Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>t-mobile sperrt alle iphones in kombination mit web‘n‘walk aus!

t-mobile sperrt alle iphones in kombination mit web‘n‘walk aus!

mfm5714.11.0814:53
seit spätestens heute morgen haben alle besitzer eines iphones mit einer web‘n‘walk option,wie ich zB, anscheined keine netzwerkverbindung mehr. der grund?- wurde mir soeben an der kundenhotline genannt: ende oktober wurden alle IMEIs der handys in den datennetzwerken von t-mobile gescannt.Das ergebnis ist, dass definitiv alle IMEIs (iPhones, BlackBerrys und sidekick) gesperrt werden, die nicht zu den gebuchten Verträgen passen.
ich bin einfach nur enttäuscht, dass tmobile jeden regelrecht erpressen will, einen knebelvertrag mit ihnen und den entsprechenden geräten abzuschließen! besonders bitter ist es natürlich für die 2g besitzer mit edge, die in deutschland neben tmobile mehr oder weniger keine andere wahl haben. aber irgendwie ist es ja auch typisch,dass so etwas in deutschland passiert, man gucke sich nur die mehr als humanen iphone tarife von tmobile in österreich an: 1000min in alle netze und eine datenflat für 35€ !
es ist einfach nur traurig
0

Kommentare

Blaubierhund
Blaubierhund16.11.0820:27
so, hab jetzt meine t-mobile sim-karte im sony ericsson k800i ausprobiert. keine probleme damit ins internet zu kommen.
mit dem offiziell bei t-mobile gekauften iphone 3g eines freundes funktioniert meine sim-karte auch problemlos. das spricht wohl für eine gezielte sperrung meines iphones seitens t-mobile...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund16.11.0820:36
auf der t-mobile webseite läuft jetzt auch nichts mehr richtig. handys bestellen oder tarifoptionen angucken geht grad nicht...

total planlos bei spitzelkonzern...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund16.11.0821:04
so, hab meine sim-karte jetzt nochmal ins SE gesteckt und beim kundenservice von t-mobile angerufen. der kundenberater wollte mir ständig ne software zum neukonfigurieren des handys andrehen. hat sich das aber mit dem argument ausreden lassen, dass ich mit anderen handys keine verbindungsprobleme hätte. von größeren verbindungsproblemen wisse er nix. er hat mich dann freundlicherweise mit einem techniker verbunden. der meinte auch, von einem PDP-authentifizierungsfehler noch nie etwas gehört zu haben und wollte mir auch erstmal die software andrehen. immerhin hat er dann mal meine kundendaten gecheckt und meinte es könnte an meiner alten sim-karte (ist so ca. 7-8 jahre alt) liegen. werde mir morgen mal ne neue holen und gucken obs was bringt. ich hab da aber so meine zweifel.
als ich dann darum bat nochmals mit dem kundenberater verbunden zu werden druckste er herum und gab dann schließlich zu verbindungsprobleme mit der telefonleitung zu haben. ich hab ihm dann geraten es mit einer neuen sim-karte zu versuchen ...
0
Hans Maulwurf16.11.0821:23
N´abend,

also an der SIM-Karte wird wohl eher nicht liegen, da meine SIM erst 6 Monate alt ist und es trotzdem nicht funktioniert.
Ich denke, dass T-Mob jetzt wirklich seine AGBs durchsetzt und alle iPhone-Nutzer von der Web´n´Walk HandyFlat ausschliesst.
Das hat man mir so auch bei der Hotline bestätigt.
0
zeius
zeius18.11.0814:47
Was ist denn jetzt aus den "gesperrten" iPhones geworden!?
Ich wollte demnächst auch einen T-Mobile Vertrag mit der web´n´walk HandyFlat abschliessen, da ich noch ein 2G iPhone habe und gerne zumindest EDGE nutzen möchte!!!
Und scheissen tuhe ich auch das Geld, also ist T-Mobile super!
NE aber habe mal in die AGBs des Vertrages rein gesehen und da steht das: siehe Screenshot!

