diese Diskussion via Google bei den Treffern bereits ziemlich weit oben zu finden ist, wenn man nur nach dem Namen des Ladens sucht...
0
Der Mike
Der Mike06.09.1116:25
Man beachte auch den 4. Treffer. Wenn man drauf klickt, wurde das bereits als Spam entfernt...

Sicherlich auch ein "Ersteintrag". Ominös, ominös...
0
cyterra06.09.1116:26
Hi Zusammen,

also die Strasse und Postleitzahl stimmen wirklich aber ich glaube es ist nicht der Laden den man sieht sondern man muss links daneben durch die Tür in den Hinterhof gehen.

Aber noch besser ist die AGB! Gerichtsstand Berlin Charlottenburg? (der Laden ist in Friedrichshain) und: "Auf alle Geschäftsfälle ist unter ausdrücklichem Ausschluss des UN-Kaufrechtes österreichisches Recht anzuwenden." Watt iss?
„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!' (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, *1921)“
0
JanoschR
JanoschR06.09.1117:29
HAHA, Fred-Titel gelesen, gelacht.
0
Matze7607.09.1112:25
Hatte mal bei em Shop angefragt ob aus den USA oder aus Deutschland verschickt wird. Antwort war Deutschland! Also Zoll, Einfuhrumsatzsteuer etc. sollte nicht anfallen.

Naja, schon sehr dubios, denn bei Apple sind die Gewinnmargen recht eng und daher gibt es eigentlich auch keine großen Preisunterschiede.
Falls jemand positive oder negative Erfahrungen macht bitte hier posten. Danke!
0
Francesco08.09.1116:14
Hi leute

hab bei dem shop am 01.09.2011 eine bestellung gemacht. Ich hab mit paypal gezahlt damit ich den käuferschutz habe und mein geld wieder haben kann. Es scheint alles ok zu sein rechnung habe ich bekommen und es wurde versendet. Eines was mich nervt er antworten nicht mehr auf mails (seid dem ich nach dem Code gefragt habe). Ich hab ihm 10 mails geschrieben das er mir bitte diesen Sendeverfolgungscode geben soll. Aber bist jetzt noch nichts. Er hat mit UPS versendet. Hab da angerufen sie meinten bis 19 Uhr liefern die noch. Sehen wir mal, so ne sendung wenn sie aus deutschland kommt dauert ca. 2 werktage. Ich hoffe das er antwortet und mir diesen code gibt.


mfG


Francesco
0
Matze7608.09.1116:46
Na das ist aber nicht unbedingt ein gutes Zeichen. Zu schreiben "versendet" alleine reicht halt nicht aus. Die Tracking Nummer sollte er schon rausrücken.
Ich habe heute aus Spaß mehrfach versucht den Typ unter der angegebenen Telefonnummer zu erreichen (morgens, mittags, abends) - ohne Erfolg. Nur Anrufbeantworter und der ist nichtmal mit einem Text besprochen.

Ich drücke die Daumen dass es klappt - habe aber ehrlich gesagt kein gutes Gefühl. Verwunderlich ist nur, dass man bisher nichts negatives im Netz über den findet. Oder ist der Shop ganz neu online? Bis gespannt was Du noch berichtest.

Grüße
Matze
0
RAMses3005
RAMses300508.09.1117:10
1.) "Versendet" heißt noch gar nichts. "Eingetroffen" wäre die korrekte Botschaft.
2.) Wer sagt, dass es sich nicht um ein billiges Fake handelt? Es muss kein original Apple iPad sein.

Schiebt weiter Euer Geld an Betrüger. Wenn ihr das Geld für einen wohltätigen Zweck spenden würdet, wäre es besser eingesetzt und Ihr bekommt auch noch eine Spendenbescheinigung, die man von der Steuer absetzen kann.
0
Francesco08.09.1117:34
Hi,

ich hab mit Paypal gezahlt. Hab den Käuferschutz
aber ich hoffe der schreibt zurück.


mfg
0
Francesco08.09.1117:39
Hi,

des hab ich am 6 sep. erhalten.


mfg
0
emhamac
emhamac08.09.1117:50
Ich werde morgen mal bei der Adresse vorbeifahren, ist nur gute 5 km von mir entfernt. Und mir angucken, ob es der Laden ist oder 'ne (Hinterhof)Wohnung ist.

Was soll eigentlich die unsinnige Frage,ob es die Baumschulenstrasse gibt? Natürlich gibt's die und auch die PLZs 12347 + 12345. Meine PLZ ist z.B. 12357.

Die Adresse ist auch nicht in Friedrichshain, sondern in Treptow/Köpenick (das berühmte Köpenick des Hauptmanns). Der Kiez dort heisst Baumschulenweg.

Übrigens cyterra, für ganz Berlin ist das AG Charlottenburg zuständig, dort wird das Handelsregister geführt, und das schon seit mehr als 25 Jahren. Warum sollte jeder Bezirk sein eigenes haben?

Wenn mir was besonderes auffällt, werde ich es hier berichten.



0
stefan08.09.1118:10
Francesco
Hab den Käuferschutz
glaubst du...
0
Francesco08.09.1118:19
stefan
Francesco
Hab den Käuferschutz
glaubst du...

ja hab ich hab geguckt
0
Der Mike
Der Mike08.09.1118:50
Francesco
Warte doch mal ab, was passieren wird.

Und ob dann auch darüber hier berichtet wird...

emhamac
Bitte dann auch den Döner ausprobieren! Oder mal in den Laden reingehen, falls es überhaupt einen gibt - und nicht nur einen Briefkasten. Bzw. wenn's denn den wenigstens überhaupt gibt...

