Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>t-dsl

t-dsl

Peter
Peter13.01.0419:35
Wenn ich einen neustart mache geht das dsl-modem online der bildschirm bleibt dunkel und der mac scheint solange das modem online ist still zustehen erst wenn das modem offline geht schaltet sich der bildschirm wieder an ähnliches passiert bei installationen des systems.
<br>Habe alles mögliche versucht apfel-s ,rechte reperatur ,volume überprüfung neuinstallation , hardwaretest cd .Wenn ich das system lösche und das ethernetkabel nicht ziehe geht er auch während der neuinstallation online wenn ich das kabel ziehe und wider reinstecke
<br>geht er gleich wieder online.Rechner: G4 MDD 1GhZ Dual MacosX 10.3.2
<br>mit allen updates.Bitte um hilfe!!!!
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0

Kommentare

AHsnW
AHsnW13.01.0420:06
sorry, wenn du das system instalierst geht der rechner online????????
<br>woher soll er denn die zugangsdaten haben? oder verstehe ich was falsch?
0
Peter
Peter13.01.0420:21
hört sich seltsam an aber wenn ich von der pantherinstallationscd mit "C"
<br>starte geht das modem sofort online blebt dort auch.Im normalen
<br>Betrieb wenn ich auf dem desktop bin geht das modem nur an wenn
<br>ich auf verbinden klicke ansonsten bleibt es offline.
<br>
0
AHsnW
AHsnW13.01.0420:42
ich würde mal ganz langsam vorgehen: festplatte neu formatieren system aufspielen und dann die zugangsdaten des providers eintragen,
<br>sollte das modem ohne zugangsdaten online gehen hätte ich auch so eines gern;-)
0
Peter
Peter13.01.0420:46
Wieso englisches system das ganze funktionierte bis zu dem tag als
<br>ich im finderfenster netzwerk angeklickt habe aus neugier den dortigen button servers dieser verwandelte sich in mein hd symbol da ich noch nicht damit gearbeitet habe hatte ich aus dummheit versucht diesen
<br>button zu löschen über den papierkorb danach hat der computer angefangen zu spinnen entweder beachball oder die papierkorb funktionen gingen überhaupt nicht mehr aber noch was zur installation
<br>das einzige was für kurze zeit half war das ethernetkabel zu ziehen das
<br>stppte ihn wenigstens bei der installation die ich mittlerweile 3x wiederholt habe aber bei der einrichtung des internetzugangs hatte ich das kabel wieder drin und sofort ging er online.Ich habe das system
<br>schon mit völligen überschreiben das heißt mit nullen neuinstalliert
<br>aber er läßt mich nicht 42.2mb überschreiben da muss irgendwas sein.
<br>vielleicht noch irgendeine idee!!!
<br>
0
Peter
Peter13.01.0421:15
bringt es vielleicht was das modem völlig lahm zu legen das heißt vom stromnetz ebenso das ethernetkabel zu ziehen und einen völligen reset zu erzwingen oder hat noch jemand eine idee für mich.
0
Peter
Peter15.01.0409:40
Auch das zurück setzen des modems brachte nichts.
0
rofl
rofl15.01.0410:17
Hast du einen zweiten Rechner?
<br>Starte den Rechner mit gedrückter T Taste (Target-Mode) und schau dir die Platte mittels einem FireWire Kabel auf deinem zweiten Rechner an.
<br>
<br>Dann kannst du vielleicht auch alles Löschen.
0
bug13.01.0420:29
Du hast deine ZugangsDaten bei der Erstinstallation eingegeben und ein Englishes System installiert ?
<br>
<br>Lass dir ein neues geben und mach die Installation platt…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.