Auf der anderen Seite, steht bei den Complete Tarifen, dass das iPhone nur mit diesen kombiniert werden dürfen...
Nun ja, da steht irgendwie Aussage gegen Aussage
0
mfm5718.11.0814:52
http://hackint0sh.org/forum/showthread.php?t=46529&page=3 kommt jemand von euch darauf klar? wär die absolute lösung für leute deren imei gesperrt wurde. ja, ich weiss,dass man die imei nicht ändern darf bla bla bla...
0
Blaubierhund
Blaubierhund18.11.0820:40
also ich hab immer noch keinen internetzugang via edge ...

imei fälschen ist mir zu aufwändig. werde wohl in den sauren apfel beißen und mir das iphone mit complete L bestellen ....
0
cmaus@mac.com18.11.0821:35
mfm57: Ja, ganz einfach: Der Schwachsinn an der Sache ist, dass du's dir nicht kaufst...
Nun ja, und was soll man nun noch sagen...wenn du dein iPhone damals schwarz aus den USA geholt hast?
Solche Dinger sind heute eh nix mehr wert. Da kannst du dir lieber ein neues 3G "schenken" lassen, durch Subvention in den Verträgen.

Die sind, hinsichtlich der Qualität und Kundenfreundlichkeit (insbesondere der T-Mobile-Mitarbeiter), sehr in Ordnung!
0
Blaubierhund
Blaubierhund18.11.0821:58
cmaus@mac.com
mfm57: Ja, ganz einfach: Der Schwachsinn an der Sache ist, dass du's dir nicht kaufst...
Nun ja, und was soll man nun noch sagen...wenn du dein iPhone damals schwarz aus den USA geholt hast?
Solche Dinger sind heute eh nix mehr wert. Da kannst du dir lieber ein neues 3G "schenken" lassen, durch Subvention in den Verträgen.

Die sind, hinsichtlich der Qualität und Kundenfreundlichkeit (insbesondere der T-Mobile-Mitarbeiter), sehr in Ordnung!

man muss aber in kauf nehmen für zwei jahre an diesen halsabschneiderverein gebunden zu sein. zudem sind die inklusivvolumen einfach nur lachhaft...

0
smokeonit
smokeonit19.11.0808:29
cmaus@mac.com
mfm57: Nun ja, und was soll man nun noch sagen...wenn du dein iPhone damals schwarz aus den USA geholt hast?

ist das sarkastisch gemeint?

ein gut erhaltenes iphone 2G ist im moment ca. €500-600 wert... jede woche die verstreicht ohne iphone 3G unlock ist es eher mehr als weniger wert@!

0
smokeonit
smokeonit19.11.0808:34
und ich bewzeifle das jemand in einem call center einem eine richtige antowrt im bezug auf web n'walk und iphone geben kann/wird...

jeder GSM-provider hat mal probleme... das kann auch manchmal länger dauern...

0
smokeonit
smokeonit19.11.0808:42
und ich glaube, das es an den t-mobile auth. servern liegt... das es bei manchen mit einer SIM karte geht mit der anderen nicht, oder mit dem einen phone, und mit dem anderen nicht, lässt ja auf die server schliessen... also sprich wie bei PPPoE, das die zentralen t-mobile server die bestimmte tarife freigeben und limits überprüfen nicht richtig oder gar nicht funktionieren... hat also nichts mit den funkzellen und der hardware dort zu tun, oder den leitungen zum backbone...

t-mobile hat doch schon limits und portbeschränkungen aktiv, warum sollten sie bestimmte phones aussperren??? macht doch keinen sinn, auch geld mässig... wenn sie das machen würden, dann könnten die leute kündigen, und zur konkurrenz abwandern...

