Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>t sinus 130 dsl - airport

t sinus 130 dsl - airport

chk18.03.0520:13
hallo!
ich habe zu hause ein wlan netz über einen t sinus 130 dsl
router laufen.
mit mit pc läuft alles prima.
gestern habe ich mein neues powerbook bekommen, und die airport karte zeigt erst garkein netz an!!!

ich bin jetzt ziemlich ratlos - kann mir vielleicht jemand helfen?

danke
0

Kommentare

Neum
Neum18.03.0520:16
Klick auf das Airport Symbol in der Menubar, dann klick auf Other und dann kannst du die Daten eingeben und es sollte funktionieren, wenn der Router schon fertig eingerichtet ist, wovon ich ausgehe, wenn du sagst, das mit der Dose alles geht
0
chk18.03.0520:21
das ist ja das problem...
habe das schon alles gemacht, der router wird aber trotzdem nicht erkannt

es ist zum brüllen
0
Neum
Neum18.03.0520:33
Hast du in dem Drop-Down Menu auch die richtige Verschluesselung eingestellt? Oder probier einfach mal das T-Online Programm, das ist zwar sau schlecht, aber mit dem geht sowas denn doch meisst.... Oder, was auch gut sein kann, hast du die Funktion drin, das nur bestimmte Mac Adressen erlaubt werden, wenn ja mach es aus oder fuege die von deinem Powerbook hinzu.
0
chk18.03.0520:35
den mac filter habe ich aus.

welches t-online programm meinst du?
0
Neum
Neum18.03.0520:41
Ich meine das hier: Allerdings muss es geoeffnet bleiben, um die Verbindung zu erhalten, aber als Notbehelf fuer den Anfang ist es IMHO ganz OK
0
chk18.03.0520:57
ok danke.
werde ich nachher mal probieren.
aber safari kann ich dann nicht nutzen-oder.
funktioniert das denn, obwohl airport garkein netzwerk anzeigt?

ist es möglich, dass die airportkarte nicht kompatibel zu
dem router ist (trotz ieee 802.11b)?
0
Neum
Neum18.03.0521:15
Naja sollte sie eigentlich schon und du kannst Safari benutzen, versuch einfach mal den Router ueber Lan anzuwaehlen, villeicht kann man da ein bisschen was machen, also
0
Neum
Neum18.03.0521:16
Diese verdammten Kugeln amp; h t t p : / / i p . d e s . r o u t e r s /
0
maschi
maschi18.03.0523:26
Vielleicht steht der Sinus auf unsichtbar. Die Kombination funktioniert mit der Airport Karte, habe es selbst schon probiert. T online Software war nicht nötig.
0
Liebling
Liebling19.03.0500:08
Ging bei mir auch sofort in der Standardkonfiguration des Sinus (mit DHCP) - konnte sofort per WLAN connecten - aber mit Safari konnte ich den Router nicht konfigurieren - liegt an der mangelhaften Implementation von JavaScript in Safari - mit Firefox gehts
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.