Falls "hier" denn wenigstens fünf "Regulars" (Usenet-Slang: also etwa mit regelmäßigen Postings aller Art mindestens über die letzten 12 Monate hier bei MTN) über einen erfolgreichen Kauf berichten, dann kann man mal weiter sehen...
0
Francesco08.09.1118:54
Hi,

so ich hab dem insgesamt 12 mails in 2 tagen geschrieben. Und immer nichts keine antwort. Dieser Arsc*****.

0
Der Mike
Der Mike08.09.1119:09
Francesco
Zudem PayPal an sich schon so eine Sache ist, insbesonder deren "Käuferschutz"...

eBay war das nur recht, zudem es "dort" auch nur noch "Käuferschutz" via PayPal gibt. Nutze PayPal aus verschiedenen Gründen dennoch nicht, obgleich Privatauktionen bei eBay eh nur noch eher ungern gesehen werden... Merkt man ja schon ob des neuen Werbemottos... "3, 2, 1... meins" ist nicht mehr, sondern "Kaufe beim Händler, Risiko ist aber auch da letztlich Deins!"...
0
Francesco08.09.1119:11
HI,

so 13 mail raus sehen wir mal wann der antwortet hab langsam
echt kein bock mehr.


mfg
0
Der Mike
Der Mike08.09.1119:12
Francesco
Und was machst Du dann? Auf die "Kulanz" von PayPal warten?
0
Francesco08.09.1119:29
hi,

paypal zahlt alles zurück wenn zwischen käufer und verkäufer ein problem
ist.

0
Der Mike
Der Mike08.09.1120:10
Francesco
OK, bitte dann ggf. hier berichten: also was der ominöse Online-Shop gemacht hat oder sogar PayPal.

Und wie lange das ggf. gedauert hat...
0
Francesco08.09.1120:20
hi,

also hab die beschwerde eingereicht. der verkäufer hat von paypal
bis zum 18 Sep. zeit bekommen antworten zu können. Dannach sende ich
es zum paypal kundenservice und dann hab ich des


mfg
0
CH
CH08.09.1120:59
Bitte postet mal weitere Infos, finde das ganze echt spannend. Zumal ich mich im August auch nach einem erschwinglichem iPad umgesehen habe ... Am Ende war es dann ein iPad 1, das reicht für meine Zwecke und das ist direkt angekommen:-)
0
Matze7609.09.1108:24
@emhamac:

Bin gespannt was du berichtest wenn du da mal vorbeigefahren bist!!
0
roadrunnerhagen09.09.1110:34
Die Umsatzsteuer-ID stimmt sicherlich nicht. Da fehlt nämlich etwas.

Da die Firma Ihren Sitz in Deutschland hat, muss Sie sich auch an Deutsches Recht halten. Sollte einer der lieben Abmahnanwälte auf seine Seite stossen, dann werden die sich sicherlich den ein oder anderen Euro verdienen.
„Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.“
0
muff09.09.1110:48
Das Shopdesign ist der Standart von Prestashop. Eine Änderung ist daran gemacht worden, das Logo links oben ...
Sieht so aus als hätte da jemand einfach mal schnell nen Shop in 15 min installiert und will damit Leute verarschen!
0
Matze7609.09.1111:02
Ja da hätten Anwälte einiges zu finden. Aber ob was zu holen ist bei dem Bursche ist die andere Frage
0
JanoschR
JanoschR09.09.1111:53
Lol, sry aber offensichtlicher geht's gar nicht mehr. Verbuchs als Lehrgeld
0
Francesco09.09.1115:46
Hi

an alle die bestellt haben : alle die mit Paypal gezahlt haben, haben glück den sie bekommen jeden cent solange der verkäufer kein versand nachweis vorzeigt zurück. Ich hab bei paypal angerufen und so wurde es mir gesagt. Die wo per bankverbindung gezahlt haben rate ich ihnen sofort anzurufen und die überweisung zurück rufen. Man muss halt 5 € Gebühren zahlen aber besser als 359 € zu verlieren. Ich hol den mir bei saturn für die 120 € ist es jetzt auch egal


mfg
0
emhamac
emhamac09.09.1118:11
So, für alle, die es interessiert:

ich habe heute Nachmittag, wie angekündigt, eine kleine Fahrradtour in die Baumschulenstr. 27 gemacht.
Und ich habe allerschlechteste Nachrichten.
Zuerst eine an den Mike: es gibt keine Döner unter dieser Adresse. Im Hause Nr. 27 ist aber ein Asia-Imbiss.
Der Laden den man bei Google maps (siehe oben) sehen kann, ist ein Billigst-Textil-Laden. Hier kriegt man bestimmt einen 10er-Pack Socken für 2,49 Euro oder auch zwei T-Shirts, aber keine iPads.
Am Hauseingang gibt es ein Klingelbrett mit, glaube ich, 20 Klingeln. davon sind 12 ausgebrochen und nur acht Namen lesbar.Einen Namen Mario Schulze habe ich nicht gefunden. Ohne dass ich irgendwo klingeln musste, kam ich ins Haus rein. Habe an den Briefkästen nach einem Schulze gesucht - ohne Erfolg. Manche Briefkästen haben keine Namen, nur Nummern.
Da ich nun schon mal da war, bin ich bis zum Hinterhaus vorgedrungen. Hier gibt es keine Briefkästen mehr.

Ich würde bei dieser Fa. nicht bestellen.

Es grüsst emhamac
0
CH
CH09.09.1118:57
Danke für den Bericht!
0
CH
CH09.09.1119:01
der Mike

Hast du die Betreiber von Macnews mal über ihre Anzeigekunden informiert?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.