0
zeius
zeius19.11.0808:59
Also ich habe gestern Abend bei der T-MObile Hotline angerufen, um mich schalu zu machen: Ich wollte einen Inklusivminuten Vertrag mit 200 Freiminuten haben und dazu die Web´n´walk Flat Sache für das Handy! Ich muss davor sagen, ich mag die Telekom nicht, dachte mir aber, ok ich habe ein altes 2G iPhone, wo eben nur T-MObile mir perfektes Netz mit EDGE bieten kann!
Nun ja, das habe ich der Name geschildert und was auch noch stimmt, ich war beruflich in den Staaten und habe deswegen mein altes Handy mitgebracht!

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie pissig die Alte direkt war als ich nur das Wort iPhone in KOmbination mit web´n´walk ansprach! Sie meinte, das dürfte ich nicht und die Telekom würde das rechtlich nicht gestatten. Ich dürfte mein iPhone nur mit den Complete Tarifen kombinieren! Darauf hin meinte ich wieder, dass ich aber doch kein neues iPhone haben will und keinen Subventionsvertrag haben will und sie mir ausserdem keinen Complete Tarif ohne das 3G anbieten kann! Naja, im Endeffekt haben wir 10 Minuten rum diskutiert und ich dürfte das web´n´walk mit allen anderen Internet Handys nutzen nur nicht mit dem iPhone!!!
Das Angebot was sie mir gemacht hat, ich müsse einen anderen Vertrag nehmen MAX blablabla in Verbindung und jetzt kommts, mit dieser Online Sache fürs Notebook! DIese dürfte ich dann auch mit dem iPhone kombinieren!!!! Hallo!? Wisst ihr was ich glaube, bei der Telekom öffnen die einfach auf einem 2ten Screen den Complete Tarif und schauen dann, das der Tarif den man gerne hätte bloss nicht billiger ist als der vom iPhone! Denn dieser Internettarif fürs Notebook kostet glaube ich 30,- oder 35,- Euro ZUSÄTZLICH!!!

Naja, ich könnte ja jetzt einfach meinen Wunschvertrag machen und pack die Karte in mein iPhone rein... Würde eh keiner checken und ich glaube nicht, dass die Telekom andere iPhones sperren lassen kann! Wie wollen die das denn machen, fragen die bei APPLE nach weltweit allen IMEIs und scannen dann ihr Netz danach? Und selbst wenn sie nur nach aktivierten iPhones über die Telekom suchen, niemals hat mir damals verboten mein iPhone nicht bei AT&T zu aktivieren!

Aber ich habe jetzt auf jeden Fall mal wieder die Schnauze voll von dem Laden!!! *sick*
0
smokeonit
smokeonit19.11.0809:13
zeius
Also ich habe gestern Abend bei der T-MObile Hotline angerufen, um mich schalu zu machen: Ich wollte einen Inklusivminuten Vertrag mit 200 Freiminuten haben und dazu die Web´n´walk Flat Sache für das Handy! Ich muss davor sagen, ich mag die Telekom nicht, dachte mir aber, ok ich habe ein altes 2G iPhone, wo eben nur T-MObile mir perfektes Netz mit EDGE bieten kann!
Nun ja, das habe ich der Name geschildert und was auch noch stimmt, ich war beruflich in den Staaten und habe deswegen mein altes Handy mitgebracht!

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie pissig die Alte direkt war als ich nur das Wort iPhone in KOmbination mit web´n´walk ansprach! Sie meinte, das dürfte ich nicht und die Telekom würde das rechtlich nicht gestatten. Ich dürfte mein iPhone nur mit den Complete Tarifen kombinieren! Darauf hin meinte ich wieder, dass ich aber doch kein neues iPhone haben will und keinen Subventionsvertrag haben will und sie mir ausserdem keinen Complete Tarif ohne das 3G anbieten kann! Naja, im Endeffekt haben wir 10 Minuten rum diskutiert und ich dürfte das web´n´walk mit allen anderen Internet Handys nutzen nur nicht mit dem iPhone!!!
Das Angebot was sie mir gemacht hat, ich müsse einen anderen Vertrag nehmen MAX blablabla in Verbindung und jetzt kommts, mit dieser Online Sache fürs Notebook! DIese dürfte ich dann auch mit dem iPhone kombinieren!!!! Hallo!? Wisst ihr was ich glaube, bei der Telekom öffnen die einfach auf einem 2ten Screen den Complete Tarif und schauen dann, das der Tarif den man gerne hätte bloss nicht billiger ist als der vom iPhone! Denn dieser Internettarif fürs Notebook kostet glaube ich 30,- oder 35,- Euro ZUSÄTZLICH!!!

Naja, ich könnte ja jetzt einfach meinen Wunschvertrag machen und pack die Karte in mein iPhone rein... Würde eh keiner checken und ich glaube nicht, dass die Telekom andere iPhones sperren lassen kann! Wie wollen die das denn machen, fragen die bei APPLE nach weltweit allen IMEIs und scannen dann ihr Netz danach? Und selbst wenn sie nur nach aktivierten iPhones über die Telekom suchen, niemals hat mir damals verboten mein iPhone nicht bei AT&T zu aktivieren!

Aber ich habe jetzt auf jeden Fall mal wieder die Schnauze voll von dem Laden!!! *sick*

callcenter leute sind bei fast jeder firma der hammer... das ist wieder ein beispiel das auch meine erfahrung wiederspiegelt...

0
Blaubierhund
Blaubierhund19.11.0811:07
man sagt den callcenter-typen ja auch nicht, das man ein iphone hat...
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam19.11.0812:01
Blaubierhund

Als alleinige Möglichkeit zum Internetzugriff würden mir 300 MB nicht reichen. Aber wenn man zu Hause und im Office DSL hat und auf Video-Streaming verzichtet, kommt man damit schon sehr weit. Ich glaube es gab hier mal eine Umfrage zum genutzten Volumen und die allermeisten Leute waren eher bei 200 MB als bei 300 MB.
0
Blaubierhund
Blaubierhund21.11.0819:32
inzwischen hat auch heise wind von der sperrung der handyflat für das iphone bekommen:

0
Bllaxx01.12.0814:58
Wie habt ihr dieses Problem nun gelöst? Kann man seinen aktuellen Handyvertrag "updaten" auf einen iPhone Vertrag? Besteht trotzdem die Chance auf ein subventioniertes iPhone?
0
Bllaxx04.12.0821:12
Hat sich keiner weiter drum gekümmert? Alle ohne Internet jetzt außerhalb des WLANs?
0
Bllaxx10.12.0810:54
Seit heute funktioniert bei mir wieder alles... Durch Zufall im Stau heute morgen gemerkt, als plötzlich wieder e-Mails eintrudelten... Ist das bei allen so?
0
svc
svc10.12.0817:55
Bllaxx
Seit heute funktioniert bei mir wieder alles... Durch Zufall im Stau heute morgen gemerkt, als plötzlich wieder e-Mails eintrudelten... Ist das bei allen so?

Also alles wieder in Butter!

Klasse!

Gruß,

svc
0
mfm5710.12.0818:18
mhm,bei mir tuts auch wieder,zwar schon seit längerer zeit,aber das hat andere gründe. komisch is nur,dass mir letzten monat meine verbindungen zusätzlich berechnet wurden. wie sieht das bei euch aus im moment?-checkt mal mein t-mobile was das so ausspuckt.
0
Flow84
Flow8417.02.0910:03
Hallo zusammen.

Überlege derzeit mir eine Daten-flat oder -volumen für mein 2G zuzulegen und bin auf diesen Thread gestoßen. Da T-Mobile ja scheinbar der einzige Anbieter ist, der EDGE gut ausgebaut hat, werde ich wohl hier zuschlagen müssen.
Daher meine Frage: Wie sieht das aktuell aus? Gehen die Web'n'walk-Tarife wieder mit "freien" iPhones? Sind diese empfehlenswert? Bin ein Wenigtelefonierer und wäre primär am Internet interessiert ...

gruß
flo
0
Flow84
Flow8424.02.0913:06
Kann wirklich niemand ein Statement zu den T-Mobile-Tarifen abgeben?
0
bono01
bono0124.02.0913:14
Flow84
Hallo zusammen.

Überlege derzeit mir eine Daten-flat oder -volumen für mein 2G zuzulegen und bin auf diesen Thread gestoßen. Da T-Mobile ja scheinbar der einzige Anbieter ist, der EDGE gut ausgebaut hat, werde ich wohl hier zuschlagen müssen.
Daher meine Frage: Wie sieht das aktuell aus? Gehen die Web'n'walk-Tarife wieder mit "freien" iPhones? Sind diese empfehlenswert? Bin ein Wenigtelefonierer und wäre primär am Internet interessiert ...

gruß
flo
Flow84

Wenn hier niemand etwas schreibt dann wird sich höchstwahrscheinlich nichts geändert haben. Ich an deiner Stelle wäre vorsichtig mit dem abschluss eines web'n'walk in verbindung mit dem iPhone.

„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
frodo200724.02.0914:22
Flow84

Wie wäre es mit einer schriftlichen Anfrage direkt bei T-Mobile?

0
Flow84
Flow8424.02.0914:28
frodo2007
Und was soll ich denen schreiben? Dass ich ein geknacktes 2G aus den USA habe und ob das ihn deren Netz läuft? Ich denke, dass da die Antwort recht eindeutig ausfallen wird oder nicht?
0
frodo200724.02.0914:40
@ Flow84

Ein Versuch ist es wert. Schließlich bekommen sie einen Kunden, der mit einem 2-Jahresvertrag Umsatz bringt ...
0
Tiger
Tiger24.02.0914:40
Flow84

Warum sollten sie dir sagen es würde nicht funktionieren wenn es doch funktioniert? Schließlich bist du ein potentieller Kunde.
0
Flow84
Flow8424.02.0914:42
frodo2007
Tiger

Ihr habt wohl recht. Ich check das mal ... Danke für die Kommentare!
0
macscout
macscout24.02.0914:55
Flow84

Naja, vielleicht ist der Platz hier nur nicht gut gewählt. Ich hatte den Thread mittlerweile ignoriert. Also, ich habe ein normales iPhone 3G aus einer Vertragsverlängerung gekauft, also mit NetLock für t-mobile. Da steckt meine SIM-Karte von der Firma drin, da mir meine Firma kein iPhone spendieren wollte (laufende Kosten zu hoch). Das ist also ein normaler Business-Tarif mit Web'n'walk-Option. Da ich extrem wenig mobil surfe (<20 MB/Monat), passt das sehr gut. Für mich ging es in erster Linie um die Exchange-Anbindung, da mir das Syncen mit Nokia & Co. einfach auf die Nerven ging. Jetzt habe ich alle Termine immer aktuell, und das Surfen unterwegs geht auch mal.
Was nicht geht ist Visual Voicemail, aber das kratzt mich nicht (oder vielleicht geht es sogar?).
0
Flow84
Flow8424.02.0920:09
macscout
Ich weiß zwar nicht welchen Platz ich sonst hätte wählen sollen aber ...

Wenn dein iPhone aus eine Vertragsverlängerung stammt, ist es legitim dass es mit der Web'n'walk-Option funktioniert - also so wie ich das verstanden habe - da dein iPhone ja ein deutsches T-Mobile-iPhone ist und die funktionieren in deren Netz wohl auch ohne iPhone-Complete-Vertrag. T-Mobile sperrt scheinbar nur die Nicht-Telekomgeräte aus.
Warten wir auf die Antwort von T-Mobile, dann wissen wir mehr.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.